Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrungen mit Desire?


Tiffany Wee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es ist soweit, ich werde mir eine Overlock anschaffen :) Ich liebäugele sehr mit der Babylock Desire. Bevor ich jetzt überstürzt in den Laden renne und kaufe, würde mich interessieren, wie Eure Erfahrungen mit besagter Maschine sind.

Seid ihr zufrieden? Oder gibt es Macken, die Euch nerven?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tiffany Wee

    2

  • Eileena

    1

  • ddconny

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

also ich habe meine Desire jetzt fast 3 Jahre und möchte sie nicht mehr missen.

 

Wenn es mal Problem gibt, dann sitzt es meistens VOR der Maschine. Sie ist das reinste Arbeitstierchen.

Einstellung und Umbau sind einfach und nach dem 3. Mal gehts auch ganz fix.

Wenn es überhaupt einen Nachteil gibt, so ist es die Stellung des Füßchenhebels der quasi hinter der Maschine sitzt. Aber auch dran gewöhnt man sich.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

ich bin zwar erst seit einem halben jahr im Besitz meiner Desire habe damit aber schon soviel genäht wie sonst in zwei Jahren. Das Einfädeln bzw. Änder der Stichart ist super einfach und unkompliziert. Insbesondere die automatische Einstellung der Fadenspannung ist ein großer Vorteil der Babylock. Ich hatte bisher immer ein perfektes Nahtbild egal ob bei Stretchstoffen, Jeans oder feine Seide. Der einzige Nachteil ist, (da ich nicht im Besitz eines Auffangbehälters bin) dass sich die Schneidabfälle auf dem Tisch ansammeln und verteilen.

Viele Grüße

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe gerade gesehen, dass da nochmal eine Antwort kam - danke erstmal an alle! Ich bin seit ca. 4 Wochen stolze Besitzerin einer Desire :jump: und sehr begeistert.

Was ich allerdings etwas seltsam finde, ist der große Preisunterschied zur evolve. Eine Freundin hat nämlich eine ebensolche und wir haben festgestellt, dass die Desire eigentlich identisch ist und nur der Zugang zur dritten Covernadel stillgelegt ist. Ich bin zwar nicht traurig, habe mich ja bewusst für die Desire entschieden, aber so ganz nachvollziehen kann ich die 400,- Differenz nicht.

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...