Zum Inhalt springen

Partner

Hose: Dreiangel im Po-Bereich - mit Overlock in den Stoff geschnitten


Siba

Empfohlene Beiträge

Liebe Hobbynäherinnen,

 

beim nachträglichen Versäubern der Nähte im Schrittbereich ist mir ein kleines Stück Stoff zuviel ans Messer geraten. Gerade mal 1,5 cm und schon habe ich ein Loch in der Hose - etwas unterhalb des Po, dort, wo sich leicht Querfalten bilden.

 

Leider nicht genau in der Mitte. Mit einer Tasche kann ich das nicht kaschieren. Vielleicht mit einer Stickerei in Verbindung mit einer originellen (möglichst unauffälligen) Applikation? (Mir graut schon davor, da ich keine Erfahrung damit habe.) Der Stretchsamt ist dunkelbraun mit einem feinen Streifen.

 

Es war erst meine zweite Hose - und die erste nach ca. 30 Jahren! Ich war so glücklich, dass sie einigermaßen aussah - und jetzt dieses Malheur.

 

Weiß jemand Rat?

 

Herzlichen Dank Siba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Siba

    2

  • lüer

    1

  • Cira

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hilft vielleicht ein beideitig klebendes Patchworkvlies drauf zu bügeln?

Zuerst ein Stück von dem Vlies auf deinen Originalstoff bügeln, dann genau den Part vom aufgebügelten Stoff rausschneiden, der dem fehlenden fehlt und dann das Papier abziehen und auf die Fehlselle bügeln. (Weiß aber nicht ob das Vlies auch den Waschvorgang aushält)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Hose noch an den Seitennähten Platz übrig hat, könntest Du evtl. eine Längsnaht an beiden Hosebeinen von oben nach unten nähen und absteppen, wie es bei Hosenbeinen ist, die aus mehreren Teilen bestehen, und dann an den Seiten etwas Stoff rauslassen, um die ursprüngliche Weite wieder her zu stellen. Eine Applikation im Bereich unter dem Po wird sicher "geflickt" aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siba,

 

ich habe schon einmal ein Loch mit TEXOLIT (Klebepulver oder auch Nähfaden aus der Streudose genannt) "gestopft".

Ein dünnes Stück Stoff, etwas größer als das Loch, mit dem Pulver bestreut und unter das Loch gelegt. Dann einen passenden Flicken aus dem Originalstoff darauf. Das Ganze wird dann unter einem Blatt Pergamentpapier gebügelt.

 

Hält bombenfest, auch beim Waschen.

 

LG

Delia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...