Zum Inhalt springen

Partner

halloneu - privileg erfahrungen?


oernie

Empfohlene Beiträge

hallo alle,

 

bin neu hier - irina aus berlin.

architektin/designerin und möchte endlich supertolle sachen nähen!!!

 

seit einigen tagen durchforste ich dieses wunderbare forum, um mir klar zu werden, was ich von einer neuen nähmaschine erwarte. hab leider noch nicht allzu viel erfahrung, mehr so noch das schulniveau :) nun aber will ich endlich meine ca. 40 jahre alte singer in den ruhestand schicken. neue maschine sollte bei max. €400 liegen.

 

die favoriten sind momentan janome mystyle und privileg 4434.

ich werde versuchen, in berlin eine janome zur probe zu nähen, die sich sehr robust anhört, habe aber auch so viel gutes über privileg 4434 hier gelesen.

nun sagen einem die händler:

die privileg maschinen seien nicht "eingenäht", was sich aber gehört, damit sie richtig eingestellt sind usw.

etwas schlechtes habe ich hier nicht in der art lesen können!

hat jemand diese maschine und näht auch z.b. taschen damit? ich würde gerne auch über dicken kunststoff und mehrlagige sicherheitsgurte damit kommen können.

 

ich freue mich über tipps!!!

 

jetzt ists doch bissle länger geworden,

herzliche grüße. irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • oernie

    7

  • Stellaluna

    3

  • sticki

    3

  • Susele

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hai Irina,

 

es gibt nur ein Problem: Bei Quelle ist die Privileg 4434 ausverkauft! Du kannst nur versuchen, sie direkt in einem Quelle-Shop zu ergattern. Bestellen kannst du sie nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Jennifer,

 

ich habe eben auf der Quelle-Homepage in die Suche "Privileg 4434" eingegeben und bekam nur das Angebot raus. Lege ich es in den Warenkorb, erfolgt die Prüfung - und der Artikel wird als ausverkauft angezeigt.

 

Natürlich werden die Agenturen, aber vor allem die Shops vorrangig beliefert - und die bekommen auch gerne mal die Rückläufer. Deswegen: Bei Quelle direkt ist es sinnlos, in einem Shop oder einer Agentur könnte Irina Glück haben.

 

Im neuen Katalog ist diese Maschine übrigens auch nicht mehr drin.

 

*daumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mehrlagige Sicherheitsgurte sollte man aber vielleicht doch die alte Maschine weiternutzen oder sich eine gebrauchte Leder-Nähmaschine zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für´s schnelle feedback miteinander.

 

Werde versuchen in 1-2 Quelle-Shops hier in Berlin noch eine 4434 mitzunehmen und zuhause ausprobieren. Neulich wurde auch noch eine über ebay angeboten.

Dennoch auch die janome testen, falls ich sie in Berlin finde. B. hat trotz seiner größe nicht gerade ein dichtes Händlernetz, habe ich festgestellt!

Mir scheint, ich habe irgendwas in den Beschreibungen gelesen, in dem die beiden Modelle doch voneinander abweichen, kann mich aber nicht erinnern.

 

@sticki:

die händler werden sich wohl auch bedanken, wenn man mit autogurten zu ihnen kommt und nähen will, könnte ich mir vorstellen :)

 

Ist man denn mit privileg wirklich komplett auf den profectis-service angewiesen, oder hat eine von euch auch schon mal aufgeschlossene händler getroffen, die -natürlich für geld- auch eine privileg anfassen, zumal wenn sie urspr. aus dem gleichen hause stammt?

 

das sind so die bedenken,

 

viele grüße, irina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle,

 

bin neu hier - irina aus berlin.

architektin/designerin und möchte endlich supertolle sachen nähen!!!

 

seit einigen tagen durchforste ich dieses wunderbare forum, um mir klar zu werden, was ich von einer neuen nähmaschine erwarte. hab leider noch nicht allzu viel erfahrung, mehr so noch das schulniveau :) nun aber will ich endlich meine ca. 40 jahre alte singer in den ruhestand schicken. neue maschine sollte bei max. €400 liegen.

 

die favoriten sind momentan janome mystyle und privileg 4434.

ich werde versuchen, in berlin eine janome zur probe zu nähen, die sich sehr robust anhört, habe aber auch so viel gutes über privileg 4434 hier gelesen.

nun sagen einem die händler:

die privileg maschinen seien nicht "eingenäht", was sich aber gehört, damit sie richtig eingestellt sind usw.

etwas schlechtes habe ich hier nicht in der art lesen können!

hat jemand diese maschine und näht auch z.b. taschen damit? ich würde gerne auch über dicken kunststoff und mehrlagige sicherheitsgurte damit kommen können.

 

ich freue mich über tipps!!!

 

jetzt ists doch bissle länger geworden,

herzliche grüße. irina

 

 

 

 

col

:) :) :) :) :) :) :)

wenn du schnell bist und Quelle.at auf google eingibst,wirst du noch eine privileg 4434 um 199,-- finden!

 

 

viel glück

lg liloi-austria

:) :) :) :) :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V

 

Ist man denn mit privileg wirklich komplett auf den profectis-service angewiesen, oder hat eine von euch auch schon mal aufgeschlossene händler getroffen, die -natürlich für geld- auch eine privileg anfassen, zumal wenn sie urspr. aus dem gleichen hause stammt?

 

das sind so die bedenken,

 

viele grüße, irina.

 

Kommt auf die Maschine und den Händler an ... ich hab eine Computerstar von Quelle baugleich mit einer Janome Näma ... mein Händler führt auch Janome und wusste auch auf Anhieb meine Maschine einzuordnen :-) Und hat kein Problem damit sie zu reparieren und warten ... ausser, dass er mir ständig ne grössere teurere verkaufen will, weil mir meine jetzige doch nicht gerecht würde *rolleyes* und ich meine Ovi und meine Cover dort gekauft habe ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sachtmal,

 

ich stöber mal wieder durch die anbieter ...

 

könnte es sein, dass der unterschied zw. privileg 4344 und j. my style darin besteht, dass die j. verstellbaren nähfussdruck hat? steht zumindest in der technischen beschreibung mancher internet-anbieter so drin.

das ist doch was feines, oder?

 

hab ein letztes ausstellungsstück der 4344 in berlin aufgetrieben und werde morgen mal vorbeischauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Keine meiner Maschinen war bisher eingenäht da sie alle von Privileg waren.

 

Die erste Privileg (199 DM) funktionierte ganze 16 Jahre klaglos. :D

Jetzt habe ich die 4434, nähe damit alles außer Wasser und Metall und sie schnurrt wie ein Kätzchen. Und auch diese Maschine hab ich selbst eingenäht :D

Meine Privileg 796 (ein Schätzchen von ca 30 Jahren von ebay) näht fleißig die Blümchen, Hundchen und Schleifchen am Stück.

 

Kaufen, benutzen und liebhaben. Soweit ich weiß, ist sie sogar im Moment für 199E im Angebot - die 4434.

 

Außerdem - Privileg IST Janome! :D

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK - ich korrigiere:

 

Die 4434 IST eine Janome :D

 

Mit Reparaturen hatte ich bisher noch kein Problem weil ich meine Maschinen noch nie reparieren lassen mußte *klopfaufholz*

 

Die 199DM-Maschine hat plötzlich komplett versagt und nach 16 Jahren ist eine Reparatur dieser Billigmaschine nicht mehr sinnvoll ---> Sperrmüll.

Außerdem war ich froh, das rosa Ding endlich ersetzen zu können :D

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susele,

 

 

 

das ist so auch nicht ganz korrekt.... Es gibt hier einen Thread, da wurde beschrieben, wie man herausbekommt, welche Privileg-Maschine zu welchem Original -Anbieter paßt.

 

Hallo zusammen, ich wieder;

 

hab jetzt mal die Janome My Style zur Probe genäht, auch mit ätzend dickem Zeug, Autogurte wären auch kein Problem gewesen.

 

Zum Vergleich hab ich mir die letzte Privileg 4434 meines nächsten Quelle-Shops mitgenommen und probiere zuhause ein bißchen.

Ich glaube aber ich tendiere aber doch zur Janome.

Für die, die´s interessiert:

 

die Modelle sind tatsächlich annähernd gleich.

Die Ausstattung ist identisch, bis auf den Einfädler bei privileg.

Das elektronische Bedienfeld gibt´s bei Janome nicht, ist aber kein großes Plus für meine Begriffe.

Unterschiedlich ist die Lautstärke, bei der Ja hatte ich doch das Gefühl, das sie noch ruhiger läuft. Sie hat auch das Voll-Alu-Gehäuse, die privileg ist ganz aus Plastik, oder zumindest ist das Gehäuse voll damit beschichtet.

 

Wie gesagt, werde vermutlich die privileg zurückgeben.

Nun die Frage, falls noch jemand eine 4434 gesucht hatte und keine mehr bekommt, könnte sie dann diese haben.

 

Vielleicht einfach eine mail an mich;

 

schönen tag noch!

irina

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wollte ich susele zitieren und hab auf "ZITIEREN" geklickt ... und dann wird meine mail einfach so angehängt!

 

wie gehtndes?

 

irina :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Janome auch noch 'ne Nummer hinten dran oder wie heißt die genau?

Auf der Janome-Webseite werden keine MyStyle mehr vorgestellt.

 

Was soll die MyStyle denn kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sticki,

 

doch auf der j. seite ist sie hier

https://www.janome.de/pages/produkte/2522.htm

 

sie heisst my style 2522 limited edition.

das rosa ist natürlich scheusslich ... uuaah.

 

bei den händlern kostet sie € 549, in berlin gibt´s eine für 439 und vielleicht bestelle ich doch über´s netz, irgendwo hab ich sie für 399 gesehen. denn ich vermute, dass ich bei dieser soliden maschine so bald keine weitere betreuung brauche.

 

gruss irina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns nach Aussehen und Funktionen geht, dass entspricht die 4434 einer Janome/ New Home Harmony 5050 ... diese ist so in D nicht erhältlich ...

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=74956&postcount=22

 

attachment.php?attachmentid=2050&stc=1

 

Und dass die 4434 eine Janome ist steht ja aufgrund des Kürzels auf der Rückseite ausser Frage :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo stellaluna,

 

danke für die info;

woher kommt sie?

ich hab das ganze portal noch nicht so im blick.

gibt´s da ein geheimes archiv?

dachte ich hätte alle verfügbaren threads schon durchkämmt.

 

gruß i.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke oernie, da hat ich die doch auf der Janome-Seite übersehen.

 

Aber ich hatte auch schon die Vermutung, daß die nicht baugleich mit der 4434 ist und preislich liegen sie ja wohl auch etwas auseinander, selbst wenn ich den Quelle-Originalpreis nehme.

 

Also bitte nicht zwei unterschiedliche Maschinen in einen Topf werfen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...