Zum Inhalt springen

Partner

Cindarella-Party Schnitt für???


süchtige Hobbynäherin

Empfohlene Beiträge

Hilfe,

ich habe meine Tochter zum 5 Geburtstag eine Cidarella-Party versprochen;) . Die 9!:banghead: Mädels sollten alle ein schlichtes Kostüm aus pink/rosa Satin bekommen. Leider ist der bis jetzt nicht da und soll erst in 4 Tagen eintreffen, evtl. länger:eek: . Viel zu spät, die Party steigt am Samstag den 13.1. Jetzt habe ich von KIK 10 Fleecedecken in pink/rosa, eben Mädenchenmuster besorgt und brauche Ideen. Soll ich eine Art Cap nähen, oder Ponchos, oder kleine Mäntel, es sollte was sein, das schnell geht und auch hinterher noch getragen wird. Bin echt :confused: . Hilfe!

Ich bin für jeden Rat offen.

Mit dem Ponchoschnitt in der BBG 05 habe ich immer Passformprobleme. Außerdem tragen die Zwerge Größen von 98-128!

Was habe ich bloß versprochen.

Bitte, bitte helft mir!

Liebe Grüße

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwillingsmutti

    3

  • süchtige Hobbynäherin

    3

  • charliebrown

    2

  • Sanderine

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde einen Mantel nähen! Einfach weitschwingend und vorne mit Bänder zum zubinden! ich hoffe du weiß was ich meine! Manchmal findet man bei bademäntel so einen schnitt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank für Eure Ideen. Langsam lichtete sich meine Verwirrung und ich ließ mich von der Cap-Idee anstecken.

@Anne "Leider wollen alle eine Prinzessin sein. Keiner ein Zwerg, auch wenn wir jetzt nicht ganz originalgetreu sind. Aber ich wollte sie nicht auch noch 7 Jungs einladen lassen!"

 

So, hier nun das Probeteil. Ich habe einen Morgenmanteschnitt von Ottobre genomen, etwas verlängert und eine Zipfelkapuze darangenäht. So können die Mädchen ihre Mäntel mitnehmen und zuhause noch als Bademäntel oder so anziehen. Was haltet ihr davon?

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=14097

 

Liebe Grüße

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: Cinderella und die 7 Zwerge? :confused:

 

Ich dachte Cinderella ist die mit den Tauben (die guten in Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen).

 

Na, egal, ich finde die Idee mit den Ponchos süß.

 

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: Cinderella und die 7 Zwerge? :confused:

 

Ich dachte Cinderella ist die mit den Tauben (die guten in Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen).

 

Na, egal, ich finde die Idee mit den Ponchos süß.

 

 

LG

Nadelienchen

 

das dachte ich auch. Cinderella ist für mich Aschenputtel und einer meiner ersten Kinofilme als Kind.

Aber der Umhang ist klasse.

Mich erinnert er ein bißchen an den Umhang der guten Fee.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina - ich wollte auch eine von den Decken kaufen - hab mir fast die Hacken abgelaufen, aber nirgendwo mehr eine bekommen - sollte bei Dir eine übrig sein, ich würde sie Dir abkaufen! ;)

 

Über die Schnitte kann ich garnix sagen - ich hab grad erst angefangen...bin selbst völlig planlos:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanderine,

höchstwahrscheinlich habe ich eine oder sogar zwei Decken zuviel. Es sieht so aus als wenn ich mit einer Decke pro Mantel hinkomme. Soll ich dir eine pinke mit dunkelpinken Herzen oder lieber eine dunkelpinke mit rosa, roten, pinken großen dezenten Blumenmuster aufbewahren?

Lg

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cinderella ist für mich Aschenputtel

 

In der Tat: Cinderella = Aschenputtel, Snow White = Schneewittchen, d.h. die mit den sieben Zwergen. Ich selber habe ja die Tendenz, diese Prinzessinnen alle durcheinander zu bringen, aber meine Fünfjährige weiss da ganz genau Bescheid...

 

Busy Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina - also wenn Du so fragst - :D - würd ich auch beide nehmen... dann gäb es bei uns zuhause wenigstens keinen Zoff!... kannst mir ja, wenn Du Genaues weißt, eine kurze Nachricht schicken.... lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...