Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Problemzonen optisch schöner ansehnlicher machen!!!


StoffySteffi

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!!

 

So es ist jetzt absolut so weit das ich mir jetzt endlich ein Partyoutfit nähen muss will wie auch immer. Ich habe da an Schwarz und weiß gedacht. Schwarz macht schlank und weiß ist für das schwarzlicht gut.

 

So wie kann ich meine etwas stärker ausgeprägte Hüfte optisch schöner ansehnlicher wirken lassen? In dem ich den Schwarzenstoff nehme klar aber wie muss ich den anordnen damit das Ergebnis stimmt???

 

Vieleicht die Hose vorwiegend aus Schwarz und nur innen einen weißen großzügigen Streifen oder vieleicht nur die Hüft in schwarz und dann weiß dran setzen mh ich weiß ja nicht??? Hoffe da kann mir einer Helfen.

 

Habe übrigens laut Burda Hosengröße 42 wegen meiner Hüfte sonst hätte ich 40 oder vieleicht 38 aber was soll das wenn und aber. Lengsgestreift ist doch auch günstig oder???

 

Streifen wollte ich ja eigenldich garnicht vieleicht große Kreise????

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • StoffySteffi

    8

  • Ingriiid

    3

  • Eileena

    2

  • katrin maass

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Stephanie,

 

wie wäre es mit weißen Längsstreifen an der Beinaussenseite und eventuell einem weißen Gürtel ?

Oder am Hosensaum einen Umschlag in weiss arbeiten, Taschen hinten in weiss/Schwarz ansteppen, weisse Ziernähte absteppen. Ich würde bei einer Hose kein zu extremes Muster nehmen, dann könnte man sie auch im Alltag anziehen, aber das ist meine persönliche Meinung :o

 

Wie soll die Hose denn geschnitten sein ?

Ich habe letztens einen Burdahosenschnitt aus dem Heft 10/2003 ausprobiert,

da ist trotz Taschen das Hüftteil super vorteilhaft geschnitten. Allerdings ist das Hosenbein ziemlich weit, aber das ließe sich ja ändern.

Müsste ich aber zu Hause nachsehen, welches Modell das war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiße Aufschläge an den Hosen würde ich eher nicht machen, weil das optisch die Beine verkürzt.

Wenn du deine Hüften zu breit findest, kannst du das mit einem langen Oberteil kaschieren. Wenn du oberum lieber was knackiges anziehen möchtest, probier doch mal eine Hose im Marlenestil, die stark ausgestellte Beine hat. Die fällt insgesamt sehr weit, dadurch fallen auch die Hüften nicht so auf.

Kann ich mir in schwarz mit einem ca 5 cm breiten weißen Streifen in der Seitennaht (so wie bei den Smokinghosen) sehr schön vorstellen.

Und unbedingt hohe Absätze :-D

Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder dieses Outfit von Burda

und den weißen Streifen dann vorne in der Mitte, sodass er sich unten teilt und den Schlitz einfaßt?

Und das Oberteil mit abwechselnd schwarzen und teilweise weißen Schnitteilen, oder aus s/w gemustertem Stoff?

burdaoutfit.jpg.7f29b01f68e56d331de149e3bb7a80e5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für diese Tipps

 

@ Paulinchen

 

Das mit dem Saum unten also der Umschlag ist eigendlich keine schlechte Idee und das mit dem weißen Nähten auch nicht Taschen am Hintern mh da muss ich mal sehen ob ich das mache aber andererseits das lenkt von meiner direkten Problemzone ab. Den Schnitt den du meinst würde mich interessieren da ich eh gerne Schlaghosen trage. Nur ich habe den Schnitt nicht da ich erst im JAnuar 04 angefangen habe.

 

Naja schau ich halt mal in die anderen rein vieleicht ist da ja so ein ähnlicher Schnitt drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ingriiid

 

Das mit den Hohen Absätzen ist schon mal mist da ich Techno Hardcore Trance und House liebe benötige ich bequemes schuhwerk zum tanzen und deshalb kann ich keine absolut keine (ich habe es mal ausprobiert und die schuhe nach 5 minuten weg geschmissen) hohen Schuhe das geht garnicht.

Gut das du mir gesagt hast das der Umschlag einen noch kürzer macht da ich ja auch nicht gerade eine große bin mit 1,65cm sollte man das vieleicht lassen aber ich denke da so an zwei große breite Streifen, in schwarz, an den Seiten wirklich breit und den Rest in Weiß. Taschen vieleicht hinten mal schauen und weiße Nähte.

 

Für mein Oberteil: eher schlicht mit kurzen sehr kurzen Ärmeln und dann weiß in der mitte und schwarz wieder außen und na einen Playboyhasi vorne in schwarz drauf naja vieleicht auch anderes herum mh vieleicht eins so und eins so?! :D :D :D ODER VIELEICHT DOCH SO WIE AUF DEM FOTO? ? ? :confused: :D

 

Was ich nicht noch alles so nähen will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Der Schnitt ist keine direkte Schlaghose, eher Marlene-Stil, aber die Beinweite kann man ja beliebig ändern.

An der Hüfte ist das ganze enganliegend mit eckigen Tascheneingriffen.

Ich habe auch immer Probleme mit Hosen, und diese sitzt ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stephanie

Oops Techno - ach so! Bei Party hatte ich jetzt die Assoziation Cocktails, Prosecco und kleine Lachshäppchen. Da war ich wohl auf einer anderen Veranstaltung - grins!

Die High Heels mußt Du da wirklich weglassen, sonst gibt's am Ende noch Verletzungen.

Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß beim Nähen und abhotten.

Du wirst uns ja das Ergebnis bestimmt in der Galerie zeigen, nä?

Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich hab mal in einer Modesendung gesehen das mit mit schwarz sehr aufpassen muss, da dunkel Farben und gerade schwarz schnell "alt machen".

 

Eine Hose mit weit geschnittenen Bein ist zum kaschieren der Hüfte optimal, bei Gr. 40/42 kannst du trotzdem ein peppiges Oberteil anziehen. Ich denke ein langes Oberteil (wie hier schon angesprochen) passt wohl nicht wirklich zu deinem Alter und schon gar nicht zu deiner Musikrichtung.

 

Ich würde allerdings die Hose uni nähen, denn farbabsätze betonen wieder die Figur.

 

Eine Uni-Hose und ein fetziges Oberteil.

 

Wenn es etwas edler sein soll:

edle Jeans in schwarz - knalliges Oberteil und schwarzen Blazer drüber.

Damit ist man nie overdress und trotzdem top

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins ja gut das mit dem uni das schwirrt mir jetzt auch im kopf herum aber ich weiß noch nicht so recht uni ist etwas für langweiler oder meint ihr nicht aber anderer seits ne weiße hose o weih den da sieht man ja immer alles also doch schwarz mit vieleicht einem weißen dreieckigem einsatz na ist ja auch egal erstmal stoff finden?! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also doch schwarz mit vieleicht einem weißen dreieckigem einsatz

 

Hey, genau!!! Mach doch vorne und hinten einen dreieckigen Einsatz, so dass das Dreieck auf dem Kopf steht. Ich könnte mir vorstellen, dass das die Hüfte auch optisch streckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins ja gut das mit dem uni das schwirrt mir jetzt auch im kopf herum aber ich weiß noch nicht so recht uni ist etwas für langweiler oder meint ihr nicht aber anderer seits ne weiße hose o weih den da sieht man ja immer alles also doch schwarz mit vieleicht einem weißen dreieckigem einsatz na ist ja auch egal erstmal stoff finden?! :rolleyes:

Warum nimmst du nicht einfach eine andere Farbe? Es muß doch nicht immer schwarz oder weiß sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Meine erste spontane Idee wären schwarze Unihosen, gerade geschnitten und dann in weiss einen schmalen streifen drauf, da wo Bügelfalten sitzen.

Ich glaube wenn man partout breiten Hüften kaschieren will, sollte man den weissen Streifen nicht aussen machen, da kommt es optisch dann doch wieder hervor. Aber so ein vertikaler streifen vorne in der Mitte streckt auf jeden Fall in die Höhe.

Auf keinen Fall einen auffälligen Hüftgürtel! Das macht alles zunichte, was man vorher weggemogelt hat.

Was mir bei einer Freundin aufgefallen ist, die dasselbe Problem noch ausgeprägter hat (oben 36, unten 40) sind Blusen, die bis zum Schritt gehen und an den Hüften weniger lang sind, also eine Art halbkreis vorne und hinten.

Kann man verstehen was ich meine ??

Das sieht bei ihr immer sehr schlank aus, ist aber für Party etwas spießig!

Grüße aus Berlin

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir bei einer Freundin aufgefallen ist, die dasselbe Problem noch ausgeprägter hat (oben 36, unten 40) sind Blusen, die bis zum Schritt gehen und an den Hüften weniger lang sind, also eine Art halbkreis vorne und hinten.

Kann man verstehen was ich meine ??

Das sieht bei ihr immer sehr schlank aus, ist aber für Party etwas spießig!

Grüße aus Berlin

Viola

 

Könnte ich mir für eine Party sehr gut aus etwas halb-durchsichtigem vorstellen, mit einem kleineren blickdichten Top darunter... ;)

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was vielleicht auch als Oberteil denkbar ist und bei Orsay gerade die Schaufenster ziert, sind solche Oberteile im Empire-Schnitt und dann so glockig.

Es gibt sie mit Glitzer usw. und kaschieren bestimmt auch die Hüften schön. Ich hab ein paar davon in meinen Umstandsmodenverleih gehängt. Dafür sind sie auch geeignet. :rolleyes:

 

Jedenfalls sind die auf Parties gerade angesagt und die Ideallösung für kleine Bäuche und breite Hüften.

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

 

So viele Beiträge ihr wart ja wirklich fleißig DANKE DANKE DANKE

 

:super:

 

Also ich male euch mal schnell etwas auf wie ich mir das so gedacht hatte das mit diesem halb kreis Artigem Oberteil ich denke ich weiß was ihr meint das wäre auch eine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es Zufall oder hast du dir ein grünes Oberteil vorgestellt?

 

Also da fiel mir spontan eine schöne satte dunkelrote Hose zu sein.

So wie du sieh gezeichnet hast du dann in einem schönen weichen fließenden Stöffchen.

 

Ok ich gestehe ich sehe momentan eh nur rot *gggg*

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombi sieht echt schön aus :)

 

Das könnte ich mir auch gut in nem schönen fließenden Stoff vorstellen...wobei ich schwarz dabei nicht so toll fände, eher was knalligeres...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Bluesmile das ist richtig knallig wäre passender aber ich habe mich doch jetzt auf schwarz weiß eingeschossen und das wird glaube ich keiner ändern können (zugeben muss das ich schon mal ganz schön dickköpfig bin) :D

 

Naja Rot wäre auch garnicht mal so übel mh nur jetzt noch den richtigen Stoff für meine Vorstellung bekommen und für meinen Geldbeutel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.