Zum Inhalt springen

Partner

BH-Hemdchen Passform-Probleme


eva1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe grad mein erstes BH-hemdchen so gut wie fertig und bin grad beim "Probetragen", da muß ich feststellen, dass es nicht wirklich gut sitzt!

Ich hab nach elan 645 genäht, mit Bügelbändern, aber ohne Bügel und nun ziehn sich die Körbchen hoch und alles rutscht unten und seitlich raus. Nun, ich hab nicht viel, was Widerstand leisten könnte (Cup A), die Träger sind nicht zu streng, woran kann das liegen? Nachdem ich am Wochenende so begeistert begonnen hab, schleicht sich jetzt arger Frust ein, dabei hab ich noch einige schöne Stoffe zu verarbeiten. Habt ihr Tipps für mich, was ich ändern soll?

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eva1

    2

  • Stellaluna

    1

  • Kasi

    1

  • Chiara

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

stimmt der Unterbrustumfang? wenn der zu groß ist rutscht das u.U. auch nach oben. Und ein Schnitt der für Bügel gedacht ist muß ohne Bügel nicht zwansläufig auch sitzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Schnitt als BH passt, sollte auch das Hemdchen sitzen. Bei kleinen Körbchen hilft ein Unterbrustgummi, wie Stellaluna schreibt. Ich brauche auch immer eins, weil das Holz vor der Hütte fehlt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elan 645 ist ausdrücklich auch für "ohne Bügel" ausgeschrieben, dashalb habe ich mir den nämlich gekauft. Daran kann es nicht liegen - aber es würde mich interessieren, woran es liegt!

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch, dass durch die bügel normalerweise im vorderen teil einige dehnbarkeit genommen wird.

ohne bügel ist der bh dann "weiter" und das muss entsprechend ausgeglichen werden.

 

ich würde auch erstmal zu unterbrustgummi greifen.

 

viel erfolg, berichtest du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Ratschläge, eine Frage noch: soll ich den Unterbrustgummi rundherum annähen oder nur im Vorderteil? Ich hab keine Seitennähte, sondern nur eine rückwärtige Mittelnaht.

L.G. Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

ich habe bei meinen Hemdchen einen Gummi etwa 5-6 cm unterhalb des oberen Randes eingenäht, aber nicht rundherum sondern von einer Seite des Bügelbandes bis zur anderen hinten herum, das bringt die Rundung der Bügel an den Körper heran. Das ganze Hemdchenteil muß schon ziemlich knapp sitzen, vor allem im oberen Bereich weil ja kein Verschluß dran ist. Ich trage die Hemdchen immer mit Bügel, aber beim nächsten werde ich mal probieren wie es sitzt, wenn noch keine Bügel drin sind.

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...