Zum Inhalt springen

Partner

Fragen zur Zwergenverpackung von Farbenmix


Kirsche86

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich möchte meiner Schwester zur Geburt ihres Kindes ein paar Babysachen schenken, habe mir dafür die Zwergenverpackung von Farbenmix gekauft.

 

Habe mir den Schnitt jetzt mal angeschaut und habe ein paar Fragen dazu.

 

Sind die, ich nenne es jetzt mal „Krempelzugaben“ bereits im Schnitt enthalten?

Ich gehe laut dem Satz „ …Ärmel und Beinlängen können gekrempelt oder mit Gummibändern angepasst werden….“ zwar davon aus, aber was ich dann nicht so ganz verstehe, die Wendehose und die „einfache Hose“ sind ja derselbe Schnitt, einmal zum krempeln gedacht, einmal nicht.

Dann muss die Länge ja bei irgendeiner von beiden angepasst werden, oder?

 

Also meine eigentliche Frage dazu, habt ihr bei der Wendehose noch etwas am Saum zugegeben, bzw. bei der einfachen Hose etwas gekürzt?

 

Fast die gleiche Frage zu der „Trägerhose“.

Man kann diese ja mit Bündchen nähen, aber auch ohne, also nur mit Gummizug.

Wonach richtet sich der Schnitt? Wenn es nach der Variante mit Bündchen ist, müsste ich für die Gummizugvariante, ja die Bündchenlänge + Saumzugabe noch zugeben.

 

Oder habt ihr das ganze immer selber individuell angepasst?

 

Danke für eure Hilfe.:)

 

LG Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kirsche86

    5

  • moka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi..

 

...ich kann Dir leider nicht helfen, habe die Zwergenverpackung noch nicht genäht... hast Du mal bei den Anleitungen von Farbenmix gelesen? Für mich hört es sich so an, als würde nicht noch mal extra eine Zugabe gemacht werden... gibt es vielleicht im Schnitt eine Notiz?

 

LG

Miri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da nur das zugeben der Nahtzugabe erwähnt wird, gehe ich davon aus dass die „Krempelzugaben“ schon drin sind. Aber bin mir halt unsicher.

Wäre halt auch doof wenn die Hose dann meilenweit zu lang ist.

Ansonsten habe ich mir die bebilderten Anleitungen schon angeguckt, aber dort wird nichts erwähnt dass man noch etwas zugeben bzw. weglassen muss.

 

Vermutlich ist die „normale Hose“ dann einfach etwas länger wie die Wendehose?

(gleiches bei der Trägerhose mit Bündchen) :o

 

Danke trotzdem. :)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o tut mir leid... aber vielleicht findet sich noch jemand, der die Zwergenverpackung genäht hat.... Alternativ und wenn Du gar nicht weiter kommst, würde ich bei Farbenmix selber mal nachfragen...

 

LG

Miri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch - ich!

Ich habe die Jacke mit Kapuze genäht, T-Shirts, Pulli und Kuschelhose.

Ich habe genauso zugeschnitten, wie der Schnitt zeigt, keine besonderen Zugaben. Bei dem Jäckchen z.B. kan man gut die Ärmel umkrempeln; bei einer Kuschelhose habe ich unten einen Gummi durchgezogen, bei einer anderen unten einfach die Weite gelassen, sodass die Hose auf Dreiviertel mitwachsen kann.

 

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so richtig, wo dein Problem ist; wenn man eine mittlere Größe wählt, wird man für ein kleineres Menschlein sowieso ein Stück umkrempeln, weil das Teil eventuell noch zu lang ist und erst ein paar Wochen später passt.

 

moka:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Moka.

 

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so richtig, wo dein Problem ist; wenn man eine mittlere Größe wählt, wird man für ein kleineres Menschlein sowieso ein Stück umkrempeln, weil das Teil eventuell noch zu lang ist und erst ein paar Wochen später passt.

Ja, vermutlich kann das keiner verstehen, sonst hätte es ja mehr antworten auf meine Frage gegeben. Macht aber nichts. ;)

Also für mich stellt es schon ein „Problem“ dar ob man nun nochmal 4 cm dazugibt und man dann bei der kleinsten Größe etwa 8 cm zum krempeln hat. (nur mal als Beispiel gesagt).

Das stelle ich mir bei den kleinen Beinchen eher unpraktisch vor.

Ich kann es aber auch nicht beurteilen, da ich noch keine Kinder habe und noch nie etwas für ein Baby genäht habe. Deswegen frage ich ja. :)

 

:o tut mir leid... aber vielleicht findet sich noch jemand, der die Zwergenverpackung genäht hat.... Alternativ und wenn Du gar nicht weiter kommst, würde ich bei Farbenmix selber mal nachfragen...

 

LG

Miri

 

Ja, das habe ich gestern Abend noch gemacht. :)

Habe auch schon eine Antwort bekommen.

 

Falls die Antwort jemand wissen möchte, kann er es mir gerne sagen, ansonsten sieht es ja eher so aus, als wüssten alle Bescheid. :)

 

LG Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Du so schnell Antwort bekommen hast.

 

 

Würde mich schon interessieren... wir basteln noch am zweiten Kind und dann kommt sicherlich auch die Zwergenverpackung zum Einsatz....

 

LG

Miri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ups, ich habe völlig vergessen hier noch die Antwort rein zu stellen. :o

 

Jetzt aber:

 

"...Babys wachsen so schnell und sind teilweise sehr unterschiedlich in der Leibhöhe, Bein- und Armlänge. Da ist es sehr praktisch, wenn die Schnittmuster etwas größer ausfallen und so prima mitwachsen.

 

Wenn du also die Hose in Gr. 62\ 68 nähst und dein Kind 62 cm groß ist, wirst du sie wahrscheinlich etwas aufkrempeln müssen... es sei denn, dein Kind hat eher lange Beine. Selbst die Wickelmethode ( sehr auftragende Stoffwindeln im Gegensatz zu den kaum spürbaren Pampas) macht da schon einen gewaltigen Unterschied.

 

Wenn du genau passend nähen möchtest, solltest du das Schnittmusterteil mit einer gerade passenden Hose abgleichen.

 

Generell fallen die Modelle gut aus, so kannst du wirklich die Körpergröße des Kindes als Größe nähen.

 

Die Hose ist mit der Gummizugvariante eben nur nicht ganz so hochgeschoppt, wie mit der Bündchenvariante, aber deshalb musst du an den Schnittteilen nichts ändern."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...