Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer macht mit? Frühjahrsputz im Nähzimmer


UnikatAL

Empfohlene Beiträge

Hoffentlich bin ich hier überhaupt richtig....ansonsten einfach woanders hin schubbsen!

Ich möchte einen Antrieb geben und erhalten:

Wir stellen jeder ein vorher-und ein nachher Foto ein, das Nähreich soll einen Frühjahrsputz....ja, mit aufräumen:lol:,erhalten.

Start ist diese Woche (09.03.09), Ende des Monats muss alles hübsch sein.

Wer macht mit?

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UnikatAL

    5

  • Pim

    4

  • Stefanie66

    4

  • ~*Jenny*~

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde mitmachen, ich lege morgen schon los....hab ich meinem Freund versprochen!!:o

 

Bei mir siehts aus wie Hempels, ich habe die letzten Wochen unmengen an Sachen aus dem Haus meiner Eltern geholt und einfach reingetrümmert, ebenso Zeugs aus der Wohnung was mich woanders gestört hat. Steht alles kreuz und quer in meinem Hobbyzimmer und ...... einfach nur grausam.

 

Vorhänge für die ganzen Regale und fürs Fenster müssen auch noch gemacht werden, aber da muss ich schauen, wann ich die mache!!:)

 

Fenster putzen tu ich für euch allerdings nicht, dass darf dann meine Fensterputzfirma machen. Die gönn ich mir 3x im Jahr fürs Haus.....:D

Bearbeitet von Catweasel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich muss mal angeben, ich hatte am Wochenende schon Frühjahrsputz im Stoffeschrank. Ich habe die Winterstoffe raus und alle anderen Stoffe sortiert und das Zubehör in Kästchen und beschriftet. Ein vorher Bild habe ich leider nicht. Bin eben erst auf die Aktion gestossen. Einen schönen Tag noch, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups jetzt habe ich das Bild vergessen. :D

[ATTACH]58696[/ATTACH]

 

*lacht* ich hab erst dein letztes Posting gelesen und dacht tatsächlich das wäre das vorher Foto-ich wäre vor Scham bald vom Sofa gefallen:D "Was? Das ist vorher? Was will sie denn da aufräumen??"

 

Nein ist schön ordentlich geworden*neid* aber sowas hält bei mir eh maximal bis zum ersten Projekt:p:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin auch schon ein bisschen angefangen (so eine öffentliche Ausschreibung hilft tatsächlich bei der Motivation) und frage mich gerade, wie manche Leute ihre Stoffe so hübsch gleichmäßig gefaltet kriegen.....die haben bestimmt ne Schablone oder ne andere Hilfe....Bilder vorher gibt es übrigens heute abend, wenn mein Sohn mir beim Bilder (von seiner Webcam) reinstellen geholfen hat.

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Nähzimmer hab ich nicht, dafür einen 2 x 2 m Schrank voll mit Stoff. Den ich letzte Woche auch mal aufgeräumt habe, da ich den "einen" Stoff nicht gefunden habe.

Doch nun bin ich auf der Suche nach einem Jersey samt Schnittmuster :eek: Ich weiß er ist nicht im Schrank, doch im Nähfach im Wohzimmer ist er auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@annette: von wem und warum hast du was auf die Mütze bekommen:confused:

 

@jenny: die Idee mit den Quiltlinealen ist prima....mal sehen, ob auch praktikabel...die dicken Fleecestoffe wandern erst mal ins Sommerquartier, damit ich mich im Sommer nicht leid daran sehe.....

 

So, ich gehe nun wieder "alles hübsch machen":winke:

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum konnte Euch das nicht früher einfallen - bin gerade fertig geworden :mad::rolleyes::D

 

Aber hält das Aufräumen bei Euch von jetzt bis Monatsende :confused::eek:

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh...diese Aktion hatte ich vor 3 Wochen (im Mondkalender stand: Entrümpeln heute besonders gut!) und ich hab echt für Ordnung gesorgt.:D

 

Ich hab sogar Dinge und Stoffe gefunden, von denen ich nicht wußte, dass ich sie überhaupt habe:cool:

 

Seit dem reiß ich mich echt am Schlübber um nicht mehr so ein Chaos zu verbreiten:rolleyes:

 

Mal sehen, wie lange ich durch halte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Aktion,

da mach ich glatt mit. Nachher mach ich noch ein paar Fotos von meiner Näh und Bastelecke im Keller. Eigentlich wollte ich da heute nachmikttag mit anfangen. Bin aber vorher über die Säcke aussortierter Kinderklamotten gestoßen und angefangen diese für Ebay zu fotographieren. Dann habe ich noch ein Regal wieder frei und kann auch dorthin aufräumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
Ja haben sie:D schätze ich:rolleyes:

 

guck mal hier

 

YouTube - Organizing fabric Tips

 

Ich mag besonders den Teil, wo sie die gerade gefalteten Stöffchen auf den Tisch pfeffert.:D

Dummerweise bin ich auch noch auf dieses Video gestoßen:YouTube - The Sewing Room

Frau beachte das Schild am Ende des Videos.

So sieht es bei mir nicht aus. Da meine Nähma zur Reparatur ist, habe ich schon aufgeräumt. Das ist bei mir ohnehin öfter nötig, da ich nicht den Luxus eines eigenen Nähzimmers habe.

Bearbeitet von wildflower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag besonders den Teil, wo sie die gerade gefalteten Stöffchen auf den Tisch pfeffert.:D

Dummerweise bin ich auch noch auf dieses Video gestoßen:YouTube - The Sewing Room

Frau beachte das Schild am Ende des Videos.

So sieht es bei mir nicht aus. Da meine Nähma zur Reparatur ist, habe ich schon aufgeräumt. Das ist bei mir ohnehin öfter nötig, da ich nicht den Luxus eines eigenen Nähzimmers habe.

 

woooow-glücklich kann sich schätzen wer da noch was findet:D

aber wühlen würde ich da auch gerne mal....aber ansonsten für mich wäre es ne nummer too much:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

 

schade, der thread kommt etwas zu spät. habe vor 4 wochen meine nähecke aufgeräumt. das ist sogar untertrieben ;) das ganze zimmer wurde renoviert :D

bilder davon gibs auch in der galerie, aber von vorher hab ich nun leider keine :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wildflower:

danke für den link....falls bei mir was dazwischen kommt, habe ich noch mindestens zwei jahre, bis es bei mir so aussieht....boah, die hat sich wohl gar nicht geschämt.....sachen gibts:ups::ups:

gruß, antje

( die jetzt schon ganz hübsch gefaltete stoffe in ihrem regal liegen hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Nähzimmer ist wirklich der Hammer.

Aber auch das Video mit der Faltanleitung ist super, jetzt weiß ich endlich warum ich mir immer noch ein größeres Lineal kaufen wollte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich gleich mitmachen, bei mir im Nähzimmer sieht es aus, davon kann ich gar kein Bild einstellen.

Ich hab gerade so richtig in meinen Patchworkstoffen gewühlt.

Es beherrscht mich einmal wieder das Chaos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trara!!!

Bitte festhalten, hinsetzen und anschnallen.:help:

 

Hier kommen meine Chaosfotos.

 

Ob ich das diesen Monat wirklich noch schaffe weiß ich nicht, da wir am 31.3. in Urlaub fahren und vorher noch so einiges anderes wichtiger ist.:D

Keller1.jpg.ad95d2336d97d1a3976a822c12657761.jpg

Keller0.jpg.e3954ea9e530271e6b715340ac7f5349.jpg

Keller9.jpg.1dd507febb65e4b09d12a8ec801e64fb.jpg

Keller8.jpg.990bd782d1789723e9fedd80ff97c7d9.jpg

Keller7.jpg.8c7075c52acaa1b89826dd3a9de7b1fc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann man sich ja richtig austoben beim Aufräumen ;)

Vielleicht kommst Du ja mit viel Tatendrang nach dem Urlaub zurück.

Das wird schon, nur Mut :)

 

Natürlich sind Regale gut, man bekommt viel hinein, aber es sieht immer sehr lagermässig aus, auch wenn es aufgeräumt ist. Ich habe einfach ein Bambusrollo (vom Schweden) vor solche Regale gehängt. In einem (Billy), , sind die Stoffe, die sind dann auch ein bisschen lichtgeschützt. In dem anderen Regal sind Hobbysachen, Schnitte, Zeitschriften. Mit den Rollos davor sieht es einfach aufgeräumter aus.

 

Für die vielen Kartons die unter dem Tisch stehen, rate ich Dir die stapelbaren Plastikbehälter an (mit Deckel). Selbst habe ich unter meinem Zuschneidetisch 2 Holztruhen (eigentlich für Spielzeug, vom Baumarkt) und habe Rollen darunter geschraubt, so sind sie leicht beweglich.

 

Aufgeräumt näht es sich besser!:rolleyes:

 

Auf alle Fälle: viel Erfolg beim Aufräumen!:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal hier

 

YouTube - Organizing fabric Tips

 

ich krieg es trotzdem bei meinen Stoffen nicht hin-ist einfach zuviel Masse:p

 

Bei Patchworkstoffen geht das sicher, aber ich möchte mal sehen, wie die gute Frau mit meinen 2m Stücken Jeansstoffen kämpft :p

Für mich sind die Stücke so auch zu klein, mein Schrank ist 60 cm tief, die will ich ja ausnutzen!

Vielleicht sollte ich meine Stoffe nicht um ein Lineal sondern um meine Schneidematte wickeln:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meko,

 

die Kisten unter dem Tisch sind Restekisten vom Flohmarkt. Die sollte ich warscheinlich ungesehen in den Sperrmüll stellen. Nach dem 3. Flohmarkt will das Zeug sowieso keiner mehr. :DAber Frau trennt sich ja so ungerne.

(vielleicht sollte ich meine Mann bitten das zu tun:rolleyes: der trennt sich viel leichter von MEINEN Sachen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(vielleicht sollte ich meine Mann bitten das zu tun:rolleyes: der trennt sich viel leichter von MEINEN Sachen)

 

Hihi, das kenn ich doch. Dafür stapeln sich seine Sachen und dürfen unter gar keinen Umständen aussortiert werden.

:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, tut das gut zu sehen, dass es auch andere Menschen mit fehlender "Möbelhausordnung" gibt.....ich denke nämlich oft, dass ich eine von gaaanz Wenigen bin....

Wollte mal eben kurz eine Zwischenbilanz geben: 1/3 Chaos verwandelt...

in Ordnung:freu::freu::freu::freu::freu:!

Mensch, bin ich motiviert.....

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sewing-room video ist ja sowas von klasse! Whoever dies with the most fabric wins. :D Aber, was auch cool ist, auch das filmende Mädchen kann nicht umhin, immer wieder zwischendurch Stoffe zu streicheln.

Was die Zusammenleghilfe angeht, also diese kleinen Stückelchen Stoff, die kann man doch auch ohne Hilfe zusammenlegen. Schwierig wird es doch erst über 4m, wenn die ausgebreiteten Arme trotz doppelter Stofflage nicht mehr ausreichen.;)

Ich habe (noch) kein Nähzimmer, daher muß ich auch nix aufräumen. :p

Bearbeitet von crazySue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.