Zum Inhalt springen

Partner

suche nähmaschine mit folgenden funktionen:


eluni

Empfohlene Beiträge

hallo!

ich hab so ganz spezielle wünsche an meine neue nähmaschine. bis jetzt habe ich nur eine privileg für den hausgebrauch, aber mir das nun seit wochen so einen spaß neue sachen zu zaubern das ich denke ich sollte mir mal was anständiges anschaffen :D

 

ich hätte so ganz grob natürlich eine hochwertige an der man viel freude hat, aber vor allem sollte sie können:

 

-schrift und zahlen (vor allem schreibschrift!)

-und möglichst viele schöne zierstiche sollte sie können....

 

ansonsten sind vermutlich alle zusätzlichen features um längen besser als bei meiner jetzigen - ist ja keine kunst :o

 

habt ihr vorschläge?

ich nähe gern zeig's für die wohnung und für die kinder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eluni

    14

  • ive25

    5

  • Nähbaerchen

    3

  • DI223

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Welche Preisklasse?

 

Zahlen, Schriften, Schreibschrift und Unmengen von Zierstichen einschl. Blümchen, Autochen, Elefantchen u.a. hat die Janome MC 5200.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo eluni,

 

ich würde dir die Pfaff Quilt expression 4.0 empfehlen, hab ich selber, bin begeistert :-)

 

viele Zierstiche, Schriften, großer Freiarm

 

LG DI223 :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke so bis maximal 800€ , aber lieber günstiger :D

ich möchte zb. aber keine stickmaschine - bräucht ich einfach nicht. gibt's sowas dann überhaupt? oder muss ich da wegen der schreibschrift gleich auf eine stickmaschine zugreifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo eluni,

 

ich würde dir die Pfaff Quilt expression 4.0 empfehlen, hab ich selber, bin begeistert :-)

 

viele Zierstiche, Schriften, großer Freiarm

 

LG DI223 :schneider:

 

 

wow! die ist sicher toll - aber sprengt deutlich den finanziellen rahmen (leider).trotzdem danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Preisklasse?

 

Zahlen, Schriften, Schreibschrift und Unmengen von Zierstichen einschl. Blümchen, Autochen, Elefantchen u.a. hat die Janome MC 5200.

 

lg Nähbaerchen

 

 

die hab ich mir schon angesehen und fnd die echt toll von den funktionen her - sowas in evetnuell günstiger wäre toll - gibt es da was vergleichbares??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Carina Professional für rd. 400,00, resp. die Privileg Pro Comfort für rd. 300,00, aber die haben, soweit ich weiß, keine Schreibschrift.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Carina Professional für rd. 400,00, resp. die Privileg Pro Comfort für rd. 300,00, aber die haben, soweit ich weiß, keine Schreibschrift.

 

lg Nähbaerchen

 

danke! die hab ich auch schon gesehen, aber die schreibschrift wär mir schon wichtig... oder schön geschwungene blockschrift würd mir ja schon reichen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte Angst hättest Du vor einer Stickmaschine:D

 

das von Dir ausgesuchte Modell kann maximal 7mm Schriften /Stiche produzieren.

 

:D:D:rolleyes:

 

ich weiss - dat reicht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine normale Nähmaschine kann halt die Buchstaben auch nur nähen - das sieht ganz anders aus als wenn das ganze tatsächlich gestickt ist. Die einzelnen Buchstaben werden aus wenigen Stichen / Strichen zusammengesetzt. Die maximale Buchstabenhöhe ist dabei identisch mit der maximalen Stichbreite der Maschine - im Normalfall 7mm, bei einigen Maschinen auch 9 mm.

 

Meiner Meinung nach sind die Alphabete einer Nähmaschine eigentlich nur dazu geeignet, Kleidung innen irgendwo mit einem Namen zu kennzeichnen - für irgendwelche sichtbaren Verschönerungen wirst Du in dem Bereich nicht um eine Stickmaschine herumkommen.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für irgendwelche sichtbaren Verschönerungen wirst Du in dem Bereich nicht um eine Stickmaschine herumkommen.

 

Ich kann auch mit Nadel und Faden sticken, ganz ohne Maschine....:p

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...