Zum Inhalt springen

Partner

Das Leben ist (k)ein Wunschkonzert...


dede

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das Leben ist kein Wunschkonzert, aber wenn es so wäre:

 

  • Was für Schnitte würdet Ihr Euch wünschen? Für Kinder (Alter?)? Für Frauen? Für Männer? Für große Größen? Für ...?
     
  • Und was für Arten von Schnitte? Oberteile? Hosen? Röcke? Für jeden Tag? Oder festlich? Basics oder ganz besonders?
     
  • Was darf so ein Schnitt kosten? Und was sollte er beinhalten?
     
  • Wo würdet Ihr Euren Schnitt kaufen wollen? (Internet - Shop / ebay / Fachhändler...)
     
  • Sonstige Wünsche (leider nur betreffend dieses Threads;) )?

 

Ich frage Euch, da eine Freundin sich überlegt, Schnitte zu entwerfen. Es ist sozusagen eine "erste Marktforschung".

 

Danke für Eure Hilfe,

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dede

    3

  • peterle

    1

  • noz!

    1

  • gabi die erste

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

wow - die "hunderttausend-euro-frage"...

 

wenn ich wählen dürfte:

Schnitte für kinder mit lustigen und fröhlichen details - alles vom kleid über hose bis jacke und mantel

 

Schnitte für damen - locker und leger, aber ebenso festlich - für mich bitte nicht so steif (da steh ich nicht so drauf) - und ebenso die gesamte bandbreite

 

Schnitte für Herren - da ist es bislang etwas langweilig, eben das normale, was herr so trägt, ein wenig abwechslung täte den jungs wirklich gut (im moment mauschel ich an einem sakko-schnitt rum, mein sohnemann will da eine jacke haben, die vom schnitt her noch nicht käuflich erworben werden kann - leider)

 

Was darf so ein schnitt kosten?

Ich habe echt keine ahnung, was so ein schnitt in der erfindung/herstellung ... kostet und wieviel verkauft werden müssen, damit sich die ganze sache lohnt. Aber ich als hsler kaufe mir eigentlich keine schnitte, die so relativ teuer sind. (ausnahmen bestätigen die regel)

 

Was drin sein muß? Das ist nicht so einfach - für mich reicht der schnitt mit ordentlicher beschriftung. Aber ein anfänger braucht schon mal ein wenig mehr infos. Befriedigt werden, sollten beide seiten, da muß man dann als schnittersteller seinen mittelweg finden..:rolleyes:

 

Wo kaufen? Eigentlich überall - mal hier im laden, wenn es schnell gehen sollte, und im netz, wenn ich die große auswahl haben möchte.

 

Jaja so hilfreich ist das alles irgendwie nicht ?! Aber das ist schon mal ein ansatz. Mehr kommt bestimmt.

 

Viele grüße und vor allem erfolg für deine freundin, mal sehen, vielleicht liegt ja bald von ihr ein schnitt auf meiner matte:D

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, also wenn ich mir was wünschen würde, dann dass die menschheit umdenkt, was jungs-/männermode angeht ... ich finde die schnitte oft viel zu eintönig und würde da gern was anderes sehen ... aber nuja ...

 

ansonsten kann ich da glaube ich keine große hilfe leisten, denn ich denke oft, dass es eh schon viel zu viele schnitte gibt, irgendwie gibt es doch nichts, was nicht gibt oder? ausserdem denke ich, dass die meisten werke einfach durch die wahl der materialien wirken ...

 

das einzigste, wo ich immer hurra schreien würde, wäre, wenn es mir ganz einfach gelingen würde, jeden beliebigen schnitt auf mich abzustimmen, aber das wird es nicht geben :)

 

hat deine freundin denn etwas in der richtung gelernt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo NoZi,

 

ja, meine Freundin ist gelernte Modedesignerin, das hat sie allerdings nie hauptberuflich ausgeübt. Inzwischen ist sie Mama von zwei Teenagern und näht nebenher für einen großen Bekanntenkreis alles vom Hochzeitskleid über Haute-Coture (in-cognito-Abschlussarbeit einer Modestudentin, wurde mit der besten Note bewertet), Kindermode, ...- kurz: alles was ihr unter die Nadel kommt, meist nach selbst entworfenen Schnitten.

Einziges klitzekleines Problem: :o sie lebt in Australien und kennt den Deutschen Markt nicht mehr so sehr :nix:

 

Bin gespannt, was für Wünsche noch hochkommen.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist sie denn auch Schnittdirectrice

 

Hallo Mumm,

 

ich werde sie beim nächsten Anruf mal fragen - ich kenne mich mit den Bezeichnungen noch nicht so aus.

 

Weshalb fragst Du? Brauchst Du eine?

 

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage Euch, da eine Freundin sich überlegt, Schnitte zu entwerfen. Es ist sozusagen eine "erste Marktforschung".

 

Das ist aber nicht unsere Baustelle hier und schon gar nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...