Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe bei Zipfel_Kapuze von Stenzo


Gast carmen75

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will meinem kleinen Engel den Zipfelpulli von Stenzo Winter 2004/2005 nähen. Den habe ich auf den Stoffmarkt in Ffm gesehen und mir hat er sofort gut gefallen mit den 4 Knoten an der Kapuze :) . Dummerweise habe ich ihn mir nicht richtig angeschaut. :( Ich kapiere einfach nicht, wie ich die Kapuze nähen soll. :confused:

Kann mir da jemand helfen. Wenn ich die Zipfel unten zunähe, bekomme ich nur 2 Zipfel und wenn ich sie unten offen lasse ist es eigentlich keine Kapuze. :eek:

 

An den Seiten wird sie wohl laut Beschreibung zugenäht und unten offen gelassen. Keine Ahnung. Bitte helft mir ich bin am verzeifeln...... :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *konzi*

    4

  • Cyber_Chrisch

    2

  • Stellaluna

    2

  • Schiff1212

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hast Du schon ganz richtig erkannt, dass es keine richtige Kapuze ist ;)

Ich hab die Anleitung jetzt gerade nicht da, aber nicht verwirren lassen, es werden nur die Seiten bis zur Makierung zugenäht. Es ist also eher ein Kragen als eine Kapuze ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, daß die Kapuze nicht an 2 Seiten zugenäht wird, sondern nur an einer und das gebimmel am Rücken einfach gerade wie ein Kragen runterhängt?

Also ich habe an der Kapuze ein Stückchen vorne und hinten zugenäht und es katastrophal aus!!! :fetch:

 

Ich brauche dringend hilfe :help: !!!! Und das soll ein supereinfacher Schnitt sein !!! :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon etwas länger her seit ich den genäht habe. Aber anhand der Nähte meine ich zu erkennen, dass ich zuerst die hintere Mitte geschlossen habe und dann die Zipfel anders über einander gelegt habe, sodass vordere und hintere Mitte in der Mitte sind und habe dann in einem Stück den linken und rechten (offenen)Zipfel verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass war jetzt unverständlich. Also nach dem Schließen der hinteren Mitte liegen die vorderen und hinteren Zipfel aufeinander und dann waren da Markierungen beim Schnittmuster, also links und rechts von der mitte ca. 3-4cm die Naht zusteppen.

Zipfel-Kapuze.jpg.d50553bef25915c2fff34260b8f65011.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den Pulli am Samstag genäht...:)

 

Mit der Kapuze hatte ich auch meine Schwierigkeiten... puh.... :mad:

 

Den Pulli hatte ich mir auf dem Stoffmarkt angesehen und da war die Kapuze oben an den Zipfeln nicht geschlossen... deswegen auch die vier Zipfel.

 

Ich selbst habe aber die Zipfel zusammengenäht, hab also nur zwei Zipfel gehabt. Man kann sie dann zwar nicht mehr knoten... aber oben offen fand ich doof!

 

Allerdings hat mich das zusammennähen auch nicht soooo überzeugt und ich wollte es noch anders machen, weil es doch etwa "wulstig" Zipfeln war - allerdings hatte das Kind da den Pulli schon an und wollte ihn nicht mehr hergeben... tja, dann eben so...:rolleyes:

Hauptsache der Pulli gefällt der Trägerin :p

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich muß mal den Pulli fotographieren. Ich finde es hinten einfach :eek:

 

Leider sind gerade alle Akkus leer und keine anderen Batterien im Haus - also dauert das Foto hochladen ein bißchen.

 

Habe mir schon überlegt die Kapuze nur an der hinteren Mitte zusammenzunähen. Bei mir sieht das ganz anders aus als auf dem Stoffmarkt und auch anders als im Stenzo-Heft :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe doch noch ein paar funktionstüchtige Batterien gefunden.

Hier sind schon die Fotos. Also irgendwie sieht meine Kapuze ganz anders aus, als auf den Stenzo Fotos.

 

Was habe ich nur falsch gemacht? :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Pulli auch genäht (letztes Jahr) und fand das ganze Ding einfach nur... blöd! Die Kapuze sah total komisch aus, als ob ich da irgendwas falsch gemacht hätte, der Pulli passte meiner Tochter nicht vernünftig....TFT! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde inzwischen ist dieser Pulli wirklich ein TFT. Paßform nicht okay und mein Mann und meine Tochter finden diesen Pulli einfach nur ..... :eek: :ohnmacht: :fetch:

 

Soweit das.

 

Jetzt kommt schon wieder eine Frage: Wo gibt es schöne Zipfelpullis? Farbenmix?

Oder kennt jemand einen anderen tollen Schnitt für einen Fleece-Pulli für kleine Engelchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Pulli eine komische Passform hat finde ich auch. Aber als Lagenlookteil über einem passenden Pulli sieht der toll aus. Wir haben dazu einen passenden fertig konfektionierten der Firma Desiree und der hat ebenfalls eine 4-zipflige Kapuze und dann sieht das richtig gut übereinandergezuogen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wo gibt es schöne Zipfelpullis? Farbenmix?

...

 

Ja! Anjana wurde ja schon erwähnt, der Jule Pulli ist auch toll, mit der Spiralenkapuze. Bei Farbenmix wirst Du garantiert was finden, die Passform ist einfach super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ carmen:

Ich habe mir dein Foto gerade nochmal angesehen. Bei dir ist die Mitte zwischen allen Zipfeln offen. Bei mir ist ein Stück Naht zwischen den (auf dem Foto nach vorngeklappten) Zipfeln geschlossen. Denn die Kapuze sieht angezogen echt schln aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind alle Fotos saumies, die ich von der Kapuze hab, und der ursprüngliche Pulli exestiert nicht mehr :o wüsste aber grad auch nicht, wie ich das anders erklären soll ...

1145353974.jpg.8d24aa12d989b4b6f94e2df23d81cfc9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.