Zum Inhalt springen

Partner

Husqvarna Viking H Class 100 Q - Kaufempfehlung?


lieselottepulver

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

ich spiele schon eine ganze Weile mit dem Gedanken, mir eine Nähmaschine zu kaufen. Bis jetzt habe ich alles per Hand genäht, was mir auf Dauer aber echt zu zeitraubend wird.

Also bin ich zu einem Händler in der Nähe und der hat mir die Husqvarna Viking H Class 100 Q empfohlen. Ich bin von der auch echt angetan. Mein Problem ist nur, dass man zu der nicht so richtig was im Internet an Erfahrungsberichten findet. Hier im Forum wird sie auch gar nicht erwähnt - zumindest brachte die Sichtwortsuche keinen Erfolg.

 

Jetzt also meine Frage(n):

Hat jemand von euch schon mit der Maschine gearbeitet? Könnt ihr sie weiterempfehlen?

Die Maschine hat nur wenige Nutzstiche - reichen die aus, um eine Weile mit der Maschine Spaß zu haben oder kommt man damit schnell an seine Nähgrenzen? Viele andere Maschinen in der Preisklasse bieten mehr Nutz-, aber dafür keine Zierstiche. Die finde ich aber gerade ganz nett - da bin ich eben ein Mädchen. ;)

 

Laut Händler könnte er mir als nächstbessere die Brother innov-is 10 anniversary. Zu der gibt es ja mehr als genug im Internet nachzulesen. Da fehlen mir aber die Zierstiche.

 

Mir schwirrt schon der Kopf vom vielen hin und her. Ich hoffe, dass ihr mir da vielleicht weiterhelfen könnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lieselottepulver

    4

  • Bayu Moana

    1

  • merion

    1

  • julipuliful

    1

Hallo Lieselottepulver!

 

Dieses Gerät habe ich eben auch im Internet gesehen und es ist erstaunlich günstig. Und die Zierstiche sind ja wirklich allerliebst :). Aber ansonsten habe ich die gleiche Erfahrung mit dem Gerät wie du gefunden - keine, leider. Scheint wohl ein neues Modell zu sein:confused:.

 

Grüßle :hug:

merion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das war eben auch mein Problem. Es gibt nur englischsprachige Bewertungen und in denen steht immer das gleiche.

 

Ich war vor 2 Wochen noch einmal beim Nähmaschinenhändler meines Vertrauens. Da habe ich das auch angesprochen und er meinte, dass die wirklich noch ganz neu auf dem (deutschen) Markt ist. Auf der deutschen Husqvarna Website gibt es sie auch erst seit Kurzem. Ich hatte beim Händler noch die Möglichkeit, mich ein bisschen an der Maschine auszuprobieren. Ich bin mit ihr von Anfang an richtig gut zurechtgekommen, obwohl ich noch null Nähma-Erfahrung habe. Ich war dann so begeistert von ihr, dass ich sie bestellt habe. Seit letzter wohnt sie bei mir. Wir haben schon ein paar tolle Sachen fabriziert. Ich kann mich wirklich nicht beklagen. Bis jetzt läuft alles wie am Schnürchen.

 

Im Endeffekt ist es mir auch egal, dass es so wenige Bewertungen gibt. Wie man so oft hier im Forum liest: es muss zwischen dir und der Maschine passen. Ich denke, dass man mit Husqvarna auch nicht so viel verkehrt machen kann. Die Zierstiche sind wirklich klasse. Und ich falls ich irgendwann zu einer T-Shirt-Großproduzentin werden möchte, muss ich mir sowieso überlegen, ob es nicht doch noch eine Overlock werden muss. Bis dahin komm ich, glaub ich, mit der Kleinen auch gut zurecht.

 

Es würde mich freuen von dir zu hören, wie du dich entschieden hast.

 

Grüße, Lotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ich war heute auch bei einem professionellen Nähmaschinenhändler. Dieser hat mir auch zu der "Husqvarna Viking H Class 100 Q" gerate. Nachdem ich im Internet recherchiert hatte, hatte ich mich eigentlich für die "Brother innovis 10a" entschieden. Mein Händler hat mir jedoch gesagt, dass die "Husqvarna Viking H Class 100 Q" im Vergleich zu der "Brother innovis 10a" "mehr Nähmschine" ist. Sie ist stabiler und günstiger. Ich habe aber jetzt das ähnliche Problem, dass ich keine Kundenrezensionen finde, da die Maschine noch recht neu ist. Könnt ihr sie mir empfehlen?

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Juliane,

 

ich bin bestimmt immer noch die Einzige mit diesem feinen Maschinchen im Forum. Wie gesagt, ich habe noch nicht so viel Näherfahrung.

 

Ich stand vor der gleichen Frage wie du: die Husqvarna ohne jede Bewertung oder den Testsieger von Brother...

 

Für mich war ausschlaggebend, dass die H Class 100 Q einen verstellbaren Nähfußdruck (hat die Brother nicht) und alle wichtigen Nutz- und supertolle Zierstiche hat. Das reicht mir für den Anfang auf jeden Fall. Ich habe das Schätzchen nun knapp drei Wochen getestet und bin total begeistert. Ich finde, dass sie für einen blutigen Anfänger, wie ich es bin, gut geeignet ist. Durch die elektronischen Voreinstellungen, kann so ziemlich nichts schief gehen. Alles lässt sich total einfach umstellen und an den jeweiligen Stoff anpassen. Da gelingen selbst am Anfang schon echt tolle Sachen. Die fertigen Werke kannst du dir in meinem Album anschauen.

 

Hast du eine spezielle Frage zu der Maschine? Vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen. :)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich bin hier schon eine Zeit lang lesendes Mitglied im Forum und bin bei der Suche nach einer transportablen Nähmaschine ( für den Urlaub...) auf die H Class 100 Q gestoßen.

Besonders positiv finde ich den verstellbaren Nähfußdruck, den andere Maschinen in der Preisklasse nicht haben. Bist du immer noch so zufrieden mit der Maschine ? Kommt diese auch mit dickeren Stoffen oder flutschigem Jersey zurecht?

 

Viele Grüße

brillenschlange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Huhu,

 

ich bin noch immer total zufrieden mit ihr. Habe auch schon einen Jerseyloop ohne Probleme damit genäht. Zum Thema dicke Stoffe: ich habe bereits ein paar Jeanshosen gekürzt. Selbst über doppelt gelegte Seitennähte ist die Maschine drübergerattert.

 

Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis echt klasse.

 

Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne zwar dies Maschine nicht;), aber ich nähe seit über 30 Jahren mit Husqvarna-Maschinen und war und bin immer sehr zufrieden. Angefangen habe ich auch mit einem "einfachen" Modell und mittlerweile habe ich seit ca. 10 Jahren die Designer 1 mit Stickmodul. Es gab mit allen Maschinen (insgesamt 3) nie ein Problem und ich hab mich halt nur immer "vergrössert".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo!

Wie ist denn so der Stand? Wer näht mit dieser Maschine und wie ist die Zufriedenheit?

 

Meine bisherige Maschine verlässt mich gerade...sie "tackert" und ich hab alles getan sie in Stand zu setzen. Ging nicht...also suche ich nach was neuem und mir reicht was die Maschine so kann...nur wüsste ich eben gerne wie ihr sie so findet.

 

Danke:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...