Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weihnachtskarten nähen?


Wienerin60

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Idee, aber Probleme bei der Umsetzung!

 

Ich habe mir schon im Sommer in einer Bandweberei wunderschöne Weihnachtsborten gekauft und möcht die jetzt auf Papier nähen, am liebsten mit goldenem Metallicgarn, um schöne individuelle Weihnachtskarten zu haben.

 

Als Papier habe ich festes (200g/m2) gewählt, bei den ersten Versuchen hab ich noch ganz dünnes Papier untergelegt, damit man auf der Rückseite die "Schleifspuren" vom Transporteur nicht sieht, aber die Metallicnadel ist dafür nicht stark genug...:confused:

 

Was soll ich verändern?

Andere Nadeln? (Ich verwende die Metallicmaschinennadel von dem Garnhersteller)

Doch nicht Metallicgarn und dafür normale Nadel?

Welches Garn würde dann wenigstens ein bißchen glänzen?

 

Ich bin sicher ihr habt das auch schon mal versucht und könnt mir helfen und ich muß nicht alleine draufkommen...

 

Liebe Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela Becker

    1

  • chrütli

    1

  • Großefüß

    1

  • Wienerin60

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Doch nicht Metallicgarn und dafür normale Nadel?

Welches Garn würde dann wenigstens ein bißchen glänzen?

 

Angelika

halloAngelika,

alle Viscos und Polystickgarne glänzen.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Was hast Du denn für eine Maschine? Ist die Metallic-Nadel noch genügend spitz? (Versuch mal, ob Du von Hand mit der Nadel ein Löchlein (sagt man das so?) stechen kannst.) Ich denk mir mal, die Nadel sollte möglichst spitzig sein, damit sie gut durch das Papier dringt. Ev. eine Leder-Nadel oder Jeans-nadel falls dies Deine Bänder nicht zu sehr verlöchert.

 

So aus der Entfehrnung gefühlt, müsste das nämlich klappen mit dem Metallicgarn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

S 80 ist eine weiße Schabrakeneinlage. Das würde ich in Kartengröße zuschneiden und bei Metallicgarn natürlich mit Metallicnadel festnähen. Wenn die Borten aufgesteppt sind kannst Du auf die Rückseite festes Papier oder auch dickeres Papier kleben um eine saubere Rückseite(ohne Nähte) zu haben. Stören die Nähte nicht, kannst Du direkt auf S80 mit Kugelschreiber schreiben :).

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.