Zum Inhalt springen

Partner

Welche soll ich nehmen?


Nähhunchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir eine neue Nähmaschine kaufen, und es soll eine von Quelle sein, weil ich schon viel gutes über die Maschinen gehört habe.

 

Ich habe mir jetzt 2 rausgesucht und kann mich jetzt nicht entscheiden. Könnt ihr mir weiterhelfen?

 

quelle.de

 

oder

 

quelle.de

 

 

LG Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lexadog

    3

  • Little-Lucy

    2

  • Ankabano

    1

  • Nähhunchen

    1

Tja, im endeffekt mußt du dich ja wohl entscheiden. So richtig unterscheiden sich die nämas ja kaum, also würde für mich das kriterium sein, ob ich die burda-nähschule schon habe oder eben haben wollte. Der rest :nix:

 

Aber das kennt wohl jeder: immer diese entscheidungen...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, ob Du das gesehen hast, aber vielleicht fällt die Entscheidung ja schon dadurch, dass die erste (mit Nähschule) vergriffen ist :o

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Helga,

 

anscheinend ist die erste jetzt wieder verfügbar, wenn ich den Link anklicke, kommt kein Hinweis darauf, dass die Maschine vergriffen ist.

 

imho sind beide Maschinen die Privileg 1233 (= Janome 2003p). Bei der zweiten (die blaue) weiß ich das sicher, denn die habe ich vor 4 Wochen für meine Tochter gekauft. Und die 1. hat die völlig identische Form, die völlig identischen Stiche, nur ist sie halt weiß-rot.

 

Gib mal diese Begriffe bei Suche ein, dann kommen jede Menge Infos zu dieser Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

imho sind beide Maschinen die Privileg 1233 (= Janome 2003p). Bei der zweiten (die blaue) weiß ich das sicher, denn die habe ich vor 4 Wochen für meine Tochter gekauft. Und die 1. hat die völlig identische Form, die völlig identischen Stiche, nur ist sie halt weiß-rot.

 

So sehe ich das auch! Ich hab auch so eine, allerdings schon seit 2 Jahren. Damals war sie halt noch gelb bedruckt. ;) Ich bin SEHR zufrieden mit ihr! Habe mir allerdings nach relativ kurzer Zeit noch den Obertransportfuß dazu gekauft, da dehnbare Stoffe ohne doch sehr mühsam zu nähen sind. Ansonsten näht sie bisher alles, was ich ihr vorgelegt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind ja schöne aussichten:)

dann werd ich sie mir doch holen,sobald sie mwieder verfügbar ist.

vielen lieben dank für eure berichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist das bei der maschine?hat sie auch ne einfädelhilfe?ich bin nämlich ziemlich blind:eek:

 

falls die nicht mehr zu bekommen ist,welche wäre denn dann zu empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elviera33

Hallo Helga,

also die erste Maschine habe ich auch und bin sehr mit ihr zufrieden. Sie ist robust und näht alles ohne Problem, sogar sehr dicke stabile Stoffe(Camoflage).

Allerdigs hat sie keinen Einfädler und auch keinen Fadenabschneider!!!

Aber ich habe ja noch andere!

LG

Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helga!

 

wie ist das bei der maschine?hat sie auch ne einfädelhilfe?ich bin nämlich ziemlich blind:eek:

Ich habe ja die Maschine aus dem 2. Link (falls es da überhaupt einen Unterschied gibt) und die hat auch keinen Fädler oder Abschneider. Ich geh aber auch mal davon aus, dass sowas in der Preisklasse auch nicht zu finden ist. (Ich bin aber auch kein Profi und lasse mich gern eines Besseren belehren.)

Falls das der einzige Minuspunkt ist, Dir die Maschine ansonsten aber gefällt, würde ich mir notfalls zum Fädeln eine einfach Lupe neben die Maschine legen.

Ich kann mich erinnern, dass meine Oma das früher auch so gemacht hat und gut damit zurecht kam. Da gab es ja diesen Luxus mit Einfädlern usw. ja noch nicht.

 

falls die nicht mehr zu bekommen ist,welche wäre denn dann zu empfehlen?

Da muß ich passen! Da mein Maschinchen ja noch recht neu ist, beobachte ich den derzeitigen NäMa-Markt nicht und bin da nicht up to date. :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...