Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe! Micro fun?


lottemotte

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Bin absuluter Neuling hier und brauche eure Hilfe!

Bin gestern auf diversen Stoffseiten gewesen und habe immer den Stoff micro fun gesehen! Könnt ihr mir verraten was das ist! Ist der Fleece ähnlich?

 

Danke

lottemotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    2

  • *konzi*

    2

  • nowak

    1

  • Krümmel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es ist ein Poly-Stoff, aber so himmlisch weich und kuschelig. Eigentlich ist er von der Struktur her Nicky recht ähnlich, aber viel weicher, dafür halt die vielen Polytierchen. Am besten wirklich mal fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lottemotte,

 

also, Micro Fun ist ein weicher, kuscheliger Stoff.

Wie Nicky, nur eben mit längeren Haaren. Und es gibt einen ähnlichen Stoff:

Micro Fur - ist auch weich, aber irgendwie plustiger, pelziger und irgendwie künstlicher. Fühlt sich auch weich an, aber komisch. Und die Haare wirken auch eher etwas dicker.

 

Aber diese Frage hättest Du auch durch die Suche beantwortet haben können ;)

Das ist nur ein netter Hinweis. Ich weiß dass man über die Suche dann 1998976 Beiträge findet und man stöbern muss, aber oft findet man seine Frage bereits beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schöne an Micro Fun ist, dass man ständig von irgendwem gestreichelt wird, weil der Stoff soooo kuschelig ist.

 

Beim Nähen solltest du einen Staubsauger bereitstellen. Es werden Unmengen an Haaren fliegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um die Verwirrung komplett zu machen: Der Microfur den es dieses Jahr gibt, ist anders als der vom letzten. Er entspricht jetzt wieder dem Microfun von vor zwei Jahren. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schöne an Micro Fun ist, dass man ständig von irgendwem gestreichelt wird, weil der Stoff soooo kuschelig ist.

 

Beim Nähen solltest du einen Staubsauger bereitstellen. Es werden Unmengen an Haaren fliegen!

 

Wieso erst beim Nähen? Als ich noch mit der Schere zugeschnitten habe, flogen sie schon dabei!!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso erst beim Nähen? Als ich noch mit der Schere zugeschnitten habe, flogen sie schon dabei!!!!:D

 

 

Ach ja, du hast recht, das hatte ich schon total verdrängt :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen