Zum Inhalt springen

Partner

Taille enger bei Wiener Nähten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich nähe gerade an einem Top mit Wiener Nähten und möchte das doch recht légèr sitzende Teil in der Taille enger machen. Der erste Versuch, alle Weite an der vorderen Teilungsnaht wegzunehmen, war natürlich zum Scheitern verurteilt, das hätte ich mir schon denken können - der Unterschied von OW 94 und Taille 68 ist wohl auch nicht gerade passformfördernd....:(

Jetzt habe ich gleichmässig an allen Längsnähten (ausser der RM) die Taille verschmälert, was schon viel besser aussieht. Das einzige, was mich noch stört, ist, dass die vordere Teilungsnaht, die vorher im unteren Bereich parallel zur vorderen Mitte verlief, jetzt etwas nach innen zeigt. Sollte man hier also die Weite nur am seitlichen VT wegnehmen und das vordere Mittelteil besser unangetastet lassen? :confused:

Vielen Dank für eure fachkundigen Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • dod

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Sollte man hier also die Weite nur am seitlichen VT wegnehmen und das vordere Mittelteil besser unangetastet lassen? :confused:

Vielen Dank für eure fachkundigen Antworten!

 

Am besten wäre, wenn du jemanden hast, der es dir absteckt.

 

Ich stecke in der Regel zuerst an der Seite weg, gucke dabei aber, daß die Seitennähte weiterhin senkrecht an der Seite runterlaufen.

 

Danach mache ich den Rücken enger und dann vorne. Immer so viel, wie an der jeweiligen Stelle zu viel. Die Proportionen sind ja bei jedem anders... Der eine hat einen breiten Rücken, der andere Körbchen D vorne... je nach dem.

 

Eventuell mußt du die ganze Führung der vorderen Teilungsnähe ändern, wenn du eine größere Oberweite hast, dann wäre eine Full bust alteration und dafür eine Größe kleiner nehmen vielleicht günstiger. Oder die vorderen Teilungsnähte müssen etwas verlegt werden, damit sie parallel bleiben.

 

Mach es einfach so, wie es funktioniert... so mache ich es und das funktioniert gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...