Zum Inhalt springen

Partner

Strickmuster für "Kreis-Jacken" in großen Größen?


FeeShion

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich bräuchte mal eure Hilfe!

Ich habe mich total in die Arya-Big-Strickjacke 24 aus dem Filati-Magazin 36 verliebt!

 

1391180718_AryaBig.jpg.0754bdff7159812bd3e68983c8e34e48.jpg

 

Nunja, so wie ich das im Internet sehen kann (das Magazin ist bestellt, aber noch nicht hier; vor Ort hab ich nur die Handstrick bekommen), geht sie nur bis Größe 46.

Tjoa... Bissel knapp für mich. :o Ich bräuchte da oben eher 50-52 (Nebenbei: Wie fallen die Modelle eigentlich aus?).

Da ich die Anleitung noch nicht hier habe, weiß ich also auch noch nicht, ob sich das Ding so einfach umrechnen ließe (hier wäre ich auch für Tipps dankbar, falls von euch jemand das Heft schon hat). ;)

 

Nun meine Frage an euch:

Kennt ihr noch mehr solcher Kreis-Jacken-Muster, und das dann am besten eben auch für "Big Girls"? Ob gratis oder Kaufmuster, das ist erstmal zweitrangig.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir hier vielleicht ein paar Links nennen könntet, da ich selbst bisher auf nicht so wirklich viel gestoßen bin.

Eine Jacke von Drops Design habe ich gefunden und noch die Sunrise Circle Jacket, die ich allerdings gefilzt schöner finde als rein gestrickt (so von Stinchen in der Galerie eingestellt; wirklich sehenswert!).

 

Über hilfreiche Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FeeShion

    6

  • birgit2611

    2

  • Little-Lucy

    2

  • Stups

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mutze,

 

vielen Dank für deine Antwort. Diese Jacke hatte ich schon gefunden! :)

Das ist die Drops-Jacke, die ich oben meinte.

Sie ist auch recht nett, aber nicht ganz das, was ich im Moment suche.

Es sollte etwas sein, das sich auch in dickerem Garn gut macht und kuschelig für den Winter ist. Also nicht "zu grazil".

Aber ich danke dir ganz herzlich für deine Mühe! ;)

 

PS: Was macht das Kleid für Töchting? *neugierig*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ohweih! Ich hätte schwören können, dass ich hier geantwortet hatte! *schäm* :o Ganz dickes Sorry! :rose:

 

Strickanleitungen - Brummkreisel-Jacke[/Quote]

 

Hallo Birgit!

Dankeschön, die hatte ich schonmal gesehen. Ist allerdings irgendwie nicht so ganz mein Fall. Besonders die Rückenansicht nicht. Vorne ist sie ja ganz schön. Liegt aber evtl. auch am Garn, dass der Ersteindruck bei mir nicht so toll war; sie fällt anders, irgendwie klobiger, clowniger als in meiner Vorstellung. Und die ärmellose Variante wirkt einfach nur komisch.

 

und schau doch auch noch mal z.B. bei

 

elann.com - Knitting Yarn at Irresistible Prices oder

Welcome To Our Site | Network Solutions nach free pattern

 

Oh, auf elann.com sind ja tolle Sachen (wenn auch noch nicht DIE Jacke für mich)!

Ist jetzt zwar OT, aber dieser DEN-M-NIT PINEAPPLE SKIRT OR PONCHO ist ja wohl der Hammer! *schwärm* Ich merk schon, ich fang doch noch mit Häkeln an. Auf der Modenschau bei der Nähparty haben mich die Ananasmuster schon so angesprungen...

Danke für den super Link!

 

Gib doch bei google mal Circular Vest oder Circular Jacket ein, da müßtest Du fündig werden.

 

Danke Birgit, der Tipp war Gold wert!

Natürlich hatte ich auch auch vorher schon gegoogelt, allerdings nur mit "Circle Jacket", und da gibt es deutlich weniger Ergebnisse als mit circular. Manchmal hat man eben doch ein Brett vor dem Kopf! Danke! :bussi:

 

bei Drops gibt es noch eine Jacke in der engl. Version der Seite

DROPS circular jacket in ”Silke-Alpaca” with texture pattern Size: S to XXXL ~ DROPS Design

 

Hallo Stiena,

 

oh, die ist ja toll! Die ist mir vorher nicht dort aufgefallen. Hatte sich wohl gut versteckt. :) Aber wie das manchmal so ist: Wenn man Seite um Seite durchwühlt, dann sieht man hinterher den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Hm, die scheint gar nicht so viel anders zu sein als die Brummkreiseljacke... Was ein anderes Garn doch so ausmachen kann. :)

Jetzt muss ich nur noch die Maßtabelle dort finden,...

 

Hmmm... Jetzt hatte ich mich schon entschlossen, es doch mal mit der Lana Grossa Jacke zu versuchen, weil Sylvie mir erzählt hat, dass die Modelle sehr groß ausfallen würden. Sie meinte, dass das bestimmt für mich reichen würde.

*grübel*

Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, welches Modell es nun wird.

 

Ich danke euch auf jeden Fall ganz herzlich und halte euch auf dem Laufenden (allerdings erst ab Dezember; muss noch was aufs Garn sparen ^^).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Fee!

 

Was die Größe angeht, kann ich Dir leider nicht viel weiterhelfen. Aber ich denke, dass es auch in der Filati sowas wie ein Schnittschema mit cm-Angaben gibt, oder? Daran müßte sich ja erkennen lassen, ob die Jacke eher großzügig oder eher knackig ausfällt.

 

Eine Frage habe ich allerdings:

Sunrise Circle Jacket, die ich allerdings gefilzt schöner finde als rein gestrickt (so von Stinchen in der Galerie eingestellt; wirklich sehenswert!).

Danach hatte ich vorhin in der Galerie gesucht, also nach Stinchens gefilzter Version, aber leider nicht gefunden. Kannst Du einen direkten Link einstellen?

 

Danke schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach hatte ich vorhin in der Galerie gesucht, also nach Stinchens gefilzter Version, aber leider nicht gefunden. Kannst Du einen direkten Link einstellen?

 

Hmmm, komisch...

Sie scheint rausgenommen worden zu sein. Ich kann sie nämlich auch nicht mehr finden. Nicht über die Suche und auch nicht über Stinchens Benutzergalerie. :(

Tut mir leid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fee,

danke dass du die Frage gestellt hast. Eben war ich noch in der Stadt und habe mir vorgenommen nach einer Strickanleitung für eine solche Jacke zu suchen- ahnungslos wie ich bin wußte ich noch nicht einmal die Bezeichnung für eie derartige Jacke.

Danke auch an Birgit2611, die Brummkreiseljacke gefällt mir auch sehr gut- muß ich stricken.

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wollte hier nur erwähnen, dass es die Anleitung für die Arya-Big-Jacke jetzt als Gratis-Download bei Lana Grossa gibt. :)

Bitte hier klicken!

 

Danke auch Bettina für deinen Link! Ich stricke zwar meistens lieber nach englischen Anleitungen (die Abkürzungen sind so herrlich knackig kurz und die Schriften genormt), aber für manch einen ist das bestimmt eine tolle Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fee,

 

ist das die Jacke, die Du als erstes stricken willst?

Ich habe mir die Anleitung gespeichert, weil man ja nie genug tolle Ideen haben kann.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...