Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wickelrock Problem


StoffySteffi

Empfohlene Beiträge

Hallöle

 

ich habe gestern einen Wickelrock zugeschnitten (selbstgemachtes Schnittmuster aus einem Alten Rock) für eine Bekannte. Jetzt habe ich ein Problem die Vorderteile müssten eigendlich doppelt sein damit man diese gut übereinander schlagen kann. Das funktioniert leider nicht mehr da nicht genug stoff da ist jetzt habe ich vorne ein ganzes Stoffteil und ein Halbes. Das Halbe wollte ich als überschlag lassen das sieht aber nicht wirklich gut aus also dachte ich mir am ganzen teil ein stück abschneiden und dann ist das halbe drunter und das ganze sichtbar vorne.

 

Ich hoffe ihr versteht mich wenn nicht muss ich bilder einfügen.

 

Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter weil ich denke nicht das man das so anziehen kann meint ihr ich solle den Rock als normalen Rock lassen und Schlitze hinein machen?????? Das wäre doch eine Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tortoise

    1

  • StoffySteffi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich habe einen Rock bei dem auch vorn ein "halbes Vorderteil" zu sehen ist. Das ist allerdings schräg (weil Streifenstoff) zugeschnitten, so daß sich das abhebt vom Rest des Rockes. Vom Aussehen her ist das sehr o.k.

Vielleicht könntest Du die "Hälfte" mit einer Stickerei oder auch Zierstichen aufpeppen, damit es aussieht wie gewollt?

Alternativ könnte ich mit an der Stelle, wo die Stoffbahnen zusammenkommen auch einen Zweiwege-Reißverschluß vorstellen, der dann eben unten schön weit offengelassen wird.

Hoffentlich konnte ich Dir ein bißchen helfen und das teil wird noch ein voller Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.