Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 260 Frage


TomNick

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

Ich habe heute eine Pfaff 260 mit Tisch erworben. Wie kann ich zum einen das Baujahr herausfinden und zum anderen die Motorleistung?

 

Vielen Dank für ein paar Tips

 

Viele Grüsse

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    2

  • TomNick

    2

  • Gundulax

    2

  • Schnuckiputz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Wie kann ich zum einen das Baujahr herausfinden.................

 

Viele Grüsse

 

Tom

 

Hallo Tom,mit der Seriennummer kann man hier bis 1975 lesen in welchem Jahr eine Pfaff Nähmaschine in Kaiserslautern hergestellt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

 

Ich bin jetzt auch aktiv bei Euch beteiligt, weil ich gestern die 2.Pfaff 260 mit Schrank ergattert habe und Eure Hilfe brauche. Die erste steht nur als ausgebauet Kopf auf meinem Esstisch (!), sie habe ich bei einer Wohnungsauflösung erwischt. Jetzt stelle ich fest, dass es verschiedene Ausführungen gibt. Nach den ersten Probe-Stichen werde die schranklose in den "neuen" einbauen, weil die einfach besser schnurrt und eine andere Spannungs-technik hat. Im Keller habe ich noch eine 230er, die meine Mutter als Heimarbeiterin genutzt hat und nach Jahren des Dahinsiechens (Rost) ziemlich vergammelt ist. Ich werde auf jeden Fall das WE damit zubringen, mich in Technik und Wartung und Reparatur einlesen. Soviel am Anfang. E gibt viel zu tun! Ich will mir doch zum Herbst ein echtes Dirndl nähen und mit Näharbeiten meine Witwenrente aufbessern.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

 

Ich bin jetzt auch aktiv bei Euch beteiligt, weil ich gestern die 2.Pfaff 260 mit Schrank ergattert habe und Eure Hilfe brauche. Die erste steht nur als ausgebauet Kopf auf meinem Esstisch (!), sie habe ich bei einer Wohnungsauflösung erwischt. Jetzt stelle ich fest, dass es verschiedene Ausführungen gibt. Nach den ersten Probe-Stichen werde die schranklose in den "neuen" einbauen, weil die einfach besser schnurrt und eine andere Spannungs-technik hat. Im Keller habe ich noch eine 230er, die meine Mutter als Heimarbeiterin genutzt hat und nach Jahren des Dahinsiechens (Rost) ziemlich vergammelt ist. Ich werde auf jeden Fall das WE damit zubringen, mich in Technik und Wartung und Reparatur einlesen. Soviel am Anfang. E gibt viel zu tun! Ich will mir doch zum Herbst ein echtes Dirndl nähen und mit Näharbeiten meine Witwenrente aufbessern.:rolleyes:

 

sd10.gif im Forum

 

sei so lieb und mach für deine Maschinen ein eigenes Thema auf, am besten mit Fotos deiner Maschinen als anhang hochladen

wir kommen sonst "durchmichnander"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, mach ich das so, wenn FRagen auftauchen. Ich wollte nur meine Begeisterung für alte Pfaffs und für das Forum kundtun. Anhand Josefs tollen Bildern und Reparaturhilfen werde ich im Laufe der Zeit bestimmt zum Fachmann.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...