Zum Inhalt springen

Partner

Ladensuche rund um Dortmund


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich bin auf der Suche nach einem Stoffladen in oder um Dortmund.

Bitte nicht Karstadt oder den Laden in Dortmund-Schüren nennen, denn dort hat mich das Angebot nicht umgehauen.

 

Das Stoffangebot sollte mittel- bis hochwertig sein, denn ich nähe eher weniger, aber dafür sollte es etwas besonderes sein.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sursulapitschi

    3

  • Stoffmaus

    2

  • Handwerk

    2

  • Emma

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gilt auch Essen noch?

 

Da wären in der City Müller, in Holsterhausen ein kleines, aber nettes von Hartmann, dann mein Lieblingsgeschäft Stoff und Gardinengeschäft im Gewerbegebiet Bamlerstraße. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

 

Grüße Oesti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emma

hast Du es mal in Aplerbeck versucht,

auf der Schüruferstr. ist ein kleines Stoffgeschäft,

und in Schwerte soll auch noch eins sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich war mal in der Innenstadt von Dortmund, leider kenne ich mich mit Strassennamen dort nicht aus.

Aber ganz unten, die Einkaufsmeile entlang, war auf der rechten Seite ein Stoff und Gardinenmarkt, von aussen sowas von unscheinbar.

Aber als ich den Laden betreten habe, wurde mir schwindelig, die haben von A-z alles was du zum nähen brauchst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emma,

 

ich hätte Dir jetzt auch spontan den Stoff-und Gardinenmarkt in der City genannt.

Ich war gestern noch dort, weil ich einen schwarzen Zaubererstoff suchte.

 

Dort bin ich auch fündig geworden. 2Euro/m.

 

Die haben dort auch oft Markenstoffe zu sagenhaft günstigen Preisen.

 

Ansonsten gibt es noch den Wochenmarkt in Bergkamen, wo ich persönlich viele meiner Stoffe kaufe. Ich habe noch nie einen Reinfall ( Qualität) erlebt.

 

LG

 

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, sagt dir Persiluhr was? Gradeaus in die Fußgängerzone, dann kommt irgendwann rechts so ein Edelküchenladen, boah nie fällt mir der Name ein. Da rechts rein ist die Stoffzentrale. Äh, ist das deutlich? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emma,

Hagen ist ja auch nicht weit von Do entfernt. In der Nähe des Hbf gibt es den Laden der Fa. Hirschfeld. Da sucht man solange mit Dir, bis Du das gefunden hast, was Du brauchst. Bei Interesse geb ich Dir gerne eine Wegbeschreibung dort hin (muß ich erst raus suchen).

LG Elke (das Mutti)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Pruuust! Mann, da hast du aber wirklich Pech gehabt! :(

Es kommt drauf an wer vom Personal grade da ist. Da ist eine Mitarbeiterin, die echt null Ahnung hat. Die wusste auch mal nicht was die für Vlies da haben und wozu das benutzt wird. Die hab ich glücklicherweise erst 2 mal getroffen. Mit den anderen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

In Bochum Werne habe ich einen neuen Stoffladen entdeckt. Nette und hilfsbereite Bedinung und die Preise waren super. Der Landen ist am Werner Hellweg 461, StarkerStoff steht auf dem Schild an der Straße, Parkplätze gibt es dort direkt vor der Tür. Das ist in der nähe vom Ruhrpark und Hauptfeuerwache. Ich war mehr als zufrieden, vielleicht habt ihr ja auch glück.

 

Gruß Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Vielen Dank für die vielen Tipps!!!

 

Von dem Lüner Stoffgeschäft bin ich auch nicht angetan. War auch schon mal ab und an da und habe eher einen schlechten Eindruck.

 

Ich werde den Laden in Selm auf jeden Fall aufsuchen und mal schauen, wo der Laden in Bochum ist. Dort bin ich ab und an, vielleicht ist auch der Stoffladen in der Nähe.

 

Wann ist denn der Markt in Berkkamen? Wäre auf jeden Fall lohnenswert, dort mal vorbei zu schauen.

 

Vielen lieben Dank

Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an Oesti: Was hat Bamlerstr. zubieten. Ich wollte morgen dahin fahren, weil ich schon so viel davon gehört habe. Aber wie heißt der Laden, und finde ich auch hochwertigere Stoffe dort?

Liebe Grüße Siegrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siegrid,

das Gewerbegebiet liegt nähe City, noch in Altenessen, Bamlerstraße. Dort ist eine große BMW NIederlassung.

 

Der Stoff und Gardinenmarkt wurde leider letztes Jahr verkleinert, aber arm macht der mich schon irgendwann. Irgendwie findet sich da immer was. Und die Verkäuferinnen nähen auch, die wissen gut Bescheid.

Du findest dort Stoffe querbeet, Schrott und Qualität. Jetzt haben sie z.B. schöne, teils bestickte, Steppstoffe gehabt (ab 4 - 7 Euro).

wenn Du eher Sommerstoffe suchst, solltest Du noch warten. Aber jetzt bis Ende Januar kannst Du auf jeden Fall, Schnäppchen bei Winterstoffen machen.

Cord und Jeans, oft auch von Esprit, Diesel. Aktuelle Jerseys findest Du auch immer. Sweat und Nicky liegt auch irgendwo.

Tja, was soll ich schreiben, irgendwie alles was wir wollen. Zubehör ist allerdings schon dürftig, da kann ich nur die Nähkiste in Oberhausen empfehlen, da sind die unschlagbar.

Nimm Dir Zeit mit, denn ich brauche dort immer Stunden.....

 

Grüße Oesti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuu,

die Nähkiste in Oberhausen hat irgendwann demnächst

 

Jeans-Aktions-Woche ....

es sollen sehr schön und gute Stoffe dabei sein und wohl auch nicht nur in Blue,Demin und Co

 

den Termin weiß ich noch nicht genau, sollte es sich wirklich lohnen, werde ihn aber wohl hier mal bekannt geben.

Denn ich finde an wirklich guten Jeans zu kommen ist nicht gerade einfach.

Genauso wie richtig guten Sweat-Shirt *grummel*.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cinderella

Hallo zusammen,

Freitags und Samstag jeweils ab 10.00Uhr Lagerverkauf bei Hupperten in Bochum und Mi,Do u Fr ab 14.00 Lagerverkauf auf der Kurler Str.

Bei letzterem hat man auch mal Glück und mal Pech, aber es ist ja auch alles eine Frage des Geschmacks und Verwendung.

In Hörde soll es jetzt ein weiters Patchworkgeschäft geben, kann allerdings noch keine Angaben machen.

 

Lieben Gruß

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oesti.

Nähkiste in Oberhausen kenne ich natürlich. Ich fahre fast immer Montagsmorgen dorthin, weil ich die ganze Woche über gesammelt habe. Nur manchmal denke ich, es ist zwar viel da, aber es muß nicht immer schön sein.Wenn ich einen besonders teueren Stoff verabeitet habe, kaufe ich meine Knöpfe auch gerne woanders.Und wirklich ausgefallene Stoffe finde ich da schon eher bei meiner Nähfreundin in Lüdenscheid. Manchmal etwas überteuert, aber das Ambiente stimmt und die Anregung.

Bamblerstr. werde ich auf jeden Fall morgen in Augenschein nehmen.Vielen Dank für die Antwort. Morgen Abend werde ich mich noch einmal melden.

 

Liebe Grüße

Siegrid :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...