Zum Inhalt springen

Partner

Fahradschlauch Kissen


HPB

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bin gerade dabei mir ein Kissen aus Fahradschläuchen zu nähen.Aber ich bekomme Probleme das der Gummischlauch nicht richtig transportiert wird und die naht je nach dem unterschiedlich genäht wird. Ich weiss mir bald nicht mehr zu helfen. Ich hoffe das mir einer Tipps geben kann.

Gruß HPB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Irrlicht

    3

  • charliebrown

    2

  • eigenhaendig

    1

  • Kasha

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ein Grund könnte auch sein, daß Fahrradschläuche rund sind, also eine längere und eine kürzere Seite haben ( Außen- und Innenseite).

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für besseren Transport könnte man z.b. Seidenpapier oder Backpapier mitnähen. Das lässt sich dann wieder entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt Nähfüsschen mit mehreren kleinen Rollen. Das Nähgut wird mit der Hand geführt, also gleichmässiger Zug oder Geschiebe, damit die Stiche gleichmässig lang sind, auch die Führung dann genau einhalten, keine Kurven nähen.

Langsam nähen, auf der Stelle zu schnell zu nähen kann bedeuten, dass das Gummi durch die vielen Stiche fast durchgeschnitten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Sessel mit Fahrradschlaeuchen zu beziehen, geht ja gerade noch so...zumindest wenn derjenige der drauf sitzt, eine Hose traegt. Mit nackten Beinen stell ich mir das allerdings sehr unangenehm vor. Und ein Kissen aus Fahrradschlauchen funktioniert nur zur Deko. Es sei denn, man hat besondere Vorlieben :D . Wie dem auch sei: Das ist mal wieder eine reine Geschmacksfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Sessel mit Fahrradschlaeuchen zu beziehen, geht ja gerade noch so...zumindest wenn derjenige der drauf sitzt, eine Hose traegt. Mit nackten Beinen stell ich mir das allerdings sehr unangenehm vor. Und ein Kissen aus Fahrradschlauchen funktioniert nur zur Deko. Es sei denn, man hat besondere Vorlieben :D . Wie dem auch sei: Das ist mal wieder eine reine Geschmacksfrage.

 

 

Klasse geschrieben. Und: Ja. Ich glaube, da hast Du recht. So richtig kuschlig kann ich es mir auch nicht vorstellen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei Youtube gibt es einen Film Handtaschen aus Fahrradschläuchen, da näht das Mädel mit einer Industriemaschine und sagt das man eine bestimmte Nadel braucht. Welche weiss ich auch nicht aber vielleicht hilft dir meinHinweiss.

 

Und die Sachen mit dem Geruch. Da habe ich einen Beitrag im TV gesehen das sagen zwei Männer das sie herausgefunden haben das man den Geruch mit Waffenöl weg bekommt.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,wie lange dauert es denn bis man genug alte Fahrradschläuche gesammelt hat für ein Kissen,Sessel oder Stuhl ?

 

Fahrradladen haben wir nur einen 12 km weit weg,der auch manchmal ein altes Fahrrad repariert.Die Leute reparieren ihre Fahrräder alle selber.Ich sehe mich in Gedanken in der Nachbarschaft rumlaufen und Zettel in Briefkästen werfen wo drauf steht.... ich brauche ihren alten Schlauch ! :D

 

Fahrradschlauchkissen,Sessel oder Stühle habe ich in unserer Gegend noch nie gesehen und mir bei Tante Google eine ganze Seite mit - bicycle tube chairs - angeschaut.Schade,dass ich unseren alten runden Korbsessel nicht mehr habe,in dem hat unsere alte Katze gerne geschlafen.Ob sich unsere jetztige Katze in einem Fahrradschlauchsessel oder auf einem Gummikissen wohl fühlen würde kann ich mir nicht vorstellen,sie riecht immer überall dran rum.Wenn was stinkt rennt sie weg. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es so gedacht ist, wie bei dem Sessel - also Schläuche geflochten, würde ich es als Sitzunterlage bezeichnen.

Ein Kissen ist ist für mich etwas dickeres - und bei Schlauch denke ich da eher an "Luftpolster", jedoch das klappt mit Nähen nicht.

 

Aber da habe ich mal was praktisches gesehen: Ein schmales langes Holzkistchen an der Wand hängend (Breite = etwas weniger als aufgepumpter F.-Reifen x 2 , Länge entsprechend. Reifen eingelegt und aufgepumpt.

Zwischen die Reifen werden Bleistifte, Kugelschreiber und dergl. gesteckt/ geklemmt.

(Falls Scheren, dann aber nur mit den Griffen - nicht umgekehrt - sonst Überraschung!!!!!!!):D;):rolleyes:

 

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mit Teflon- oder Rollenfuss versuchen, wenn du so etwas nicht hast probier es mit Butterbrotpapier unter und über dem Fahradschlauch.

 

Wir haben auch schon ein paar andereThreads zum Thema, z.B.

Filztasche mit Fahrradschlauch

Nähen mit Fahrradschläuchen

Fahrradschlauch nähen

 

Und lass dich durch die Kommentare nicht abschrecken, es darf jeder nähen was er/sie will und rechtfertigen muss man sich für seine Nähprojekte auch nicht.

Bearbeitet von kassandrax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde in diesem Thread nicht einen einzigen abschreckenden Kommentar :confused: ??!! Wenn Du meine Postings meinst: Die waren in keinster Weise Kritik. Ich wollte nur mal meinen Senf dazugeben.

 

Viel Spaß beim Resteverwerten (Recycling ist toll! :) ) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...