Zum Inhalt springen

Partner

Verbindung zwischen PC und Kartengerät


GeneralRedZero

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon sagt habe ich Probleme damit meinen PC mit meinem Kartengerät zu verbinden.

 

Betriebssystem: Windows Vista

 

Software: PE-Design v5 (habe auch 6)

 

Kartengerät:

Läuft über einen Seriellen Anschluss [9-Polig] (also kein USB)

Angeschlossen ist es über einen Vivanco Adapter (Seriell Port to USB) und der logischerweise an meinem Rechner über COM3 die ersten beiden sind virtuell.

 

 

Mein Problem:

Wie stellt man eine Verbindung über eine Serielle Schnittstelle her. Wenn ich Layout & Editing ausführe kommt folgende Meldung;

Neue_Bitmap_46.png

Ich kämpf damit schon seid Monaten.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • GeneralRedZero

    3

  • Liane

    2

  • ive25

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das hatten wir schon mal???????????????

 

Dieses 9-Polige Kartenlesegerät WIRD nicht mit der PED5 funktionieren, weil dieser Kartenlesegerät nicht von der Version erkannt werden kann und nicht erkannt werden wird, es gibt auch kein Patch oder Upgrade dafür.

 

Ab PED5 gab es andere Lesegeräte.

 

Grüße

Eva

Bearbeitet von ive25
,,e"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja bei Brother stand als hinweiß das man statt version 1-4, 5 nutzen soll.

Ansich sollte es keine unmöglichkeit doch an die Daten ranzukommen, bisher konnte ich eine verbindung mit dem Gerät herstellen mit einem Serial Port Monitor über COM3 aber PE-Design will nur auf COM1 zugreifen

(Was auf der seite von Brother steht) vielleicht gibts ja auch eine Möglichkeit das er auf COM3 zugreift? tun meine anderen Programme ja auch nur PE-D5/6 nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe ich schon ausprobiert, funzt nicht. Ich frage mich warum sie v5 frei zum download anbieten und 4 nicht...

 

Nunja wenns noch ne möglichkeit gibt ohne Geld zu bezahlen dieses Gerät zu betreiben lasst es mich wissen. Ich finds nur mist das ich dank der defekten Disketten nochmal Geld bezahlen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe ich schon ausprobiert, funzt nicht. Ich frage mich warum sie v5 frei zum download anbieten und 4 nicht...

 

Nunja wenns noch ne möglichkeit gibt ohne Geld zu bezahlen dieses Gerät zu betreiben lasst es mich wissen. Ich finds nur mist das ich dank der defekten Disketten nochmal Geld bezahlen müsste.

 

Hast Du evtl. Vista 64bit statt 32 ?

 

Und warum V4 - damit kannst Du doch eh nichts anfangen, da V5 und V6 ein ganz anderes Kästchen haben als V4.

Die V5,61 wurde deshalb zum Download angeboten, weil es damals Installierschwierigkeiten mit den neuen Compisystemen und alten Versionen gab - so war die 5,61 zwar eine Vollversion, die man aber eh nur fahren konnte, wenn eine V5 da war oder eine V6 .... wegen dem Kästchen.

So konnte man sich das Installieren von Disketten V1 und 2 ersparen, ab V3 waren es CDs (viele hatten zu dem Zeitpunkt auch gar kein Disketten-LW mehr.

 

Warum setzt Du Dich nicht einfach mit der Hot-Line in Verbindung - da gibt es inzwischen zur Tel-Nr. auch eine mail-Adresse.

G. Härtel hat meist eine Lösung parat.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...