Zum Inhalt springen

Partner

Nachtnähen 26.02./27.02./28.02


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

Na, dann bin ich ja mal auf Augenfutter gespannt, wenn ihr hier alle so fleißig seid!

 

Bei mir ist heute zweimal Überraschungsbesuch gekommen, einmal nachmittags und einmal abends, daher habe ich nicht soo viel geschafft. Beim Quatschen habe ich jetzt zwei Blöcke fertig gestickt und einen dritten angefangen.

 

@mosine: Bei den Crazyblöcken besticke ich jede Naht. Mal mehr, mal weniger aufwendig. Insgesamt habe ich 48 Blöcke à 22,5cm. Die müssen, wenn alle bestickt sind, nochmal nachgeschnitten werden, und ich wollte sie dann noch einzeln mit 2cm breiten Streifen cremefarbenen Pannéesamt einfassen. Wie ich die Blöcke dann aufteile (z.B. 6x8) muss ich noch sehen. Das Ganze soll dann eine schöne Decke fürs Sofa ergeben.

 

@heidrun: och , ich mische das ganz gut, deshalb wirds schon passen.

 

@Christa: gute Besserung und hoffentlich viel Spaß bei den Spinnerinnen!

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticknicki

    9

  • ennertblume

    6

  • Freude am Nähen

    6

  • sachensucherin

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so, mit einem Projekt bin ich grad fertig geworden - dem Geburtstagsgeschenk für Schwiemu :) Da sie nicht hier im Forum ist, kann ich es auch zeigen:

picture.php?albumid=1665&pictureid=16397

eine sommerliche kleine Shopper mit passender Tatüta...

Die Farben haben mich im Laden so angelacht und bei trübem Wetter hilft ja so ein kleiner Farbklecks :o

Allerdings weiß ich jetzt auch, dass ich nicht so schnell wieder die ganz dicke Bügeleinlage nehme ;) Das Ganze ließ sich ziemlich schlecht wenden.

Morgen sind dann die Würfel/Bälle etc für die Lütte dran, dafür haben wir heute erstmal Klapperzeugs geholt, damit die auch schön Laut geben beim durchschütteln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Problem mit dem Ärmel einsetzen!! Warum ist da immer mehr Ärmel als Ausschnitt da??? Wie soll ich so den Ärmel sauber einsetzen, das schnall ich einfach nicht!!!

 

Guten Morgen!

 

@Tillimaus: Ich leg immer eine doppelte Stütznaht um die Armkugel, beginnend und endend auf der Steigung (einmal auf der NZ und einmal innerhalb der Nahtlinie - so als wolltest Du das Teil einreihen). So verhinderst Du das Ausleiern (durch den schrägen FL der Armkugel ja schon fast programmiert) und kannst nötigenfalls die Überweite so geschickt kaschieren, daß es gewollt aussieht ;).

 

Gutes Gelingen

 

(PS: ich les öfter heimlich mit, :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr doch das eine oder andere geschafft. Bin schon auf Bilder gespannt.

 

Wir sind gestern Abend um kurz nach 21.00 Uhr wie tot ins Bett gefallen. Wir haben in ca. 200 km Entfernung nen Gabelstapler abgeholt ( gibt ein Bastelprojekt für meinen Mann) und dann ohne großen Kran oder Gabelstapler das Ganze wieder vom Hänger zu bekommen. Nach ca. 3 Std. und klatschnaß geschwitzt war das Teil in der Garage, da war uns dann nicht mal mehr nach was essen.

 

Werd jetzt gleich noch was nähen bis meine Freundin zum Frühstücken kommt. Danach wird das wohl ein Wasserstoffmarkt, es schüttet wie aus Kübeln und laut Herrn Kachelmann soll das den Ganzen Tag auch so bleiben:mad:

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!

Ich muss gestehen, ich habe gestern auch nix mehr gemacht. Aber die Pyjamahose für meine Schwester ist fast fertig und meinen Rock habe ich auch schon zugeschnitten.

Der Schnitt ist von Simplicity 7436, hat den jemand zufällig schonmal genäht? Im Moment komme ich mit der Erklärung überhaupt nicht klar. 2 Teile sind angeblich Schulterpolster, was bei einem Rock unglaublich viel Sinn macht;)

Ich denke sie kommen oben dran.

Wenn meine Geburtstagsgäste heute weg sind, mache ich mich glaube ich noch mal dran!

 

Hier regnet es in Strömen:mad:

 

Schönen Sonntag wünsche ich euch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Mensch da waren ja doch einige fleissig :super:

 

@elawen

die Tasche gefällt mir gut, so richtig schön sommerlich :klatschen:

 

Und ich :nix: hab nix genäht, aber heute ist ja auch noch ein Tag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

elawen, die Tasche sieht super aus. Die dürfte auch bei mir einziehen.:D

 

Hier nun meine Machenschaften vom letzten WE und gestern:

picture.php?albumid=1684&pictureid=16403

Stifterollen (gehen an die Tafel),

picture.php?albumid=1684&pictureid=1640picture.php?albumid=1684&pictureid=1640

und 2 Shirts.

Dann war Schluss, bzw. ich hab mit meiner Großen überlegt, was ich aus den Resten vom grauen Flockjersey mache. Was ist jetzt klar, ein enges ärmelloses Superminikleid für sie. Jetzt muss ich mir nur noch einen Schnitt suchen, den ich entsprechend umarbeiten kann.

Aber das muss noch warten. Erstmal will ich heute was anderes machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr ja wieder schöne Sachen gemacht.

 

Die Tasche ist echt super. Ich muß ja auch noch Taschen nähen für mein Paket. Das werde ich gleich mal in Angriff nehmen.

 

Ich muß doch endlich mal meine Bernina testen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: danke, Göga meinte schon, wenn die Tasche Schwiemu nicht gefällt, bekommt die Tasche bei uns Asyl :D Aus dem Stoff hat er sich gleich noch eine Tatüta für sich gewünscht (und natürlich auch bekommen ;))

 

Die Stiftemäppchen find ich auch sehr schön; die Tochter meiner Freundin hat zu Weihnachten einen Riesenpack Buntstifte bekommen, da passt so ne Rolle zu Ostern :rolleyes:

von dem Stoff der Tasche hab ich noch etliches übrig behalten, vielleicht reichts noch für ne Tasche für uns oder es wird zu einer Sommerhose für die Kleine verwurstet :kratzen: Heut reichts erstmal, ich muss mal ein bissel Schlaf nachholen. Und morgen müssen wir leider leider leider :p gaaanz viele Ü-eier kaufen und essen, damit ich die gelben Innendingsda´s mit Klapperperlen bestücken, mit Heißkleber zukleben und einnähen kann. Das Probeteil hat die Waschmaschine im Würfel überstanden :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinners ihr glaubt es nicht, ich war fleißig :klatsch1::klatsch1::silly::schneider::freu:

 

Ich habe meine Bernina heut mal getestet und ich bin sowas von begeistert. Das war und ist die beste Anschaffung der letzten Jahre WOW

 

Ich habe die erste Tasche für mein Taschenwanderpaket fertig gemacht, zu sehen hier im Blog, ich muß die ja noch in meinem Fred posten.

 

Und außerdem hab ich hier noch ein bisschen gefummelt und endlich eigene Label gemacht.

 

Mit dem Kreativ-Stoff zum bedrucken von Prym.

 

Um die Neugier zu steigern, die Tasche war vorher diese Jeans

DSCI0076.jpg.2ec5f38b8174665eed76a6a625b766e6.jpg

52449786_pepejeans.jpg.7f5cd9ffc14218775c78ce488e941ab0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elawen: Super schöne Tasche, die macht Lust auf Sonne, Strand und Mee(h)r;)

 

@sachensucherin: (Tasche) Das nen ich Restverwertung. Sehr schick. Habe mich auch schon einmal da ran getraut, aber meine sah dann sehr... na sagen wir .... umfangreich aus. Das muss wohl an dem Ausgangsmaterial gelegen haben.

 

an alle: Schöne Sachen dieses Wochenende. Meine Bilder zu den Dessous-Näharbeiten kommen gleich noch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So- da bin ich auch mal wieder...:D

Bin doch gestern glatt um 19:30 Uhr , als ich die Kinder ins Bett gebracht habe eingeschlafen und erst heute Morgen wieder aufgewacht!!!:o

 

Mein Mann hat mich nicht geweckt!!!

 

Er meinte - ich könne den Schlaf mal gut gebrauchen...:D ;)...

Dabei wollte ich doch die Puschen fertig nähen und die Mika anfangen...:(

Na, ja- jetzt kann es aber losgehen!

Mal sehen, wie weit ich komme...

 

@Elawen- Deine Tasche ist wirklich ein gute Laune Stück!! Ist sehr schön geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch...gar niemand mehr hier??

 

Habe jetzt also die Schuhe Gr. 18 endlich fertig... kommen morgen nur noch Gummis rein. Wobei ich bei dieser kleinen Größe nur Hutgummis reinziehen werde... braucht ja noch nicht wirklich etwas aushalten in dem Alter (robb- oder krabbeltechnisch...) ;)

478961861_OliverDotgr_18.jpg.cfca89ce1666c279f75e812bbb0074f5.jpg

 

Die Farben sind bei dem Kunstlicht wieder schlecht zu erkennen....

Sind dunkelgrau mit hellgrünem Ring/Kreis.

 

Werde jetzt nicht mehr mit der Mika anfangen- müßte nämlich erst noch den Stoff aus dem Trockner holen und bügeln...da hab ich jetzt so gar keine Lust mehr zu...

Terrassen-Neubau strengt ähnlich an wie alle anderen Renovierungen die gerade so unsere Nachtnährunde hier begleiten!:D

Werde jetzt nur noch ein wenig stöbern und dann ins Bett gehen!!

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön geworden diese Puschen :hug:

auf deine Mika bin ich auch schon gespannt. Ich werd heut aber nix mehr nähen, muss ins Bettle, die Nacht gestern war kurz :rolleyes: Töchterchen war der Meinung, wenn Mama schon auf ist, kann ich um halb 4 auch noch was zu trinken wollen und ne neue Windel auch noch und schlafen reicht für Mama dann bis halb 9...*gähn* Deswegen haperts bei mir mit der Konzentration... achja, 1x steht noch Milch abpumpen um 12 auf dem Plan und dann ab in die Heia :)

 

gute Nacht an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr wieder schöne Sachen gezaubert. Die Tasche ist ja echt ein Hingucker.

Ich habe mein Nähzimmer bewohnbar gemacht und da ich auf Nähmaschinen entzug war eine lange Hose von meinem Sohn zu einer kurzen Sommerhose gekürzt.

Und so mitten drin machte es krax und der Sturm hat eine Tanne entwurzelt, die aufs Spielgerüst gefallen ist und ein Stück Zaun mitgenommen hat. Aber da kümmer ich mich drum, wenn die Maleraktion abgeschlossen ist.

 

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schnell ...bevor die Aktionen Nachtnähen und das Februar-MoMo-Thema durch sind und bevor ich die viele Beiträge nachlese...mein Ergebnis.

Ich hatte heute früh pünktlich den Geburtstagsschlafanzug aus bordeaufarbenen :rolleyes: BW-Satin für Männe fertig.

 

picture.php?albumid=522&pictureid=16426

 

Sicherheitshalber musste gestern noch eine neue Armbanduhr für ihn zu mir umziehen :D

 

 

Edith:

Prima habt Ihr geschafft. Besonders gut gefallen mir die frischen Farben der Tasche.

Bearbeitet von mosine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch noch hier, aber gehe jetzt auch ins bett.

 

Hier auf viel Sturm und die Strasse ist voll mit Dachschindeln :(

 

Hab eben gedacht mich wehts vom Klo (durch den Lüftungsschacht) ;)

 

Ich hab nix mehr gemacht ausser die Tasche aus der Hose und die labels, aber reicht ja auch für mich, aber diese Woche werde ich ein bisschen aufholen.

 

Die neue maschine ist sooo geilomat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ward ihr alle fleißig und habt wieder so tolle Sachen gemacht!

 

Ich hab dann doch tatsächlich acht Knopflöcher und acht Knöpfe annähen geschafft :( Und so richtig vorzeigbar ist die Bluse auch nicht, Zitat von meinem Liebsten: "Du wolltest doch eh Sport machen, im Sommer passt sie dann". Danke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

tolle sachen sind hier entstanden!!!

 

Bin am Wochenende nicht zum nähen gekommen. Aber gestern hab ich endlich den Sternchenwandbehang angefangen und fertig gemacht. Heute fang ich mit einen Quilt an.

 

@Anne, na typisch Mann!!:hug::hug:

 

Lg

Marika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mein nachgereichtes Ergebnis:

 

Die Februar-Aufgabe vom Mysterie-Quilt und meine gesamten Wochenend-Blumen.

 

1494989097_Blumen2.jpg.5838c4aba2bd958245d73a4fcff5b27f.jpg

 

Logopädchen hat für Ihren Quilt ca. 1000 Hexagons genäht, ich bin bei ca. 200, Puh, ich glaube es wird eine Lebensaufgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja tolle Ergebnisse.

 

Ich habe vorhin dann mal mein Probeexemplar Rebecca 80 B genäht. :(

 

Das Körbchen ist viel zu klein. Nun wollte ich mir ein Modell in 75 D rauskopieren. Dummerweise habe ich mir dieses Schnittmuster gekauft als ich noch eine andere Größe trug. Er fängt leider erst bei 80 C an :mad:

 

Jetzt habe ich mir meinen Elan 530 nochmal vorgenommen. Da hatte ich den Schnitt vor einigen Jahren mal in 75 D auskopiert. Bin gerade bei den Körbchen. Mal sehen, was daraus wird.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja tolle Ergebnisse.

 

Ich habe vorhin dann mal mein Probeexemplar Rebecca 80 B genäht. :(

 

Das Körbchen ist viel zu klein. Nun wollte ich mir ein Modell in 75 D rauskopieren. Dummerweise habe ich mir dieses Schnittmuster gekauft als ich noch eine andere Größe trug. Er fängt leider erst bei 80 C an :mad:

 

Jetzt habe ich mir meinen Elan 530 nochmal vorgenommen. Da hatte ich den Schnitt vor einigen Jahren mal in 75 D auskopiert. Bin gerade bei den Körbchen. Mal sehen, was daraus wird.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

 

Darf einmal kurz reinsenfen? Das UBB kannst Du doch ganz einfach kürzen oder traust Du Dich nicht? Hinten in den Seitenteilen 1cm raus, vorne vom Haxerl vom Mittel- und Seitenteil je 0,75cm weg = pro Seite 2,5cm x 2 = 5cm.

 

Die Körbchen sind beim Rebecca in allen Größengruppen gleich. Also 75er UBB und die passenden Körbchen (kontrollieren ob alle Nahtlinien in der Länge zusammenpassen) und losgehts!

 

Viel Spaß bei der DNS :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So- ich habe jetzt gestern das Nanä von Samstag "nachgesessen"!!:D

Mika zugeschnitten und genäht... um 24:02 Uhr war sie fertig...das ist eigentlich kein Nähprojekt für mich an Wochentagen...zu meiner eigentlichen Schlafenszeit ist sie dann immer gerade soweit fertig, daß ich sie nicht weglegen kann, sondern sie dann doch noch fertig haben möchte, um sie am nächsten Tag meiner Tochter präsentieren zu können...:D

 

Die hat sich auch sehr gefreut und wollte sie heute morgen gleich mit Sicherheitsnadeln an den Gummis in den Kindergarten anziehen!;)

Wir haben uns auf morgen geeinigt.

1986616727_EmmasBlumenmika9.jpg.f3a68300adc3fed840b564db8f1ee747.jpg

1055774424_EmmasBlumenmika3.jpg.8c00bc990a65bd24868272ad5d33b801.jpg

1026965058_EmmasBlumenmika7.jpg.ab4876652373949ae4ee29570b91ee08.jpg

 

Mensch hier werden zur Zeit aber wirklich viele schöne Quilts gezaubert!

Bewundere Euch für Eure Geduld!!

Ich habe nicht mal die Geduld eine fast fertige Mika bis zum nächsten Abend liegen zu lassen!!:D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...