Zum Inhalt springen

Partner

Ariane wuselt wieder DOB 40/42 und anderes bis Anfang Januar 2014


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Mein Shirt ist fertig und hängt da zum trocknen :D

Das Foto folgt morgen.

 

Da meine Zeit heute sehr knapp ist, möchte ich wenigstens schon die Garnspulen für das nächste Projekt vorbereiten ;)

 

[ATTACH]171121[/ATTACH]

 

Mein Mann hat mir was gebastelt, damit ich die leeren Nähgarnspulen auf den SideWinder draufstecken kann ;)

Zwei Metallunterspulen sind mit kleinen Schrauben und Muttern verbunden. In die obere ist ein Holzdübel gesteckt auf den ich dann die normale Spule stecken kann. Der Holzdübel musste passend geschliffen werden ;)

 

Vlg

Ariane

Oh schon wieder ein Teil, das auf meiner Wunschliste gelandet ist :rolleyes:

 

Interessantes Shirt, aber mir zuviel Rüschkes :D Das Diagonale finde ich allerdings sehr interessant!

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 947
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    312

  • carrie bradshaw

    62

  • namibia2003

    59

  • AndreaS.

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es ist schön geworden, sowas könnte ich auch gut gebrauchen.

Kann aber erst am Sammstag an die Nähma und die Jacke muss fertig werden. Vielleicht schiebe ich doch sowas zwischen drin !! Du gibt immer gute Ideen, Danke Ariane:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Man merkt leider doch (es zieht die Armausschnitte etwas runter) , dass ich den Stoff falsch herum zugeschnitten habe, ich hatte ja versehentlich die Breite als Länge genommen :mad:

 

Du merkst es - wenn du es niemand sagst. bleibt es ein unbemerktes Geheimnis ;)

 

sieht gut aus - ich trag allerdings auch lieber ohne Rüschen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rüschkes,Rüschkes oder ich fall um juchhe....

 

Also,erstens tu isch nix merken vom Runterziehen unter den Armen:nix: wie soll isch dat auch,is dat Bildchen doch wat unscharf:nana: und dann bin isch ja von den Rüschkes so abgelenkt:D:ups::ja::winke: dat mir das esowieso net auffallen tuen täte und dann hab ich da ja auch noch wat von neuen Unnerbüxen für Deinen Männe gelesen...:D

 

 

Ach und bevor isch et wieder vergesse - schöne Stöffchen die Dir da neulich nachgelaufen sind;)

Bearbeitet von carrie bradshaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schon wieder ein Teil, das auf meiner Wunschliste gelandet ist :rolleyes:

 

Du meinst den SideWinder ?

Ich habe den ja eigentlich nur, weil bei meeiner alten Nähmaschine die Spulfunktion nicht mehr geht und die neue NäMa nur ihre eigenen Spulen akzeptiert.

So was basteln für die großen Spulen kann man auch für die NäMa, ist ja das gleiche Prinzip :rolleyes:

 

Es ist schön geworden, sowas könnte ich auch gut gebrauchen.

Kann aber erst am Sammstag an die Nähma und die Jacke muss fertig werden. Vielleicht schiebe ich doch sowas zwischen drin !! Du gibt immer gute Ideen, Danke Ariane:hug:

 

Schön, dass ich dich zu einem Rüschenshirt inspiriert habe ;)

Mir geht es im Forum auch oft so, nur ist der Tag zu kurz um dies alles umzusetzen und der Kleiderschrank ist auch zu klein dafür :rolleyes:

 

Du merkst es - wenn du es niemand sagst. bleibt es ein unbemerktes Geheimnis ;)

 

sieht gut aus - ich trag allerdings auch lieber ohne Rüschen.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Ja ich weiß, man sieht es nicht wirklich.

Erwähnen musste ich es einfach damit ihr wisst wie dusselig ich bin :cool:

 

Rüschkes,Rüschkes oder ich fall um juchhe....

 

Also,erstens tu isch nix merken vom Runterziehen unter den Armen:nix: wie soll isch dat auch,is dat Bildchen doch wat unscharf:nana: und dann bin isch ja von den Rüschkes so abgelenkt:D:ups::ja::winke: dat mir das esowieso net auffallen tuen täte und dann hab ich da ja auch noch wat von neuen Unnerbüxen für Deinen Männe gelesen...:D

 

 

Ach und bevor isch et wieder vergesse - schöne Stöffchen die Dir da neulich nachgelaufen sind;)

 

erst drängelt se damit ich Rüschken näh und jetzt meckert se weils Foto unscharf is :rolleyes:

 

:hug: Carmen ich hab dich lieb :hug:

 

aber eins sag ich dir: die Unnerbüxen bekommen keine Rüschkes :cool:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber schaaaade :p

 

mh, ich hab mal überlegt :confused: so ein paar Rüschkes direkt unter dem Gummi nur an dem vorderen Mittelteil :rolleyes:

die näh ich dann per Hand mit dem auswaschbaren Garn fest und leg die Buxe in den Schrank :cool: mal sehen was er dazu sagt :D

Wie lang sollt man die denn dann machen ?

 

Ich glaub ich hab heut nur Blödsinn im Kopf :D

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh, ich hab mal überlegt :confused: so ein paar Rüschkes direkt unter dem Gummi nur an dem vorderen Mittelteil :rolleyes:

die näh ich dann per Hand mit dem auswaschbaren Garn fest und leg die Buxe in den Schrank :cool: mal sehen was er dazu sagt :D

Wie lang sollt man die denn dann machen ?

 

Ich glaub ich hab heut nur Blödsinn im Kopf :D

 

vlg

Ariane

 

Oh du bringst gute Laune in dieser verregneter Vormittag!!!

Aber im Ernst die Frage der länge bezieht sich auf die Rüschen oder auf die Unterbüxen, letzeren würde ich wenn mit Rüschen sehr knapp machen, wenn dann sollte es richtig sexy sein oder?

Der freut sich bestimmt auf so ein Exemplar im Schrank , wer weiss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

erst drängelt se damit ich Rüschken näh und jetzt meckert se weils Foto unscharf is :rolleyes:

 

Äh,isch konnt die Rüschkes gar net richtig "scharf" also im Detail sehen...:cool:

 

:hug: Carmen ich hab dich lieb :hug:

 

*rot-werd* ich Dich auch:hug::hug::hug:

 

aber eins sag ich dir: die Unnerbüxen bekommen keine Rüschkes :cool:

 

vlg

Ariane

 

Nicht??? Schaaaade:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh, ich hab mal überlegt :confused: so ein paar Rüschkes direkt unter dem Gummi nur an dem vorderen Mittelteil :rolleyes:

die näh ich dann per Hand mit dem auswaschbaren Garn fest und leg die Buxe in den Schrank :cool: mal sehen was er dazu sagt :D

Wie lang sollt man die denn dann machen ?

 

 

vlg

Ariane

 

Ja,Ja Rüschkes für die Unnerbüx,Rüschkes für die Unnerbüx!!!

 

Dat wird sicher klasse!Der wird kucken,wenn die beim Waschen wieder abgehen...:D:D:D

 

Ich glaub ich hab heut nur Blödsinn im Kopf :D

 

Ach wo,gar nicht...Du weißt doch .."ein bißchen Spaß muß sein..":D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wo,gar nicht...Du weißt doch .."ein bißchen Spaß muß sein..":D;)

 

Genau Carmen, Spaß muss sein ;) irgendwie habe ich heute einen hektischen Tag und kam noch nicht zum nähen :D na Hauptsache ich denke dran wie und was ich nähen möchte :D

 

Oh du bringst gute Laune in dieser verregneter Vormittag!!!

Aber im Ernst die Frage der länge bezieht sich auf die Rüschen oder auf die Unterbüxen, letzeren würde ich wenn mit Rüschen sehr knapp machen, wenn dann sollte es richtig sexy sein oder?

Der freut sich bestimmt auf so ein Exemplar im Schrank , wer weiss?

 

Also gibt es kurze knappe Rüschen damit es sexy ist :D

 

Hier ist es wenigstens trocken, aber kühl. Die Sonne fehlt :mad: dann werden wir uns halt anders aufheitern :rolleyes:

 

-------------

 

Gestern Nachmittag waren wir bei Freunden und da Sie strickt, habe ich kurzerhand Wolle eingepackt um nicht nur dummes Zeug zu reden sondern auch etwas dabei zu produzieren ;)

 

Foto.jpg.012e733beff8888ff3f2392eff1ac01e.jpg

 

Das gibt Hausschuhe, kennt Ihr das ?

Die 2 Farben werden immer verkreuzt, es werden nur rechte Maschen gestrickt.

Den Anfang näht man zusammen, dann hat man an der Ferse eine Naht und vorne werden die offenen Maschen zusammengezogen und oben wird ein Stück zusammengenäht :rolleyes: verstanden :confused: vermutlich nicht :p

Ach wenn ich dann so weit bin mache ich wieder ein Foto :D

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Nachmittag waren wir bei Freunden und da Sie strickt, habe ich kurzerhand Wolle eingepackt um nicht nur dummes Zeug zu reden sondern auch etwas dabei zu produzieren ;)

Das finde ich auch immer prima, geht aber wirklich nur, wenn die Gastgeberin auch strickt!

Interessant, deine Hausschuhe - das musst du unbedingt näher zeigen. So ganz genau kann ich mir das noch nicht vorstellen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane,

 

mir gefällt dein Shirt sehr gut - auch mit oder eben wegen der Rüschen :D

 

Die Rüschen an der Retro für deinen Mann sind eine super Idee :lol: Das Gesicht würde ich gerne sehen, wenn er die aus dem Schrank zieht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane,

 

mir gefällt dein Shirt sehr gut - auch mit oder eben wegen der Rüschen :D

 

Die Rüschen an der Retro für deinen Mann sind eine super Idee :lol: Das Gesicht würde ich gerne sehen, wenn er die aus dem Schrank zieht :D

 

Danke elbia :hug: ich werde es gewiss noch einmal nähen ;)

 

Tja, den Blick kann ich leider nicht bildlich festhalten.

Aber über die Reaktion werde ich berichten, die Retros müssen aber erst mal genäht werden :rolleyes:

 

Das finde ich auch immer prima, geht aber wirklich nur, wenn die Gastgeberin auch strickt!

Interessant, deine Hausschuhe - das musst du unbedingt näher zeigen. So ganz genau kann ich mir das noch nicht vorstellen :rolleyes:

 

Morgen Nachmittag ist sie hier bei mir, bin mal gespannt ob sie ihr Strickzeug mitbringt :rolleyes:

 

Den zweiten Hausschuh habe ich angefangen, auf dem Foto sieht man wie es innen ausschaut.

Bei dem anderen habe ich die Ferse zusammengenäht und vorne die Maschen aufgefädelt und zum Ring zusammen gezogen. Jetzt muss nur noch oben (von vorne) ein Stück zusammen genäht werden.

Dies mache ich aber erst morgen wenn meine Freundin da ist denn sie wollte auch genau wissen wie das geht ;)

 

Foto.jpg.fb9f6eeb5b5bf5db3e0c7e6eeb3d711d.jpg

 

Ich versuche es auch nochmal zu erklären:

 

Ganz dicke Wolle, 2 Farben, ich habe 6er Nadeln

 

27 Maschen anschlagen, immer 3 von einer Farbe stricken

 

jede Reihe rechte Maschen stricken

 

die Fäden aber nur auf einer Seite mitführen (kreuzen)

 

wenn ich ein gutes Stück gestrickt habe, dann nähe ich die Fersennaht damit ich die Länge besser bestimmen kann.

Die Fersennaht sind die Anfangsmaschen, also das Strickstück der Breite nach zusammenklappen und an den Anfangsmaschen zunähen.

 

Vorne zum Schluss die die offenen Maschen auffädeln und zum Ring zusammenziehen.

Oben der Länge nach, von vorne, ein paar Zentimeter zunähen.

 

Wenn Ihr es nicht versteht, einfach fragen :rolleyes:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hausschuhe schauen kuschelig aus. Ich hab mal solche in der Schule genäht - 4. Klasse. Da hatten wir uns aus Rundholzstäben zuerst die Stricknadeln "gehandwerkert" und anschließend damit dann die Schuhe gestrickt. Da mussten auch die Jungs stricken... :D Die Schuhe hab ich aber total gern angezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hausschuhe schauen kuschelig aus. Ich hab mal solche in der Schule genäht - 4. Klasse. Da hatten wir uns aus Rundholzstäben zuerst die Stricknadeln "gehandwerkert" und anschließend damit dann die Schuhe gestrickt. Da mussten auch die Jungs stricken... :D Die Schuhe hab ich aber total gern angezogen.

 

Es ist gar nicht so ungewöhnlich, dass Jungs / Männer auch stricken und nähen ;)

Mein Gastkind, ein 12-jähriger Junge) hatte in der Schule ein Kopfkissen genäht und meinte dann er wolle auch nähen und bräuchte unbedingt eine NäMa :rolleyes: da ich ja nix zu Geburtstag und Weihnachten verschenke :D (ist eine Eigenart von mir) bekam er dann einfach so eine gebrauchte, einfache NäMa und er ist glücklich damit. Ab und zu näht er mal ein Kissen ;) unter meiner Anleitung ist auch schon eine einfache Einkaufstasche entstanden.

 

Diese Art Hauschuhe mag ich auch sehr, meine Schwiegermutter hat die immer gestrickt und verschenkt. Na ja, irgendwann habe ich keine mehr bekommen :mad: als ich sie bat, mir welche zu stricken, da meinte sie das ginge nur mit der Wolle aus Kanada und die hätte sie nicht :ups:

Na ja, weiteren Kommentar erspare ich mir :D und stricke sie mir selbst aus jeder x-beliebigen Sorte Wolle :rolleyes:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hier ist ja was los :D

 

Pass auf, nachdem ich einmal die Anweisung nicht befolgt habe "kein V-Ausschnitt und keine Brusttasche" wird jetzt immer genau nachgefragt, ob ich das auch wirklich weglasse :D Das könnte dir mit den Rüschen auch passieren :silly:

 

Stricken finde ich auch toll. Aber das hab ich das letzte mal in der Grundschule gemacht, das müsste ich von Grund auf neu lernen. Dabei wären selbstgestrickte Wollsocken sowas tolles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hier ist ja was los :D

 

Pass auf, nachdem ich einmal die Anweisung nicht befolgt habe "kein V-Ausschnitt und keine Brusttasche" wird jetzt immer genau nachgefragt, ob ich das auch wirklich weglasse :D Das könnte dir mit den Rüschen auch passieren :silly:

 

Stricken finde ich auch toll. Aber das hab ich das letzte mal in der Grundschule gemacht, das müsste ich von Grund auf neu lernen. Dabei wären selbstgestrickte Wollsocken sowas tolles.

 

na schau mer mal wie er reagiert :D

 

Vor 20 Jahren habe ich mal viel gestrickt, jetzt eigentlich immer nur mal solche Hausschuhe ;)

 

Nachdem hier vor Jahren mal ein rosa Spitzenslip für den Herrn entstand, sind Rüschkes doch gar nicht so abwegig :D. Hier, immer noch nett zu lesen.

 

Danke für den Link, ich habe mich köstlich amüsiert :lachen:

es gibt so gar ein Galeriebild mit Inhalt :D

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst drängelt se damit ich Rüschken näh und jetzt meckert se weils Foto unscharf is :rolleyes:

Ich mecker mal leise mit, weil ich nämlich gar nicht sehe, was ich sehen will. Wie du nämlich dein Problem mit dem annähen der Einfassung gelöst hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mecker mal leise mit, weil ich nämlich gar nicht sehe, was ich sehen will. Wie du nämlich dein Problem mit dem annähen der Einfassung gelöst hast.

 

Ja ja Ariane, ich auch , wie hast du es gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, danke für deine Strickanleitung und Bild der Hausschuhe.

 

gerne dod :hug:

 

gestern habe ich auch ein klein wenig weiter gestrickt denn die Freundin war zu Besuch bei mir und hatte ihr Strickzeug dabei :D

Fertig bin ich noch nicht :rolleyes: den heute geht es bevorzugt mit den Boxershorts weiter ;)

 

Ich mecker mal leise mit, weil ich nämlich gar nicht sehe, was ich sehen will. Wie du nämlich dein Problem mit dem annähen der Einfassung gelöst hast.

 

Ja ja Ariane, ich auch , wie hast du es gemacht?

 

Furchtbar, dass ihr auch immer alles so genau wissen wollt :D

 

Foto.jpg.7a7bed2213afa8c79ddb66114f1e07d2.jpg

 

Ich dachte ich könnte das Thema einfach übergehen :D

 

Gar nix habe ich gemacht :p einfach nur den Versäuberungsstreifen ganz normal angenäht und beim feststeppen die andere Seite des Vorderteils druntergelegt und mit festgesteppt :D

meine Bedenken waren ja, dass das (wo ich das Handmaß druntergeschoben habe) absteht :rolleyes: ich das irgendwie fixieren muss, am besten unsichtbar :rolleyes: aber es steht nicht ab :D Mal sehen, vielleicht fixiere ich trotzdem mit Handstichen unsichtbar von hinten so wie es Heidrun vorgeschlagen hatte :cool:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...