Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnittmuster/Nähanleitung für eine Bibelhülle mit Reissverschluss


Puschelhotti

Empfohlene Beiträge

Hallo:)

möchte für meine Bibel eine Bibelhülle nähen. Finde leider nirgendwo eine Anleitung:(.

Habe hier geschaut - und auch im www gesucht - leider ohne Erfolg. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße - Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    3

  • Puschelhotti

    2

  • Kasi

    1

  • rightguy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin,

wie soll denn die 'Bibelhülle' aussehen, und wohin soll der Reißverschluss??

Wenn's so sein soll, wie ich es bisher verstanden habe, kannst Du mal nach Laptop-Hüllen schauen......

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kochbuchhülle

Notizbuchhülle

 

das sind die Stichworte unter denen ich schon Buchhüllen gesehen habe. Vielleicht findest Du mit den Suchworten etwas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Biebel ist ein sehr dickes BUCH, also braucht man einen Rand damit das Buch umschlossen wird, (wenn man nur einen Reißer einnäht mußte die Hülle an sich etwas größer werden als das Buch selbst).

 

Ich könnte mir vorstellen, dass Du mit dieser Anleitung was basteln kannst, indem Du die Innenfächer ignorierst und anstelle dieser links und rechts, vor dem einnähen der Wand mit dem Reißer, Stoffstreifen (Anouk Zeichnung) legst.

WIP zur Stickmappe - soll ich ? - Hobbyschneiderin + Forum

 

oder hier:

Es wippt ein Stricknadeletui - Hobbyschneiderin + Forum

auch hier das ,,Innenleben" weglassen

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du einst um das Ding Stabiler zu machen?

 

wir wäre es mit Schabrakeneinlage oder Moosgummi oder Schaumstoff zwischen den Stofflagen?

 

Lg

Anouk

 

Die Stoffstreifen Anouk? Sie sollen eigentlich dem Zweck dienen um das Buch (in diesem Fall Biebel) einlegen zu können, wie eben es bei Heftumschlägen ist damit diese auch drumbleiben.

Oder habe ich Deine Zeichnung missverstanden?

Der Reißer wird in einer Art ,,Wand" eingenäht, die Dicke des Buches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

danke erstmal für die tollen Ideen. Die Stickmappe sieht gut aus. Aber die Bibel ist ein dickes Buch. Also müsste der Reißverschluss verbreitert werden. Als Einlage (ich hatte vor einen Außen und Innenstoff zu nehmen) habe ich eine Plastiktischsetunterlage. Ich hänge mal ein Bild an. Bin mir aber noch nicht sicher wie ich das mit dem Reißverschluss hinbekomme. Werde morgen nochmal in Ruhe das mit der Stickmappe durchlesen. Vielleicht kann ich es ja davon umbasteln.

Anbei mal ein Bild von der Bibel mit der Tischsetunterlage - darum muss ich jetzt noch den Stoff + Reissverschluss bekommen:rolleyes:.

Die Tischsetunterlage muss ich auch noch verkleinern, ich denke das sie rundrum 1 cm breiter ist - keine Ahnung - mal sehen was ihr dazu sagt.

Schon mal herzlichen Dank - und viele liebe Grüße - Simone

PICT0910.jpg.e641cbc4adde3a6c7bc32a2478ddc18c.jpg

PICT0912.jpg.6e41a8d001f33bd68a7ae48598841d17.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen