Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Empfohlene Beiträge

jetzt oute ich mich auch mal als stiller Mitleser. Habe diesen Entstehungsprozess gerade von dir entdeckt und alle Beiträge dazu gerade in einem Ritt durchgelesen.

Da bleibt einen doch die Spucke weg. Ich beneide dich einfach nur um diese Sachen und deine Figur. Du hast dir unsagbar viel Arbeit damit gemacht, so sauber gearbeitet und alles spitzenmäßig dokumentiert. Da kann ich nur den Hut ziehen - den haste ja auch ganz super toll gemacht.

Ich für meinen Teil würde so ein Ensemble nie zustande bringen. Würde auch figurmäßig nicht zu mir passen. Bin eher eine kleine Rubensfrau.:D

Zu welchem Anlass willst du das eigentlich tragen?

 

Warte gespannt auf weitere Beiträge von dir und auf das Endprodukt. Schaue ab jetzt öfters mal rein, sonst verpasse ich bestimmt was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • angel_131069

    89

  • mondwicht

    12

  • Caroline

    8

  • SchwarzerFaden

    4

Hallo Angela,

 

schick, schick! Muß ich wirklich sagen, gefällt mir außerordentlich gut!

Mein Korsett und meine Tornüre sind ja inzwischen fertig (nein, die Unterwäsche noch nicht) und es juckt mich in den Fingern, weiter zu machen.

 

Heute habe ich mir die Arbeit gemacht und nochmal deinen ganzen WIP durchgeackert.

SO schwer kann es doch nicht sein den Schnitt für den Rock selbst zu machen (naja, eigentlich reizt mich im Moment mehr die Schürze :p) und da habe ich ganz fies bei dir gespinxt :D

 

Und dann fiel mein Blick wieder auf deinen Hut - NEID!

 

Im Moment bin ich mir allerdings noch nicht ganz über die Farben, die ich nehmen will, im Klaren.

Schwarz will ich auf jeden Fall dabei haben (da muß ich noch Stoff kaufen), ansonsten tendiere ich zu grün oder blau.....

 

Ups, ich wollte deinen WIP nicht zumüllen, sorry. Allerdings habe ich jetzt auch deine Ursprüngstornüre in die engere Wahl genommen.

Ich will auf irgend eine Art und Weise eine Kombination von deiner und Nr. 5 :D

Jetzt fange ich schon wieder an zu schwafeln.....

 

Was ich eigentlich sagen wollte:

mach weiter so! Ich bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angel,

 

vielen dank für den Tipp... ich denke, ich hab da was Brauchbares gefunden.

 

Also ich werd dich an deinem wunderschönen Kleid sicherlich erkennen :D Ob ich auch noch was genäht bekomme, sehe ich ja dann spätestesn im Mai... schaun mer mal :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blümchen :)

 

@Bettina

danke Dir für Dein Lob zu meiner Figur. Was natürlich klar ist, dass ich mit meiner Figur nicht zufrieden bin :o, obwohl ich so gesehen im Normalo-Durchschnitt liege. Hosen Größe 40 und Oberteile 38, Taille manchmal 36.

 

Wenn ich mal ne Jeans kaufen will, krieg ich Depressionen, weil ich eben Kurven habe. Und dafür gibt es selten Hosen. Am besten passen mir Klamotten von Hirsch, eben für die "Dame" gemacht *lach* und die sind dann unten zu lang, weil ich zusätzlich noch ein Wurzelzwerg bin ;)

 

Aber ich finde gerade bei so einem Kostüm passt einen Rubensfigur 1a mit Stern. Früher die Frauen waren doch eher mehr. Von daher, trau Dich :hug:

 

Ich will's zum Amphi und zum Blackfield Festival tragen, WGT ist mir zu weit und zusätzlich obendrauf dann auch zu viel an Festivals und zu teuer.

 

@mondwicht

ja, ich hab Deine Fortschritte auch schon bestaunt :)

 

Spinxen ist erlaubt, sonst darf ich hier nichts posten, denke ich. Ich hole mir ja auch Anregungen aus den WIPs und Anleitungen hier und so stecken wir uns gegenseitig unsere Phantasien an ;).

 

So lange Du nicht bei mir zu Hause einbrichst und mir meine Schneiderpuppe mit Kleid drauf klaust, ist alles noch im Rahmen ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mondwicht

ja, ich hab Deine Fortschritte auch schon bestaunt :)

 

Spinxen ist erlaubt, sonst darf ich hier nichts posten, denke ich. Ich hole mir ja auch Anregungen aus den WIPs und Anleitungen hier und so stecken wir uns gegenseitig unsere Phantasien an ;).

 

So lange Du nicht bei mir zu Hause einbrichst und mir meine Schneiderpuppe mit Kleid drauf klaust, ist alles noch im Rahmen ;) :D

 

 

Aloha,

 

sooo groß waren meine Fortschritte ja nun nicht gerade. Hatte mir für meinen Urlaub (eine Woche) viiiiiiel mehr vorgenommen und nicht mal die Hälfte davon geschafft. :o

 

Gestern habe ich dann auch noch durch die Galerie gestöbert und bin schon wieder ins Schwärmen gekommen - sooo viele schöne Kleider! Seufz!

 

Und du brauchst keine Angst zu haben, daß ich dir Püppi oder Kleid klaue: ich passe nicht rein :o

Ich bin eher oben 44, Taille 46 (ups), dafür Hüfte nur 42. Da ist nix mit anpassen.

Und ne Rubensfigur bin ich leider auch nicht, dafür ist der Rücken zu breit und der Busen zu klein :p

 

Jetzt aber mal aufhören mit OT, ran ans Kleid :super:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ran ans Kleid

jawoll! *mitdenHackenzusammenschlag* zu Befehl! :D

 

heute habe ich die Schürze, bis auf Haken annähen vollendet. Oben fehlte noch ein Bund. Den wollte ich aus Samt machen, ich hatte ihn auch schon komplett zugeschnitten, doch als ich ihn angehalten habe, sah oben alles aus, wie ne Rolle Fleischwurst :ups: :confused: Dann fiel mir ein, dass ich noch vorplissiertes Satinband hatte und hab das mal angehalten und das gefiel mir dann auch.

Ergebnis:

1887_250.jpg

 

und aus der Nähe, vorn. Den Samtbund, den man oben sehen kann, der ist vom Basisrock.

1887_251.jpg

 

Seite und hinten:

1887_252.jpg 1887_253.jpg

 

hinten:

1887_254.jpg

 

Innenansicht Sattel hinten und Teil von der Schürze mit Tüllunterfütterung

1887_255.jpg

 

und jetzt noch mit Schleifenteilen. Die kann man Knoten, kann aber auch sein, dass ich es nur Drappiere und dann irgendwie feststecke, weil es sonst mit der Jacke "wurstet" :D

1887_256.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah jetzt ja, eine Insel! :D

 

Ach nee, eine Schürze! Schön, das es mit der Schürze weiter geht, denn genau deswegen hatte ich gespinxt :D :D :D Ich wollte nämlich schon mal mit dem Schürzenschnittmuster (welches ich selbst machen will) herum spielen, was wahrscheinlich gar keine gut Idee ist, wenn ich den Rock für drunter noch gar nicht fertig habe :o Egal!

 

Sag mal, du hast doch ein Schnittmuster für die Schürze gehabt (nein, ich will es nicht haben, du sollst nur was nachgucken!). Du hast jetzt an die Drapierung vorne einen Sattel für hinten gebastelt, aber ursprünglich sind im Schnitt doch Drapierung vorne und hinten an den Seiten einfach zusammen genäht, oder? Sieht zumindest auf den Schnittzeichnung so aus. Ich möchte nämlich hinten auch eine Drapierung und bin mir noch nicht so ganz klar, wie ich das machen soll (jaja, ich sollte erst den Rock nähen, ich weiß! Aber ganz eigentlich sollte ich für meinen Mann endlich sein Geburtstagsgeschenk nähen - für nächste Woche - mein Sohn braucht dringend eine Übergangsjacke und ich eine neue Hose! Ich kann im Moment trotzdem nur an die Schürze denken :p).

Andererseits überlege ich gerade, daß ich eventuell hinten eine Drapierung möchte, die an den Seiten über die vordere Drapierung fällt, dann wäre so ein Sattel hinten ja gar nicht verkehrt. Aber die Schürze von "unserem" :p Kleid finde ich auch zu lang und ist mir nicht genug .... gerafft ist wahrscheinlich das richtige Wort.

Und wo sitzt eigentlich der Verschluß für die Schürze? Am Rock habe ich gesehen, daß er in der hinteren Seitennaht sitzt, wäre das bei der Schürze auch so, nur gegengleich, damit es nicht zu sehr knubbelt?

 

Deine Lösung mit dem gefälteten Satinband als Schürzenbund gefällt mir übrigens ganz ausgezeichnet (obwohl .... unter der Jacke sieht man den ja gar nicht. Trotzdem schön)! Ich glaube, ich muß mir selbst einen Ruffler zum Geburtstag schenken (auch nächste Woche :D ). Zwei Samtbünde in der Taille sind wahrscheinlich wirklich zu heftig.

 

Und was ich sonst noch fragen wollte:

Hast du eigentlich noch einen Unterrock zwischen Tornüre und Rock? Und welchen Schnitt hast du für die Tornüre genommen? Die war ja wohl schon irgendwie fertig, oder hast du die gar nicht genäht?

 

So, jetzt aber genug Zwischenfragen! Ich sollte vielleicht doch lieber ein wenig arbeiten.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch Drapierung vorne und hinten an den Seiten einfach zusammen genäht, oder?

ja ich denke, denn genäht habe ich die Schürze so noch nicht und die Anleitung hab ich auch nicht gelesen :o, aber hier auf dem Bild sieht es so aus, wie Du beschreibst:

1887_177.jpg

 

Sag mal, du hast doch ein Schnittmuster für die Schürze gehabt (nein, ich will es nicht haben,

Kein Problem, kannst gerne ein paar Eckdaten haben. Auf dem Bild hier, kannst Du anhand der Matte ganz gut die 5 cm Schritte abzählen (auch wenn der Stoff ein Kleinwenig schief liegt). Bei den Maßen kommt raus, dass die Schürze vorne 70 cm lang ist, im Stoffbruch unten 48 cm breit ist und oben am Bund 25 cm breit ist. Die Länge der außeren Seitennaht beträgt bei meiner Größe 57 cm. (Wenn ich mich jetzt auf dem Bild nicht verzählt hab. Das musst Du jetzt auf Deine Maße adaptieren und die Linien analog zum Foto mit Rundungen verbinden. Dann hast Du das Muster. :)

1887_180.jpg

 

Und wo sitzt eigentlich der Verschluß für die Schürze?

genau hinten in der Mitte und die Linienführung der Schürze geht an der Unterkante des Basisrockbundes entlang. Der Samtbund, den man auf den Bildern sieht, der ist ja vom Basisrock.

 

Am Rock habe ich gesehen, daß er in der hinteren Seitennaht sitzt,

nein, der sitzt zwar hinten, aber mehr so links seitlich

sieht man hier so halbwegs, da steckt oben die kleine rote Nadel drin:

1887_30.jpg

 

Hast du eigentlich noch einen Unterrock zwischen Tournüre und Rock?

ich hatte vor, diese Unterhose und die Chemise von dem LM100 Schnitt, wo das Silverado bei ist, zu machen. Bin mir aber sehr unschlüssig, ob ich die Hose unten offen lassen soll :o:D

praktischer isses schon, aber eigentlich bin ich aus dem Alter lange raus, wo ich ohne Unterhose meine Mumu luftig durch die Gegend getragen habe (genaugenommen war ich in dem Alter nie drin;)), aber auf dem Klo ist die offene Variante ganz bestimmt die Bessere. Ich hab mich schön böse mit meinem Nührchen und meinem String auf'm Festivalklo abgequält. :(

 

Und welchen Schnitt hast du für die Tornüre genommen? Die war ja wohl schon irgendwie fertig, oder hast du die gar nicht genäht?

Die Tournüre hab ich auch selbstgemacht, aber schon letztes Jahr, das war die altbekannte TV101.

 

links: Rückansicht mit gespanntem Federstahl, quasi der Riesenkorb am Popo

rechts: Seiten-/Frontansicht mit Blick auf die Druckknöpfe, den Petticoat habe ich nämlich zum an- und abknöpfen gemacht. Dies hat den Vorteil, dass man die Nüre auch mal ohne tragen kann, aber es macht auch das Waschen etwas leichter.

tv101_01.jpg

 

rechts: Seiten-/Rückansicht

links Rückansicht, quasi nur der Petticoat zu sehen.

tv101_02.jpg

 

puh :)

fertig mit antworten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angel,

 

vielen Dank für deine ausführliche Antwort, hatte sie gestern schon gesehen, aber leider keine Zeit zum Antworten gehabt. Und deine Antwort ist sehr viel ausführlicher als ich gehofft hatte! :hug:

 

Jetzt hast du mir so viele Bilder gezeigt, darf ich dich noch um weitere bitten? :o

Und zwar interessiert mich der Schnitt von der hinteren Drapierung. Wenn das jetzt einfach nur in groben Zügen ein Rechteck ist, das unten abgerundet ist und oben in den Bund eingekräuselt, dann brauchst du davon natürlich kein Bild zu machen! Und ausmessen auch nicht, das puzzle ich mir schon zusammen, da bin ich sehr kreativ! Mir geht es nur um das grobe Aussehen!

Die Drapierung stelle ich mir so vor, das da im Bund Bänder angenäht sind, und an denen sind ein paar Stellen, an denen der Stoff befestigt ist?! Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

 

Was ich mit der hinteren Seitennaht beim Rock meinte: hinten ist doch einfach nur ein großes Rechteck (mehr oder weniger, oben etwas schmaler als unten) das hinten im Bund eingekräuselt ist und die Öffnung für den Rock sitzt dann zwischen diesem Rechteck und den seitlichen Vorderteilen, die ein Stück nach hinten reichen?! Zumindest habe ich mir das so aufgrund meines Tornüren-Schnittes (ich habe ja den TV 108) und den Bildern zusammen gereimt.

 

Vielen Dank auch für die Bilder von deiner Tornüre. Der abknöpfbare Petticoat mit den Rüschen ist natürlich auch eine Idee. Ich habe meine Rüschen, wie im Schnitt vorgesehen, einfach an den Rock angenäht. Da ich aber die Tunnel noch nicht ganz zugenäht habe (bin mir auch nicht sicher, ob ich das machen soll) kann ich den Stahl ganz einfach rausnehmen (ist beschriftet) und das Teil in die WaMa stecken.

 

Die Unterwäsche von LM habe ich auch noch vor (die wollte ich eigentlich auch in meinem Urlaub nähen, aber eine Woche ist einfach zu kurz!) und ich werde die Unnerbüx auf jeden Fall unten offen machen. Wenn ich richtig gelesen habe, ist sie unten ja nicht komplett offen, sondern schon vorne zu.

Beim Probetragen meines Korsetts habe ich bemerkt, daß unten geschlossene Hosen und das lange Silverado zusammen eine bedenkliche Klosituation ergeben :D Und dann noch mit Tornüre drüber - nee, total unpraktisch. So oft wie ich das Örtchen aufsuche.

 

So, dann will ich mal weiter arbeiten (gleich gehts zu Tisch :D)

 

Vielen Dank noch mal für deine ausführliche Antwort.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angel,

 

ich verfolge deinen Thread schon eine ganze Weile als stumme Mitleserin und muß sagen: Chappeau! Ich bin beeindruckt! :)

 

Was die Unterwäsche angeht: unbedingt die offene Variante!! Mit Korsett (auch das kürzere Dore ist noch lang genug, um ein Rauf- und Runterziehen deutlich zu erschweren) und Tournüre ist sonst ein Besuch des Örtchens eine sehr große Herausforderung. ;)

Und Mondwicht hat recht: vom Bündchen vorn bis zum Beginn des Schritts ist die Unterhose geschlossen. ;)

 

@Mondwicht: Die TV-Schürze wird seitlich geschlossen. Der Verschluß verbirgt sich unter der linken Faltenreihe vorn. Die vordere Drapierung kommt hauptsächlich durch die Faltenlegung zustande, die hintere, wie schon von dir richtig vermutet, durch am Bund angenähte Bänder, an denen die Drapierung festgeheftet wird.

Bevor du fragst: ich habe das Schnittmuster selbst nicht hier, sondern habe es mir mal von jemandem kopiert, um diese Schürze zu nähen. Von daher kann ich dir nicht viel mehr dazu sagen, als ich es hier getan habe.

 

So, und jetzt werde ich mich mal selbst wieder der Näherei zuwenden und nebenbei weiter schauen, was Angel hier Tolles fabriziert. :)

Bearbeitet von running_inch
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@running_inch: auch dir vielen Dank für deine Antwort. Das hilft mir schon mal weiter.

 

Es juckt mich ja soooo in den Fingern! Habe mir gerade schon mal meine Kopien von "unserem" Kleid, Angel :p, genommen und male gerade mit Buntstiften ein wenig herum. Bin mir ja noch nicht so richtig über die Farbwahl im Klaren. Grünblau und schwarz, oder doch vielleicht rosa und grau?! Hibbel!

 

Aber zuerst muß ich noch ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann nähen, ein paar Kleinigkeiten für mich und meinen Sohn, ein wenig arbeiten zwischendurch, daß bischen Haushalt, den Lütten bespaßen, ...... aaaaaaaaaaargh!!!!!

 

Aber ich gebe nicht auf!

 

Liebe Angel, auch dir noch einmal vielen Dank für deine Mühen.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

so, es geht mal wieder weiter

 

Die Unterwäsche wurde nun fertig gestellt, nachdem sie einige Zeit zugeschnitten hier rumlag :o

 

1887_257.jpg

Raffung Chemise Rückenteil

 

1887_258.jpg

unteres Bündchen der Chemise mit Spitze

Die Spitze ist schon sehr alt. Als meine Oma 1985 verstarb, haben wir einen alten Koffer mit Spitze von 1930 gefunden. Einen großen Teil habe ich 1990 auf dem Flohmarkt verkauft und damit glatt 400 DM gemacht, was damals noch viel Geld war. Ich muss sagen, leider hab ich die verkauft, aber damals wusste ich gar nicht wohin mit so viel Spitze. Naja, weg ist weg, einen Teil hab ich jedenfalls behalten und der hat jetzt hier Verwendung gefunden. :)

 

1887_259.jpg

Zugeschnittene Hosenbeine

 

1887_260.jpg

öh... sieht aus, wie ein fertiges Hosenbein

 

1887_261.jpg

die fertigen Hosenbeine vorn zusammengenäht

 

1887_262.jpg

Der Bund in "Pole-Position"

 

1887_263.jpg

die Hose oben am Bund gerafft und an den Bund gesteckt

 

1887_264.jpg

der vorgebügelte Bund umgeklappt und festgesteckt

 

1887_265.jpg

die fertige Hose (was man so fertig nennt, denn sie ist ja untenrum offen :shock:

 

1887_266.jpg

die fertige Chemise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon überlegt, wann du hier weitermachst. Es sind ja nur noch 1,5 Wochen, vielleicht seh ich ja dann dein Kleid ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, da ist das Übliche dazwischen gekommen

eine kleine Portion Nähunwillen

11 Tage London

1000 andere kreative Ideen mit denen man angefangen hat, weil irgendwie interessanter ....

 

ja, bestimmt siehst Du es dann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch total beeindruckt!!! Wunderschön!!!

 

Irgendwann.... in ferner ferner Zukunft... da möchte ich mir auch mal etwas "Älteres" nähen.... :D

Bis dahin schwelge ich bei Euren tollen Kleidern mit!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön (so viel Lob, obwohl ich mir schon Vorwürfe gemacht ab, weil ich nicht weiter gekommen bin)

 

Den Schmuck will ich Euch dann auch nicht vorenthalten:

 

1887_267.jpg

Den großen Anhänger kann ich sowohl als Brosche, als auch an einer Kette tragen, wie ich das mache, weiß ich noch nicht. Das in dem Schaumstoff ist ein Ring. Links liegen 2 Ketten unterschiedlicher Länge.

Bearbeitet von angel_131069
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Scarlett O'Hara auf Arte auch so eine Gemme am Kragen.

Dein Set sieht sehr schön aus!

(Aber gab es keine Totenkopf-Gemmen?:D)

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

neh gab es nicht, bzw. nach Totenköpfen hab ich auch nicht gesucht, bzw. suchen lassen.

 

Ich hätte gerne passend zu meinem Namen Engel gehabt, aber das war schier unmöglich.

 

War schon schwer genug das zu finden. Das Set war ursprünglich gelbgold, das mochte ich aber nicht, eine Freundin hat es rhodiniert. (Sie ist Goldschmiedin)

 

Aber vielleicht wird das nächste Set aus Totenköpfen bestehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, am Samstag hatte ich das Outfit das erste Mal komplett an.

 

Das Ankleiden war ziemlich komplex und hat einiges an Zeit beansprucht. :D

 

Korsett anziehen und danach Stiefel schnüren....keine gute Idee :D

 

der erste Schritt war die Unterwäsche anzuprobieren und die Toilettentauglichkeit zu testen. Dabei hab ich festgestellt, dass es gar keine gute Idee war, die Hose vorn 20 cm zuzunähen. Also hab ich das mal schnell wieder aufgefriemelt und von den 20 cm nur noch 5 cm stehen gelassen.

 

Die Chemise passte farblich doch nicht so gut. Da das Wetter eher durchwachsen war, habe ich eine schwarze Bluse mit Spitzeneinsatz getragen. Die ist nicht selbstgenäht. (Die saß ab und an mal etwas wiederspenstig. Mir ist noch nicht klar, wie ich bei den vielen Stofflagen ein Hochrutschen verhindern kann...)

 

Am Hut musste auch noch getuned werden, da ich den allein mit Hutnadeln nicht sicher feststecken konnte. Ich habe am innenliegenden Drahtgerüst wunderbar doppelt einen schwarzen Gummiband (äh...) -faden? - also jetzt kein Hosengummi, sondern eben so Stoffummanteltes Gummiband - verknoten können. Das Gummi habe ich dann rückseitig unter meine Haare gezogen und das Hütchen saß schräg am Kopf (alos dem Gummi genau gegenüber :D) und hatte somit Halt. Dazu habe ich dann noch die Hutnadeln angebracht. So konnte niemand mir das Hütchen von Kopf reißen. aus> :D

 

Nach dem kompletten Ankleiden kam noch ein Toilettentest (Wir wollten ja nicht die schöne Schleife hinten in die olle Festvaltoilette tauchen :eek:) Der verlief auch erfolgreich. Wobei ich tatsächlich schon darüber nachgesinnt habe...äh auf Festivals Urinbeutel oder Inkontinenzeinlagen zu verwenden :cool:, ok, ich gestehe, jetzt wird's ekelig.... :) Aber wer Damenklos auf Festivals kennt, der weiß was ich meine.

 

Ein schönes Erlebnis auf dem Festival war, SchwarzerFaden samt Mann kennengelernt zu haben. (Bis zum nächsten Festival muss ich sie und auch mich selbst noch ein wenig kasteien, damit sie alle Ihre Projekte fertig kriegt und ich meine und wir dann zusammen schick rumflanieren können :D)

 

na, und jetzt genug des Geschreibsels ... hier ein kleines Augenfutter, mehr gibt es im Laufe der Woche bis die Bilder entwickelt wurden :p

das ist natürlich Quatsch ... bis ich die Bilder von der Karte gezogen habe :D

 

1887_fertig.jpg

Bearbeitet von angel_131069
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden, gefällt mir sehr.

Steht dir sehr gut, bin gespannt auf mehr Bilder.

 

Das mit dem Klo kenne ich gut. Hatte mit meiner Nüre in Bremen auch so meine Probleme, Hose rutschte danach, irgendwelche Bänder zum zubinden hingen im Klo, :o alles nicht so schön. Hatte auch an Windeln gedacht, aber nee ist mir auch zu eklig.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch beiden.

 

naja, das Lustigste war dann auch, dass ich quasi Vorhangmäßig den Podex freigelegt hab und mich so gefreut hab, dass ich alles "trocken" ineinander verwickeln konnte, dass ich die Nühre und den Rock nur hab runterfallenlassen als ich fertig war, aber den Unterhosenvorhang nicht wieder zugemacht hab :eek:.

 

Die freigelegte Kehrseite habe ich aber erst realisiert, als ich schon runter vom Klo war. Und ein "wieder schnell" drauf gab es nicht, da kilometerlange Schlange...

 

also.... hieß es Durchhalten :cool:

aber war ja warm unter der Nühre und dem Rock. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.