Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe!!!Viel zu groß....


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich habe das Customizing und die Platinum Plus von Husqvarna. Und ich habe ein Wichtel als Stickmuster von Husqvarna. Soweit so gut, aber ich bekomme den Wichtel nicht in den 240x150er Rahmen.

 

Kann mir da jemand helfen?

 

Vielen Dank,

Carina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stick-Rienchen

    4

  • urich

    1

  • Myrin

    1

  • rena

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke! Ursula für die schnelle Antwort.Ich würde den Wichtel auch gerne verkleinern, aber genau das ist das Problem:

Ich bekomme den Wichtel nur geringfügig kleiner, jedoch nicht so klein, dass er in den 240x150er Rahmen passt. Hat jemand eine Idee wie ich ihn kleiner bekomme?

 

Grüße,

Carina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carina,

 

hast Du eine Software?

 

Mit den Einstellmöglichkeiten an den Maschinen kommt man meistens nur 10-20% "weit", also Größenänderungen sind nur in dem Bereich möglich und außerdem wird die Anzahl der Stiche dabei nicht verändert, sodass das Muster in Deinem Fall dichter wird als das Original.

 

Um Muster stichzahlangepasst in der Größe zu verändern, muss man eine Software bemühen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... wenn du den Wichtel nicht mit der software verkleinern kannst, mußt Du den Rahmen 360/150 nehmen, den sog. Mega Hoop! Die kl. Wichtel passen für den 240/150 Rahmen.

Die Wichtel sind ja für den Hus- Rahmen passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carina,

beim VIP Custom kann man nur um 20% verkleinern, mit einem Trick;) geht es noch mehr. Muster verkleinern, abspeichern und dieses dann nochmal verkleinern. Aber Vorsicht, die Stiche werden nur zusammengeschoben, und die Gefahr das die Stiche aufeinanderhauen ist sehr groß. Also nur etwas mehr als 20% insgesamt verkleinern!

Das neue Custom (VP3) hat ein integriertes Resize, also Größenänderung inclusive Stichzahlanpassung.

Gelegentlich kann es auch vorkommen, das der Musteranfang "außerhalb" des Rahmens liegt, hier hilft es, das Muster zu zentrieren, gegebenenfalls die außerhalb liegenden Stiche(Anfang oder Endstich) in das Muster zu verschieben.

Wenn Du keine Möglichkeiten hast, schick mir das Muster rüber, ich bearbeite es für Dich.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carina,

 

bist du schon weiter gekommen? Kennst du nicht jemanden der z.B, Embird hat? Der könnte dir das dann ja verkleinern, denn soweit ich weiß, berechnet Embird bei Verkleinerungen/Vergrößerungen die Stiche neu.

 

Liebe Grüße, Rena

 

Lass uns mal wissen, wie weit du bist, der Wichtel ist übrigens total süß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank für alle Antworten!!!!

 

Da ich aber übers Wochenende nicht da war konnte ich leider nicht schneller antworten. Ich habe es jetzt erstmal versucht wie Myrin gesagt hat. Mit Customizing verkleinernt, gespeichert und dann nochmal verkleinert. Das hat gut geklappt. Lege das ganze gleich unter meine Maschine und werde euch dann später verraten wie das sticken geklappt hat.

 

Vielen Dank nochmal!!!! :)

Carina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!

 

Es hat geklappt! Alle Wichtel sind fertig und sie sind super geworden. Ich werde mal versuchen mir eine Kamera auszuleihen, dann stelle ich ein Bild rein.

 

Danke Myrin für deinen Trick, der hat es mir ermöglicht das Muster in den Rahmen zu bekommen. Und danke an alle anderen für den Rat und das ihr mir so zahlreichen helfen wolltet. Es ist lieb von euch, das ihr mir das Muster verkleinern wolltet.

 

Einfach ein dickes DANKE! an alle!!!!

 

Grüße,

Carina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.