Zum Inhalt springen

Partner

Aus der Praxis für die Praxis - welches Bügeleisen funzt wirklich?


Seewespe

Empfohlene Beiträge

Ich habe auch ein Rowenta... aber die Nummer weiß ich nicht auswendig :o

Jedenfalls finde ich es besser als die Bügeleisen, auf denen ich vorher gebügelt habe. Und durch die 'Nase' ist es auch besonders gut geeignet um Nähte und schwierige Stellen auszubügeln.

Und auch Einlage von Freudenberg kann ich damit ganz vernünftig aufbügeln. Entweder mit feuchtem Tuch oder mit Dampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Seewespe

    4

  • Bineffm

    3

  • rightguy

    2

  • tapferesschneiderchen

    2

Ein Rowenta habe ich auch (Nummer steht gar nicht drauf) aber das suppt und kleckert und spotzt und die Spitze wird nicht richtig heiß, drei Jahre alt! Aber mein Mann findet es in Ordnung, so lange ich kein Wasser hineinfülle, da er der Hauptbügler bei uns ist, werde ich mich natürlich hüten dagegen anzugehen!:D

 

Crusadora, weißt du eigentlich seit wann man diesen Bügelvlies mit Dampf aufbügeln soll, oder ist das stoffabhängig? Ich habe das hier gelesen und es war mir ganz neu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei welcher Temperatur und ob feucht oder trocken aufgebügelt wird - hängt von der verwendeten Vlieseline ab. Zumindest bei den Freudenberg-Produkten ist das am Rand aufgedruckt...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch sehr empfehlenswert: Philipps GC 4491, gabs (vor 6 Jahren?) für rd. 40 € bei "wir sind doch nicht blöd".

 

Es ist sehr ergonomisch, hat eine gute Dampfleistung (gut regulierbar), tropft dabei nicht, hat Dampfdüsen bis weit in die spitze Spitze ;), die Entkalkungsfunktion funktioniert - ich würde es jederzeit wieder kaufen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat dein Flohmarktplättbrett ein durchgehendes Metall"Brett", oder auch so ein ulkiges Gitter?

Hallo Wesch, ein Gitter. Und wahrscheinlich muss das auch so sein, wenn man mit Dampf arbeitet - ein Großteil des Dampfes geht nämlich komplett durch alle Schichten des Bügeltisches und kommt unten wieder raus. Wenn sich das alles im Brett sammeln würde....:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Ich habe für den Hausgebrauch eine Vaporella Dampfstation von Polti. Geniales Teil ohne Tropfen und das Bügeleisen ist für Haushaltsgeräte eher auf der schwereren Seite angesiedelt (ca. 1 kg).

 

ich bin mit google bei diesem thread gelandet, weil ich eine gebrauchte Vaporella 2H bekommen könnte. frage: ist der spezielle entkalker in wien leicht zu bekommen oder muss man den von weit her bestellen?

 

und wie lang ist die aufheizdauer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich muß hier mal pusten....

 

Ich habe mir eben für mein Bosch Bügeleisen eine Teflonwechselsohle bestellt. Das Eisen ist super,tropft nicht, 3m Kabel,heißt "Sensixx magic"...und hat eine verchromte Sohle. Ich habe schon Ceramic ausprobiert,aber ich finde, solche Sohlen werden nicht heiß genug und gleiten auch nicht richtig.

 

Nun hoffe ich, daß ich Wolle und dunkle Sachen ohne Tuch bügeln kann. Die Teflonsohle soll es möglich machen....es gibt ein Video von Walter Lunzer,wo er es beschreibt....

kann mir das jemand so bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...