Zum Inhalt springen

Partner

Die Ikea-Kollektion 2009 Gr. 46/48 ....


scheelsu

Empfohlene Beiträge

Ich schliesse mich den anderen an und finde auch die Variante 1 am Besten. Sie wirkt so zart, wie das Muster auf dem Stoff. Der gefällt mir übrigens sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • scheelsu

    14

  • Frilufa

    6

  • Kaethchen

    5

  • BellaSunshine

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Super - danke für den Zuspruch - dann wird es Blume 1 werden.

ms-r - kuck unbedingt auch in der Bettwäsche-Abteilung mit "Stoffkauf-Augen" - das hätt ich früher auch nie gedacht, dass ich mal Bettwäsche vernähe - aber da sind so tolle Sachen dabei...

Schau dir mal die Alvine Bettwäsche mit den grossen blauen Blumen auf weiss an, die man mit Bändern zumacht ----- ein Traum:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war seit längerer Ziet mal wieder in der IKEA Fürth und war arg enttäuscht, wie schlecht die Stoffabteilung mittlerweile ist. Allerdings gab es Bomull in größeren Mengen.Ansonsten habe ich auch nichts brauchbares entdecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen!

der schnitt ist ja einfach ein traum. genau sowas such ich auch für meine riesen-oberweite. weiß jemand. wo ich butterick in österreich bestellen kann, damit ich nicht die horrenden versandkosten habe? lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups - sorry, nein. hab mich wohl "verlaufen" - war schon lange nicht mehr im forum - seufz.

nein, ich meinte die tolle wickelbluse.......werd mal an der richtigen adresse anfragen (hoffentlich ;O)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe,

ich hab mir letzte Woche auch gleich noch mal 4 Meter von dem grünen Stoff mitgenommen, bevor der wieder weg ist.

Da mache ich noch eine Bluse draus und auch ein Ärmelloses Kleid mit Empirelinie.... :D .... und vielleicht noch einen Rock ....

 

Beim Alvine Kleid habe ich das Oberteil aus Seide und das aus Leinen fertig und am Halsausschnitt schon beides zusammengenäht. Jetzt liegt die Seide im Stickrahmen und wartet darauf, dass ich mich traue das ganze einzuschalten - irgendwie hab ich Angst vor Fehlstichen... Auftrennen wird bei dem Stoff nur sehr schwer gehen und dann muss ich das misslungene Stück ganz ersetzen .... Bibber....

Nach dem Sticken werde ich die Seitennähte schliessen und in der Mitte der Wiener Nähte (ich habe die Nahtzugaben rechts und links zur Seite gebügelt und drübergesteppt) mit weissem Faden "durchquilten", damit sich die 2 Lagen verbinden und nix mehr rutscht.

 

@engelchen - kuck mal bei Amazon - da müsste es die Butterick-Schnitte auch geben - bestell ein Buch mit und schon hast du auch keine Versandkosten mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

Sagt mal sind das wirklich Dekostoffe von Ikea?

Ist ja super hab grad mal auf der Homepage gestöbert, wäre ne super Sache für meine Tochter.

LG Naddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hier mal mein kleid aus ikeastoff, kleid marakesch von susann di.

eigentlich super einfach zu nähen, schön luftig.

muss dringend wiede rnach ikea, die stoffe sind ja echt super.

 

kleidmarakesch1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

Sagt mal sind das wirklich Dekostoffe von Ikea?

Ist ja super hab grad mal auf der Homepage gestöbert, wäre ne super Sache für meine Tochter.

LG Naddel

 

Hallo Naddel,

 

Ja, das ist Stoff von Ikea, aber dünn (Dekostoff ist für mich fester Stoff). Der Stoff ist superluftig und eignet sich für Sommerkleidung oder leichte Vorhänge, oder....

 

LG,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind alles echt super schöne Sachen.

Hier mal mein Vorhang aus IKEA Stoff..... (neben den tollen Sachen sieht er echt lächerlich aus)...

DSC00088.jpg.24fea729144b796a424ceb8b900b5601.jpg

Bearbeitet von kleinerHase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - ich habe fertisch ... jetzt auch mit Bildern.

 

1. Wellensittich-Bluse (weisser Cecilia) nach Diana#30

IMG_0807.JPG.0f83622a208021cbf8da86c68c0cfbec.JPG

2. Kleid aus grünem Cecilia (verpfuschtes Kleid nach Diana#31 und dann stark verkleinert)

IMG_0808.JPG.06371b34e666c190fa08ceab3b58ace0.JPG

3. Kleid aus Brattby und Alvine Bloma mit Sarita-Einsatz nach Burdastyle Variation Francesca 6027

IMG_0802.JPG.f628d754e3464d09ad5b5632727b0b94.JPG

4. Kleid aus einem dezent blau-grün gestreiften Stoff, von dem ich den Namen nicht finde nach Ottobre 2/2008 und mit der Sticki irisch gemacht :D

IMG_0803.JPG.8edfab66ae0cfdc6b8e305f5360b1488.JPG

 

übrig bleiben gefühlte 5 Meter Cecilia in rosa und grün, ca 2m Alvine Bloma(Rest von der Bettwäsche), ca 3m Alvine in Schwarz-weiss, 2m Brattby in weiss und in Blau, 2m von einem weissen Stoff mit leicht durchsichtigen Blumen und 1 m Lenda in schwarz .... schnauff.

Da müssen noch einige Kleider und Blusen her, damit der Schrank wieder Luft hat :D

 

Wer hat sonst noch neue Kreationen? Ich brauche Anregungen für den restlichen Stoff :winke:

IMG_0805.JPG.6eb98b26214aed870cc67c637c1120d2.JPG

IMG_0806.JPG.20f9bbe67a5d5e2c1c1e311da4be6958.JPG

IMG_0801.JPG.bb0deeaf5d7a6e09ab8d6570a14349f3.JPG

IMG_0804.JPG.0fe28fe8af552cb60a669937c34d5850.JPG

Bearbeitet von scheelsu
Bilder eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

boah - tolle Sachen macht ihr da. :super:

 

Immer wenn ich bei IKEA bin laufe ich ganz unruhig durch die Stoffabteilung, aber Ideen für Bekleidung sind bei mir da noch nie gekommen.

 

Aber wenn ich das sehe, muss ich gleich mal schauen, wann ich wieder mal zu IKEA kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süsse Tasche :)

 

Ich hab jetzt meine letzte Nachricht geändert und die Bilder zu den Kleidern dazugestellt.

 

Gruss

 

Susanne

Bearbeitet von scheelsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Ikea-Kleiderkollektion finde ich spitze. Da mußte ich gleich auf Ikea´s Seiten, um die Stoffe und Bettbezüge anzuschauen. Nachdem fast alles 100% Baumwolle ist, könnte man auch ganz super mit Stofffarben aufpeppen/verändern. Das nächste Mal wenn ich bei Ikea in der Stoff-/Bettenabteilung bin, werde ich die Augen nach Kleiderstoffe aufhalten.

Danke für die Anregung!

 

Liebe Grüße von Türkis.

 

P.S. Das einzige was ich für Kleidung bei Ikea gekauft habe, waren 2 Ballen ungebleichte Baumwollstoff. Weiß nicht mehr wie es hieß, aber billig war´s. Ich benutze es, um meine Schnitte auszuprobieren. Die zugeschnittene Modelle habe ich jetzt wieder zerschnitten und fange an sie zu recyceln: Stoffpuppenkörper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das ist ja ein gemeiner Fred....

 

ich hab auch was gewerkelt... denn ich bin ebenso von CECILIA begeistert wie einige hier. Allerdings hab ich die entstandene Imke meiner Mutter vermacht (stand ihr einfach besser)

 

imke1_ansicht-vorn.jpg?w=170&h=300

IMKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Ikea-Stoff-Süchtigen!

 

Ich verfolge diese Beiträge nun schon eine ganze Weile. Leider hab ich keinen Überblick, wo ihr alle wohnt - aber ich war eben beim Lieblingsschweden am Butzweiler Hof und habe Stoff gekauft. Unter anderem gab es einige Ballen Rosalie in weiß und in hellblau. Die Verkäuferin sagte es sei definitiv jetzt Schluss. Dies sei eine Restlieferung gewesen - es wäre aber noch ausreichend da.

 

Also wer in der Nähe wohnt - dort könnt Ihr noch zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, super schöne Sachen habt ihr da gemacht. Ein Teil schöner als das Andere, da kann man sich gar nicht satt sehen

 

Ich kaufe auch soooo gerne Ikea-Stöffchen, war erst heute wieder da und habe meinen Wagen voll geladen. Die Frau an der Kasse hat ganz verdutzt gefragt was ich denn mit dem ganzen Stoff will *g*

 

Ich habe neulich auch ein komplettes Outfit aus einer Ikea-Bettwäsche genäht. Den Stoff hatte ich schon letztes Jahr gekauft und als wir dann vor ein paar Wochen zu einer Konfirmation eingeladen waren habe ich ihn noch schnell vernäht.

 

klein.jpg.74e8906a21831c47f0610b5bd890cd93.jpg

das Oberteil ist das Wrap-Top aus der Ottobre 2/08 und der Rock auch aus der Ottobre 5/07 beides noch mit Rüschchen dran, alles in Größe 46

mehr Fotos findet ihr in meinem Blog, wenn ihr wollt *g*

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...