Zum Inhalt springen

Partner

Wickeltasche mit Unterteilung oder nicht?


Taschenmädel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich nähe mir ja eine Wickeltasche (WIP gibt es drüben zu sehen, wer mag :))

Und jetzt überlege ich, ob ich das große Fach unterteilen soll oder nicht.

Bei der Probetasche habe ich es gemacht und finde es teilweise eher nervig als hilfreich. Allerdings hab ich die ja auch noch nicht zum Wickeln benutzt, vielleicht ist es dafür ja dann doch praktisch.

 

Ich überlege nun, die Unterteilung wegzulassen und stattdessen noch eine Extratasche für die Wickelutensilien zu nähen, die ich dann auch schnell mal einfach in den Rucksack umpacken könnte.

 

Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Taschenmädel

    3

  • Robina

    1

  • Alisna

    1

  • Stoffkörbchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Innentasche - ich denke das ist persönlicher Geschmack. Ich hab keine Unterteilung im großen Fach meiner gekauften Wickeltasche und vermisse sie auch nicht. Andererseits wenn man so ein Chaot wie ich ist, dann kann so eine Unterteilung auch helfen, Dinge schneller wiederzufinden. Und WENN ich die Wickeltasche nutze, dann meist bis zum Anschlag gefüllt *g*

 

Ich finde ja, dass du auf jeden Fall so eine Extratasche machen solltest - die steht auf meiner ToDo-Liste ganz oben (HA HA). Einfach mal das Wichtige (Tücher, Windeln, Unterlage) aus der Tasche in eine normale Handtasche packen zu können für einen "Kurztrip" ist imho Gold wert. Nachdem sich alles eingespielt hatte nehmen wir die große Wickeltasche nur noch mit, wenn wir mind. den halben Tag ausser Haus sind oder aber PEKiP und Co weitere Utensilien erfordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innentasche - ich denke das ist persönlicher Geschmack. Ich hab keine Unterteilung im großen Fach meiner gekauften Wickeltasche und vermisse sie auch nicht. Andererseits wenn man so ein Chaot wie ich ist, dann kann so eine Unterteilung auch helfen, Dinge schneller wiederzufinden. Und WENN ich die Wickeltasche nutze, dann meist bis zum Anschlag gefüllt *g*

 

Ich finde ja, dass du auf jeden Fall so eine Extratasche machen solltest - die steht auf meiner ToDo-Liste ganz oben (HA HA). Einfach mal das Wichtige (Tücher, Windeln, Unterlage) aus der Tasche in eine normale Handtasche packen zu können für einen "Kurztrip" ist imho Gold wert. Nachdem sich alles eingespielt hatte nehmen wir die große Wickeltasche nur noch mit, wenn wir mind. den halben Tag ausser Haus sind oder aber PEKiP und Co weitere Utensilien erfordern.

 

Ich habe immer furchtbar viel Zeug dabei, ich schleppe alles mit, was ich vielleicht brauchen könnte :D

 

Und ich hab die Tasche auch sehr lange benutzt.

Hm, schwierig.

Wahrscheinlich sollte ich einfach Beides machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

meine Wickeltasche hatte auch einige Innenfächer, als ich sie weggepackt habe, habe ich Sachen gefunden, von denen ich gar nicht mehr wußte, daß sie in der Tasche waren, weil sie in den vielen Innenfächer verteilt waren... aber ich vermute das ist Typsache, pauschal kann man wohl schlecht sagen, was besser ist.

Die Idee mit der extra-Wickeltasche finde ich aber auch gut, will ich mir auch unbedingt mal noch nähen, weil man dann einfach auch nicht die Riesenwickeltasche mit den meist kleinen Wickelraum nehmen muß... aber bei mir ist auch wg vorzeitiger Wehen, viel Ruhe angesagt....

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

eine UNterteilung innen habe ich bei meinen diversen Wickeltaschen nicht vermisst, allerdings fand ich es immer wichtig, Windel, feuchte Tücher etc. griffbereit zusammen zu haben. Da hilft eine zusätzliche Außentasche oder eben die bereits erwähnte Extratasche zum Rausnehmen (ist sogar fast besser, denn dann kann man, wenn man z.B. bei Ikea mal wickeln muss :D, die große Tasche auf den Boden stellen und hat mit einem Griff alles, was man braucht in der kleinen Tasche).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich nutze meine Wickeltasche täglich :D Meine hat sowohl eine Unterteilung des großen Fachs, als auch ein zusätliches Utensilo.

 

Ich bin froh über beides! Ins Utensilo kommt das wichtigste: Teeflasche, Ersatz-Schnuller, Gläschen und Löffel.

 

Die Unterteilung nutze ich um in einer Seite die Windeln und Feuchttücher, Stoffwindel und Unterlage zu platzieren und auf der anderen Seite Wechselanziehsachen zu haben.

 

Meine Wickeltasche hat noch eine zusätzliche kleine Tasche. Diese nutze ich für meinen Schlüssel und Handy, wie soll ich sowas sonst wiederfinden??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also hier http://www.thegivingflower.de/patterns/Purse_Organizer_Recipe18_11.pdf ist ein Organizer, etwas vergrößert für Deine Wünsche könntest Du es ausprobieren und wenn es nicht zusagt weglassen.

 

Ich finde weniger Taschen / Fächer gut, weil ich selbst nie weiß, in welche ich nun was gepackt habe. Da muss ich immer alle durchsuchen - was man sucht ist doch immer im letzten Fach in dem man schaut ;-)

 

Ganz tolle Tasche übrigens die Du da nähst, schon die Probetasche ist super und der Stoff jetzt umwerfend!

 

Viele Grüße

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Wickeltasche wird total schön! Schon das Probemodel ist der Hammer!

 

Ich hab bei meiner Wickeltasche an den langen Seiten einfache Seitenfächer gemacht und dann hab ich mir noch eine Windeltasche wie diese hier genäht und die hat sich erst heute wieder bewährt, kann ich nur empfehlen!

 

Deinen Wickeltaschen-Wip werde ich gespannt verfolgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eine gekaufte Wickeltasche mit Unterteilungen, die allerdings nicht wirklich praktisch sind. Und von daher wollte ich von Anfang an ne kleinere, knautschbare Klamottentasche, wo Wechselzeug rein kann und 1-2 windeln+Tücher. Die ist dann flexibel verstaubar und kann auch "alleine" zum Ki-arzt mitgenommen werden bspw. :D

Also von daher: mach noch ne Extratasche. Kannste notfalls später deinem Zwerg zum Selbertragen geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

An meiner Wickeltasche schätze ich, dass manche Innenfächer aus einem "durchsichtigen" Netzstoff sind. So kann ich immer gleich sehen, was sich in ihnen "verbirgt" und sie helfen mir, nicht kramen zu müssen.

Die Fläschchen-Gläschen-Aufbewahrung ist mit Klettband festgemacht. Das finde ich praktisch, weil ich sie zwischendurch auswaschen musste und ich so nicht gleich die ganze Tasche mitwaschen muss.

Deine Probetasche sieht super aus!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Komplimente und auch für die Links und Anregungen!

 

Ich denke, ich werde die Unterteilung mal reinmachen, irgendwie krieg ich die schon wieder raus, wenn ich sie doch nicht will.

Ich bin eher ein "So viele Fächer wie möglich Typ" :D

 

Und so ein Utensilio (danke, jetzt weiß ich endlich, wie man das nennt :D) werd ich mir dann auch noch machen, aber ich denke, damit warte ich bis nach der Geburt, wenn ich ein paar Wochen lang getestet habe, was ich da genau haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir jetzt auch ne Wickeltasche genäht... und ich habe mir das Innenfach nicht unterteil weil ich es nicht mag ...

 

du hast wenn du es nicht unterteilst auch mal platz für andere dinge .. die du spontan mitnehmen musst/ möchtest .. ich würde es lassen ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...