Zum Inhalt springen

Partner

Designer I Update Version 2.0


allesgestickt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eben habe ich auf der amerikanischen Husqvarnaseite gesehen das es seit dem 13.7. ein neues Update für die Desinger I mit der Versionsnummer 2.0 geben soll. :)

 

Wenn man sich eingeloggt hat und es herunterladen will kommt mann aber immer zum 1.7 Update :( . Aber ich denke in den nächsten Tagen wird es bestimmt klappen. Es ist ja meistens bei den neuen Updates so, dass es ein paar Anlaufschwierigkeiten gibt:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stichelbiene

    11

  • Ulla

    7

  • allesgestickt

    7

  • Andilo

    1

Hallo,

 

eben habe ich auf der amerikanischen Husqvarnaseite gesehen das es seit dem 13.7. ein neues Update für die Desinger I mit der Versionsnummer 2.0 geben soll. :)

 

Wenn man sich eingeloggt hat und es herunterladen will kommt mann aber immer zum 1.7 Update :( . Aber ich denke in den nächsten Tagen wird es bestimmt klappen. Es ist ja meistens bei den neuen Updates so, dass es ein paar Anlaufschwierigkeiten gibt:rolleyes:

 

 

 

Das Update 1.7 für den neuen Quilt-Rahmen 150 x 150 ist neu

und gibt es erst seit dem 13.07. d.Js.,

 

was der Hinweis auf Versoin 2.0 bedeutet???

 

Auf jeden Fall ist 1.7 das neueste Update für die D I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das 1.7 Update gibt es ja schon seit April dieses Jahres. Deshalb denke ich ja, dass das Husqvarna gerade seine Seite überarbeitet und die Version 2.0 die ja mit Erscheinungsdatum 13.7 dort aufgeführt ist, bald verfügbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Update 1.7 funktioniert nicht richtig. Ich habe den 15x15 Quiltrahmen. Der sollte mit dem Update erkannt werden. Er wird auch erkannt, aber wenn die Maschine dann lossticken soll, meldet sie mir immer "falscher Rahmen"!

Wenn ich dann den 15x 24 Rahmen eingebe, dann stickt sie aber brav. Vielleicht klappt das mit dem neuen Update besser.

Hat hier sonst noch jemand das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

ich habe das gleiche Problem. In Schweden wissen sie auch schon Bescheid. Nun denke ich dass bald eine Antwort kommen wird.

Ich arbeite wechselweise mit den verschiedenen Updates bis es etwas Neues gibt.

 

Viele Grüsse Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Update 1.7 funktioniert nicht richtig. Ich habe den 15x15 Quiltrahmen. Der sollte mit dem Update erkannt werden. Er wird auch erkannt, aber wenn die Maschine dann lossticken soll, meldet sie mir immer "falscher Rahmen"!

Wenn ich dann den 15x 24 Rahmen eingebe, dann stickt sie aber brav. Vielleicht klappt das mit dem neuen Update besser.

Hat hier sonst noch jemand das Problem?

 

 

 

Ja, ich habe das Problem, wenn ich den Endloss-Rahmen anstecke,

das war von Anfang an so, allerdings hatte die Maschine auch schon mal ein Einsehen mit dem Rahmen, aber das ist nur ein Mal gewesen,

 

egal bei welchem Muster: falscher Rahmen,

 

leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ulla,

 

hast du dir die stickeinheit auch umbauen lassen??:rolleyes:

denn wenn du den neuen quiltrahmen hast müßte die stickeinheit auch umgebaut werden, dass könnte ein grund sein warum deine designer I den rahmen nicht erkennt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ulla,

 

hast du dir die stickeinheit auch umbauen lassen??:rolleyes:

denn wenn du den neuen quiltrahmen hast müßte die stickeinheit auch umgebaut werden, dass könnte ein grund sein warum deine designer I den rahmen nicht erkennt!

 

 

 

 

....... muß aber nicht sein, wenn die Designer I am Stickteil einen grauen "Nippel" hat wo der Rahmen einhakt. Hat er einen helllila Nippel muß die Masch umgerüstet werden, dazu muß die Masch. aber ins Werk geschickt werden. Diese Aussage wurde mir vom Händler gegeben.

Meine funktioniert ohne Umbau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte wegen des Umrüstens direkt bei Husqvarna angefragt, da ich nach Erscheinen des Mega-Hoop schon einmal von Lila zu Hellgrau habe umrüsten lassen und folgende Antwort erhalten:

unten habe ich Ihnen eingefügt, was bei der Designer I vorhanden sein sollte (dunkelgrauer Stickrahmenlöseknopf).

Allerdings habe ich von einem unserer Mechaniker im Haus erfahren, dass es sich nicht nur danach richtet, sonder es muß sich in der Stickeinheit ein "zweiter Finger" befinden.

Dieses Teil läßt sich von außen nicht erkennen, und sollte nur von einem Fachmann überprüft werden. Ziehen Sie hierfür bitte Ihren Fachmann zu Rate!

Das Upgrade Kit hierfür ist über den Fachhandel schon erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte wegen des Umrüstens direkt bei Husqvarna angefragt, da ich nach Erscheinen des Mega-Hoop schon einmal von Lila zu Hellgrau habe umrüsten lassen und folgende Antwort erhalten:

unten habe ich Ihnen eingefügt, was bei der Designer I vorhanden sein sollte (dunkelgrauer Stickrahmenlöseknopf).

Allerdings habe ich von einem unserer Mechaniker im Haus erfahren, dass es sich nicht nur danach richtet, sonder es muß sich in der Stickeinheit ein "zweiter Finger" befinden.

Dieses Teil läßt sich von außen nicht erkennen, und sollte nur von einem Fachmann überprüft werden. Ziehen Sie hierfür bitte Ihren Fachmann zu Rate!

Das Upgrade Kit hierfür ist über den Fachhandel schon erhältlich.

 

 

 

Aha, der „zweite Finger“ könnte also fehlen

 

mit dem Mega-Hoop habe ich meine Maschine vor Jahren auch schon von Lila auf Grau umgestellt,

von dem zweiten Finger habe ich natürlich nichts gewusst,

ich warte auch auf eine Antwort vom Werk,

da kann ich dann noch mal nachhaken,

 

danke schön,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr habe ich meine D1 gebraucht mit Mega-Hoop beim Nähmaschinenhändler gekauft. Als ich später den neuen Quiltrahmen kaufen wollte, habe ich festgestellt, daß mein Stickeinheit einen lila Knopf hat. :eek:

Von dem Unterschied lila oder grauer Knopf war mir bis dato nichts bekannt. Ich habe beim Händler nachgefragt und er erklärte mir, daß meine Stickeinheit ordnungsgemäß umgerüstet sei. Da bei vielen seiner Kunden, die besagten Fehler in der Rahmenerkennung aufgetreten seien, habe er die aufgehobenen lila Knöpfe wieder eingebaut. Bei den grauen Knöpfen gäbe es ein Teil (vieleicht dieser zusätzliche Stift:confused:) , das manchmal rausrutscht und die Fehler verursacht. Er meinte die unterschiedliche Farbe wäre nur zur Erkennung, ob die Stickeinheit umgerüstet sei oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist jedenfalls schon verwirrend. anscheinend gibt es ja drei verschiedene Farben. Lila, hellgrau und dunkelgrau:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen grauen Knopf, ich würde sagen hellgrau. Meine Maschine wurde mit dem Megahoop geliefert und ist auch dafür ausgelegt. Sollte ich nun einen dunkelgrauen Knopf brauchen, oder wie ist das zu verstehen?

Einschicken werde ich mein Schätzchen deshalb sicher nicht, ich weiß ja, wie ich sie überlisten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen grauen Knopf, ich würde sagen hellgrau. Meine Maschine wurde mit dem Megahoop geliefert und ist auch dafür ausgelegt. Sollte ich nun einen dunkelgrauen Knopf brauchen, oder wie ist das zu verstehen?

Einschicken werde ich mein Schätzchen deshalb sicher nicht, ich weiß ja, wie ich sie überlisten kann.

 

 

 

 

Nein, nein, aus lila wurde grau,

 

hellgrau oder dunkelgrau ist dabei nicht wichtig,

 

aber, wie liebe Ulla, überlistest denn Du Deine Maschine ???

 

Wie machst Du es, dass sie den Rahmen annimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wähle am display einfach den 15x24 Rahmen aus, dann stickt sie auch mit dem Quiltrahmen.

Du darfst natürlich das Muster dann nicht mehr auf dem Display verschieben, weil ja der größere Rahmen dargestellt ist, sonst gibts einen bösen Chrash....Öhm, ich hoffe du verstehst , was ich meine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn man sich angemeldet hat, eir man immer auf die deutsche Seite gleitet. :confused: Ich habe einfach das "de" in der Adresszeile in "us" geändert.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wähle am display einfach den 15x24 Rahmen aus, dann stickt sie auch mit dem Quiltrahmen.

Du darfst natürlich das Muster dann nicht mehr auf dem Display verschieben, weil ja der größere Rahmen dargestellt ist, sonst gibts einen bösen Chrash....Öhm, ich hoffe du verstehst , was ich meine

 

 

 

ja, hab verstanden, doch leider funktioniert das bei meinem Problem nicht. Habs gleich ausprobiert, sollte doch egal sein, ob man es mit dem Quilt- oder mit dem Endlos-Rahmen ausprobiert,

 

vielleicht liegt das Problem hier anders :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Das update 2.1 soll erneut eingestellt sein,

die pdf.-Datei gibt Auskunft über Erneuerungen,

 

mit diesem update soll auch der Rahmen 150x150 erkannt werden,

bei mir ist es leider nicht so,

 

wer kann berichten???

 

http://www.husqvarnaviking.com/de/6953_2494.htm

 

 

Hallo, ich schubs mal,

 

hats noch niemand ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...