Zum Inhalt springen

Partner

Broken china als Bastelgrundlage


Mausespeck32

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

weiß jemand hier, wie man aus kaputten schönen Tellern Armbänder oder sonstigen Schmuck machen kann.

Es muß eine Möglichkeit geben, aus den Scherben auch gewollte Formen zum Beispiel ordentliche Kreise zu brechen.

Leider kann ich mir nicht vorstellen, wie das gehen soll.

 

Eingefaßt werden die Teile zum Teil mit der Einfassung von Tiffanyglaslampenteilen oder nur geschmirgelt.

 

In der aktuellen Marie Claire Idees basteln sie aus Scherbenresten in Kreisform einen genialen Tisch. Scheinbar brechen sie die Scherben aber mit einer Zange nach einem Papierschnitt. Leider verstehe ich nicht, wie das ordentlich werden kann.

 

Könnt Ihr mir helfen?

 

Liebe Grüße

 

S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mausespeck32

    5

  • nowak

    1

  • Gisela Becker

    1

  • elenayasmin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ihr,

 

In der aktuellen Marie Claire Idees basteln sie aus Scherbenresten in Kreisform einen genialen Tisch. Scheinbar brechen sie die Scherben aber mit einer Zange nach einem Papierschnitt. Leider verstehe ich nicht, wie das ordentlich werden kann.

 

Könnt Ihr mir helfen?

 

Liebe Grüße

 

S

Hallo Mausespeck,

es stimmt die Scherben werden mit einer Zange gebrochen. Vorher wird eine Zeichnung gemacht und mit einem Werkzeug angerissen.Leider weiß ich den Namen nicht. Es ist ein spitzes Teil wie ein Dorn. Vielleicht hast Du in einem Bastelgeschäft Erfolg.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird das vielleich vorgeritzt? (So wie mit einem Glasschneider) Oder gibt es dazu spezielle Zangen? Guck doch einfach mal im Baumarkt in der Fliesenlegeabteilung. Da sollte es doch Werkzeug geben, um Porzellan gezielt in Form zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mit einem Fliesenschneider? Ist ja das gleiche Prinzip (da müsstest Du im Baumarkt nach Diamantschneidern oder sowas in der Art gucken). Danach kann man das relativ sauber mit einer Zange abbrechen.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar brechen sie die Scherben aber mit einer Zange nach einem Papierschnitt. Leider verstehe ich nicht, wie das ordentlich werden kann.

Soviel ich weiss, heisst das Teil "Knabberzange"

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

Knabberzange, da werde ich nachher mal schauen gehen.

Ich traue mir das überhaupt nicht zu, das sieht so ordentlich aus, wie von einer Maschine ausgestanzt.

 

Ich habe schon öfter von Parfümflaschen oben mit Gewalt den Sprühmechanismus entfernt und dann das Glas ordentlich gefeilt (um Blumen reinzustellen). Aber mit Scherben oder Mosaiken war ich noch nie zugange.

 

Habt Ihr das schon mal probiert, ist das schwierig?

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gilowyn,

 

schon mal wieder von Dir zu hören.

 

Kannst Du mit Deinem Zauberwerkzeug auch Teller zu kreisen schneiden?

 

Ich stelle mir das super schwierig vor.

 

Ansonsten alles fertig bei Dir und machst Du wieder schöne Sachen?

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, um deine Kreise zu schneiden mußt du in den Baumarkt und da unter Fließenschneide Zubehör schauen. Da gibt es sogenannte Topfschneider. Die Kreise müssen vorher angeritzt werden. und dann mit den oben erwähnten Schneider = ist Vorsatz Gerät für Bohrmaschinen sehr langsam und vorsichtig raus gefräßt werden. Erfordert aber viel Übung und ist eine staubige Angelegenheit. Hast du einen Fließenleger in deinem Bekannten Kreis der dir das mal zeigen kann ??? Der Fließenleger benutzt diese Schneider um in Fließen die Löcher für Amaturen und ähnliche Aussparungen zu machen. LG von Hedi welche schon 1 Bad und 2 Kellerräume gefließt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

das wird glaube ich nicht mein neues Hobby! Schade!

Ich bin ein Fliesenverlegeversager.

 

 

Was schmilzt Du denn das zusammen liebe Gilowyn. Hast Du auch irgendwo Deine Sache archiviert, das man sie ansehen kann.

 

Wir haben am Wochenende unser gesammtes Treibholz zu einer großen Schale zusammengeschraubt. Jetzt brauchen wir erst mal Nachschub, gut, dass bald Osterferien sind.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...