Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine für 2-4 Lagen Leder


jumi80

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin neu hier. Lese schon einige Zeit mit, habe schon oft Tipps gefunden zum Kleidung und Taschen nähen, etc. Mir gefällt es hier.

 

Mein Problem:

ich nähe Ledertaschen, aber immer wieder stoße ich mit meiner Pfaff expression 2 an Grenzen. Sie ist schon super, mir aber auch zuschade für mehrere Lagen leder.

 

Nachdem ich immer wieder Sachen (Kostüme für KInder, Babyschuhe, etc...) aus Leder nähe, bin ich am Überlegen mir eine gebrauchte Maschine fürs Leder zu kaufen.

 

Jetzt sitze ich da und habe absolut keinen Schimmer. Und werde auch nicht wirklich schlau aus dem, was ich bis jetzt so gefunden habe.

 

Welche Maschinen nehmt ihr zum Leder nähen?

 

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • josef

    1

  • last-generation

    1

  • jumi80

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo jumi 80,:)

 

gibt für mich eigentlich nur die PFAFF 362 als wirkliche alternative, ist eine industriemaschine aber mit normalem motor und stecker(kein fünfpol),

 

hat den vorteil, du kannst auch "normale" teile damit nähen, aber mit superdurchstichskraft, könntest auch zeltstoff damit verarbeiten:cool:, jedoch bitte mit guten nadeln(etwas teuerer, macht sich aber bezahlt!)

 

hab meine vor zwei jahren aus ebay zu erschwinglichem preis ersteigert:cool:, falls du keinen händler mit "älteren" maschinen in der nähe hast,

 

auch im ebay aber besser bei händler ordern, weil: Kundendienst, evtl. 1 Jahr garantie, reparieren,( in der regel kein problem, weil grundsätzlich nämlich unkaputtbar), können die nämlich noch,

 

möchte nur ein bißchen liebevoll gepflegt werden( immer wieder mal öl in die

gekennzeichneten öffnungen, und........sie funzt um ihr leben...............!!!!

 

liebe grüße:)

 

margaretha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jumi 80,:)

 

gibt für mich eigentlich nur die PFAFF 362 als wirkliche alternative, ist eine industriemaschine aber mit normalem motor und stecker(kein fünfpol),

 

hat den vorteil, du kannst auch "normale" teile damit nähen, aber mit superdurchstichskraft, könntest auch zeltstoff damit verarbeiten:cool:, jedoch bitte mit guten nadeln(etwas teuerer, macht sich aber bezahlt!)

 

hab meine vor zwei jahren aus ebay zu erschwinglichem preis ersteigert:cool:, falls du keinen händler mit "älteren" maschinen in der nähe hast,

 

auch im ebay aber besser bei händler ordern, weil: Kundendienst, evtl. 1 Jahr garantie, reparieren,( in der regel kein problem, weil grundsätzlich nämlich unkaputtbar), können die nämlich noch,

 

möchte nur ein bißchen liebevoll gepflegt werden( immer wieder mal öl in die

gekennzeichneten öffnungen, und........sie funzt um ihr leben...............!!!!

 

liebe grüße :) margaretha

 

sd14.gif

 

sorry

 

aber die 260, 262, 360, 362

sind und waren nie INDUSTRIE-maschinen

sondern normale haushalt-maschinen, die auch für die leichte heimarbeit, änderungs-schneidereien und gardinen-näher eingesetzt wurden

 

dieser irrglaube wird gerne von ebay-verkäufern verbreitet

 

daß der gleiche greifer wie in den damaligen industrie-maschinen verbaut wurde ist in diesem zusammenhang ohne belang

 

allerdings stecken sie manchen heutigen "yoghurt-becher" immer noch in den sack

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...