Zum Inhalt springen

Partner

Rollschneider und Ersatzklingen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es gibt ja Rollschneider von verschiedenen Herstellern, jeweils mit passenden Ersatzklingen. Sind die eigentlich kompatibel? Hat irgendjemand Erfahrungen gemacht?

Teilweise gibt es ja Preisunterschiede, oder es gibt von einer Firma 3er- oder 5er-Packs und von der anderen nicht, oder ich will sowieso gerade online was bestellen und könnte Ersatzklingen gleich mitbestellen, die wären dann aber von Firma X, während mein Rollschneider von Firma Y ist...

 

Ich freue mich auf Eure Antworten.

 

Viele Grüße,

 

Nadine

 

PS: Und wie oft tauscht Ihr Eure klingen, bzw. gibt es nen Test auf "Stumpfheit"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • inia

    3

  • Kasi

    1

  • Alexa74

    1

  • Lizzie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich habe günstige Klingen von unbekanntem Hersteller auf der Creativa gekauft und sowohl in meinem Prym/Olfa, also auch in dem billigen von Plus (von vor ca. 8 Jahren) als auch einem von mir unbekannter Quelle (weil geschenkt) verwendet. Völlig Problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Frage nach der Kompatibilität versch. Hersteller kann ich leider nichts sagen. Habe alles von Olfa, weil ich da günstig rankomme.

 

Ausgetauscht wird das Messer, wenn es nicht mehr gescheid schneidet. D.h., wenn einzelne Fäden "stehenbleiben", oder man extrem aufdrücken muß. Oder wenn ich mal wieder über eine Stecknadel o.ä. gerollert bin und somit eine Kerbe in der Klinge ist. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für Eure Antworten! Vielleicht probiere ich es einfach mal aus und berichte dann selbst... Man kann ja auch Klingen nachschleifen, aber da habe ich auch schon gelesen, dass das nicht ganz so gut funktioniert.

 

Viele liebe Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf Qualität achten. Bei meiner Schneidematte war ein No-Name Schneider gratis dabei, der mich zur Verzweiflung gebracht hat. Wenn Du mit dem Rollschneider bis jetzt zufrieden warst, warum bleibst Du nicht bei den original Klingen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lizzie,

 

manchmal bekommt man in einem Laden nur Prym-Klingen, hat aber einen Clover-Schneider (nur ein Beispiel). Und bevor ich wild durch die Gegend renne oder nur Klingen bestelle (haha, da wandert immer noch etwas in den Einkaufskorb, was ich eigentlich gar nicht brauche), wollte ich mal nach Kombinationsmöglichkeiten fragen.

 

Viele liebe Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...