Zum Inhalt springen

Partner

Vorlagen 5-zackiger Stern Kostenlos


suncejelena

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte meinem Sohn eine Decke an die Wand nähen (untere Etage im Stockbett) weil er immer an der Wand liegt. Wollte Sterne draufnähen und das evtl im Pachworkstil. Jetzt suche ich eine Vorlage als 5-zackigen Stern gerne auch mit ungleichlangen Zacken.

Kann mir da jemand helfen?

Danke Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bazi

    2

  • suncejelena

    2

  • willygo

    1

  • Bibalg

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, wenn es nur um die Vorlage geht, die kannst Du dir im Word vom Office selbst machen.

 

Im Word leere Seite neu aufmachen, dann einfügen auf " Formen " gehen und ganz unten Sterne aussuchen, es gibt sie dort mit bis zu 32 Zacken.

 

LG Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas bzw. sehr aufwendig, aber dafür wunderschön: Cosmodust

 

Einfacher ungleichmäßiger sehr bunter Stern: Tutorial 5 Point Star Quilt Block (Technique 1)5 Point Star Quilt Block (Technique 1) oder 5 Point Star Quilt Block (Technique 2)

 

Wenn du applizieren willst, kannst du dir die Sterne doch auch einfach selber per Hand auf ein Stück Papier malen, die Kanten mit einem Lineal begradigen und du hast ganz individuelle Sterne. Oder du lässt deinen Sohn (vor-)malen, wenn er schon alt genug dafür ist.

Btw. hier noch ein ganz schöner von Hand applizierter Quilt als Inspiration: Going to the Stars

Bearbeitet von Abendwaerts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bibalg: wow ich bin gerade etwas erschlagen.... So viele Eindrücke.... Mhm ob ich doch mal so nen Kurs besuchen soll?

 

willygo: das ist mal ne Idee

 

Abendwärts der Cosmodust ist ja einfach unglaublich. aber der ist definitiv noch nichts für mich.... Ich hab ja noch nie etwas in dieser Richtung gemacht.

 

Ich danke erstmal. Jetzt lass ich die Bilder nochmal nachwirken und dann zeig ich meinem Kleinen die eine oder andere Variante.

Gruß Sabine.....

Ich glaube ich will eine Tagesdecke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte meinem Sohn eine Decke an die Wand nähen (untere Etage im Stockbett) weil er immer an der Wand liegt. Wollte Sterne draufnähen und das evtl im Pachworkstil. Jetzt suche ich eine Vorlage als 5-zackigen Stern gerne auch mit ungleichlangen Zacken.

Kann mir da jemand helfen?

Danke Sabine

 

Schau mal hier http://www.sulky-international.de/images/anleitung/Sternenquilt_Christa_Rolf.pdf und hier http://www.sulky-international.de/images/anleitung/Weihnachtliche_Winter_Welt.pdf

 

da hat es jede Menge Sterne mit Anleitung. Die Sterne kannst Du ja auf Deine gewünschte Grösse vergrössern.

LG

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...