Zum Inhalt springen

Partner

rockabilly kleid


anomine

Empfohlene Beiträge

hallo habe ein problem,:(

 

bei meinen kleid wellt sich der reissverschluss bzw runt 1 cm bäumt sich , zum schnitt : kurzes büstje wo genau unten der rock rechts auf rechts kamm habe dann oben geschlossen und reissverschluss ein genäht (selbst erstelltes schnitmuster)

 

ich weiss nicht was das problem ist wer kann mir einen tipp geben :confused:

 

wollte erst ein probe schnittmachen

bevor ich "teuren" ´stoff (stoff der mir gefällt =teuer weil eigensinigen :rolleyes:geschmack) kaufe.

 

was habe ich falsch gemacht muss ich die naht von oben (büstje) bis rock ende noch mal auftrennen??:confused:

SUNP0612.jpg.d833ab77f44532e599992cff058c5f09.jpg

SUNP0613.jpg.431c32ba284ea781dd6141db9bfd31b0.jpg

Bearbeitet von anomine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anomine

    2

  • Sew

    1

  • Emaranda

    1

  • Iris B.

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Anomine,

 

leider weiß ich nicht, was eine Büstje ist (eine niederländische Verniedlichung von "Büste"?"). :confused:

 

Ein Foto wäre sehr hilfreich - ich tippe aber darauf, dass du den Stoff beim Annähen des Reißverschlusses gedehnt hast.

 

Hast du die Stoffkante mit etwas Bügeleinlage stabilisiert? Das verhindert die ungewollte Dehnung ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke mal das ein Bustier gemeint ist. Ist halt so geschrieben, wie es gesprochen wird. ;)

 

Ansonsten hat Sew schon mit der Einlage einen guten Tip gegeben.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt 2 fotos reingemacht sorry die digi ist schrott . hoffe man erkennt ist das kleid liegt auf den boden aber in angezogenen zustand sieht es genau so aus :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute auch, der RV ist zu lang, resp. der Stoff wurde gedehnt.

 

Tipp: RV rausnehmen, Stoff wieder glatt bügeln. Stoffkante wie erwähnt verstärken.

 

Falls du einen normalen RV hast (kein Nahtreissverschluss) dann das Büstier flach auf den Tisch legen. Ich mache das sogar jeweils auf dem Bügelbrett und fixiere den Stoff mit Stecknadeln. Dann lege ich den RV unter die eine Stoffkante, fixiere mit einer Stecknadel Anfang und Ende und befestige dann den Rest des RV am Stoff.

Dann mache ich das mit der anderen Seite.

 

Wie man das mit einem NahtRV macht, das muss jemand anders erklären. Bei schwierigen Teilen nähe ich den RV immer noch von Hand ein. Bei meinem Pettycoat aus den 50er habe ich das auch so gemacht. Damals gab es ja noch keine so modernen Reissverschlüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...