Zum Inhalt springen

Partner

Welches Buch für einen absoluten Neuling


windhundliebe

Empfohlene Beiträge

huhu...

 

ich würde gern mehr über das nähen erfahren... bzw. lernen und mir hierzu ein buch kaufen. welches buch würdet ihr einem absolutem neuling wie mir empfehlen ?

 

falls das wichtig ist, nochmal, ich möchte hundezubehör wie hunde mäntel, pullover, betten, decken etc. wie auch halsbänder aus leder und nylon herstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • windhundliebe

    6

  • ennertblume

    3

  • anuk

    1

  • La-ri

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oder: "Schneidere selbst" von Lieselotte Kunder. Ist ein gaaaaanz altes Buch und man kriegt es noch manchmal für sehr wenig euros bei Iiibääh. Das Burda-Buch ist imho die abgespeckte Nachfolgeversion von "der Kunder". Ein unbezahlbar wertvolles Nachschlagewerk - sogar noch mit nem Grundschnitt drin :cool: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nähbuch von "Neue Mode" solltest du dir auch anschauen.Nähanfänger denen ich dazu geraten habe, waren sehr zufrieden damit.

Meiner Meinung nach ist es noch besser bei den Beschreibungen, als das von Burda.

 

LG Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal..vielen dank euch allen für die tollen und schnellen tipps... bin grad mal am schauen bei amazon...da bestell ich meine bücher immer...

 

Oder: "Schneidere selbst" von Lieselotte Kunder. Ist ein gaaaaanz altes Buch und man kriegt es noch manchmal für sehr wenig euros bei Iiibääh. Das Burda-Buch ist imho die abgespeckte Nachfolgeversion von "der Kunder". Ein unbezahlbar wertvolles Nachschlagewerk - sogar noch mit nem Grundschnitt drin :cool: .

 

schau mal hier ... der listet mir alle ausgaben vom jahre 51 bis 68 ... welches soll man denn nun nehmen ? *lach*

 

--> schneidere selbst bei amazon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das ist auch gut für echte nichtskönner ?

 

@ anuk

 

das "die neue mode" ist von regina dorsch, richtig ? das haben sie leider gerade nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sikagie ... nähen leicht gemacht gibt es zweimal.. einmal von märz 06 und einmal von august 02 ...und es gibt einmal "burda nähen leicht gemacht" als taschenbuch und auch einmal "

Die große Burda-Nähschule. Von Abnäher bis Zuschneiden

"

 

... was nimmt man am besten.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für "Schneidere selbst"! das bekommt man bei Ebay für sehr wenige Euronen und es hat ( meiner Meinung nach ) mehr zu bieten als die Burda-Bücher... Vor allem wenn man es als Nachschlagewerk neben der Schnittmusteranleitung benutzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sikagie ... nähen leicht gemacht gibt es zweimal.. einmal von märz 06 und einmal von august 02 ...und es gibt einmal "burda nähen leicht gemacht" als taschenbuch und auch einmal "

Die große Burda-Nähschule. Von Abnäher bis Zuschneiden

"

... was nimmt man am besten.. :D

 

Ich würde dir zur großen Burda Nähschule raten. Der Inhalt in beiden Büchern ist gleich, aber das Format der Nähschule ist meines Erachtens besser. Die farbigen Abbildungen kommen da einfach besser rüber. Und die Spiralbindung bei der Nähschule bietet den unschlagbaren Vorteil, dass man die Nähanleitung aufgeschlagen lassen kann und das Buch nicht von allein zuklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kam mein ebay-Buch an, das Christa-ennertblume empfohlen hatte:

 

Schneidere selbst von Lieselotte Kunder. Es war ganz günstig und ich finde, es enthält wirklich alles.

 

@Christa, dankeschön für deinen Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da freue ich mich, dass du zufrieden bist. Ich bin auch glücklich mit dem Buch. Man kann immer wieder nachschlagen. Gewisse technische Dinge ändern sich ja nie!

 

Mir hat mal jemand erzählt, dass Burda nach Auflösung des Beyer-Verlags die "Kunder" gekauft hätte und sie als Grundlage für ihr Nähbuch genommen hätte. Ob's stimmt?

Ich hab noch diverse andere Büchlein von Beyer - die ähneln alle schwer dem, was Burda heute so zeigt.

Was will der Dichter uns jetzt wohl damit sagen??????????

 

Ach ja: Die "Kunder" hat so einen gewissen nostalgischen Charme, den ich mag :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...