Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Abo`s ?!?


KiddiesMama

Empfohlene Beiträge

Hallölle,

 

ich beziehe über Abo die Ottobre, die Stenzo`s und die BizzKids. Sabrina Kids und Burda laufen aus. (Finde ich nicht besonders.) Und die knip finde ich nicht so dolle, muss sie nicht haben (zumal: für welche sollte man sich entscheiden, welche ist die, die man haben MUSS?); und leider, leider ist die all woman ja nicht mehr zu bekommen und schon gar nicht über Abo. :(

 

Was ist für euch das unbedingte MUSS unter den Zeitschriften? Auf welches Abo würdet ihr um nichts auf der welt verzichten wollen, und von welchen Zeitschriftenabos habt ihr euch getrennt und was käme für euch sowieso nie infrage ... und warum?

 

Neugierige Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KiddiesMama

    3

  • Marion25

    2

  • Sina

    2

  • bask22

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

.... dieselbe Frage gabs vor ein paar Wochen auch schon .... aber ich finde sie nicht. :confused: Deshalb meine Antwort:

 

Ottobre-Abo finde ich klasse und behalte ich!

 

Burda und Diana habe ich gekündigt, da ich beide im Handel anschauen kann und dann entscheide .... habe einfach viel zu viele Hefte.

 

Knipmode-Abo ist seit Dezember neu und finde ich auch toll!

 

FIMI werde ich mir sicher auch wieder bestellen, obwohl ich leider bisher noch nichts daraus genäht habe.

 

Ansonsten habe ich noch Sabrinas, Bizzkids .... das wars glaube ich. Aber mein Vorsatz ist wirklich: man muss nicht alle Hefte haben ;) und werde mir in diesem Jahr hoffentlich nicht soooo viele kaufen!

 

Bei Fertigschnitten habe ich mich im letzten Jahr schon sehr eingeschränkt, und das ist auch gut so.

 

Schöne Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion!

Hast Du die Knipmode direkt aboniert oder über einen (welchen) Händler?

Als Abo beziehe ich die Ottobre und die Brigitte, weil ich da immer die schönsten Klamotten-Anregungen bekomme. Die Knipmode hätte ich auch gern :) und diverse andere ausländische Zeitschriften. Ach ja, die Patrones wird mir regelmäßig aus Barcelona mitgebracht, fast schöner als ein Abo :D

 

Liebe Grüße

Riccarda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Ottobre hab ich seit kurzem. Früher Jahrelang die Burda.

Alles andere besorg ich mir zum Teil in Holland ( BK, knippie, Stenzos), wie sie mir gerade gefallen.

Manchmal halt auch welche bei euch im Forum oder ebay.(patrones z.b.)

Vorher anschauen ist schon besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hatte lange die burda im Abo. Zwischendurch mal nicht, dann wieder.

 

Jetzt hab ich sie grad wieder gekündigt, da ich eigentlich so gut wie nie was draus genäht hab :o

 

Dann hatte ich noch die Ottobre, die hab ich auch grad gekündigt.

Hab zwar einiges draus gemacht, aber mittlerweile finde ich für meine Kinder da nicht mehr so viel.

 

Oft greife ich auf bewährte Schnitte zurück, die ich dann nach Belieben aufpeppe.

 

Die Bizzkids hab ich immer so gekauft. Und je nach Gefallen die ein oder andere Sabrina, Diana und wie sie so heißen....

 

Also hab ich momentan gar kein Abo und werde auch erstmal keines mehr nehmen und wohl auch keine Hefte kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch kein Abo, ich entscheide spontan im Laden, was ich allerdings gern nehmen würde wäre die Fimi, aber die erscheint ja nicht so oft.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch kein Abo, ich entscheide spontan im Laden, was ich allerdings gern nehmen würde wäre die Fimi, aber die erscheint ja nicht so oft.

 

LG Katrin

 

Das würde mir auch gefallen, aber hier hibt es keine Nähzeitschriften zu kaufen. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich nur noch für mich nähe, habe ich nur ein Abo: die Knip, kaufe mir auch IMMER die Fimi, hab daraus auch schon ein paar Sachen genäht und ab und an mal die Burda, und ärgere mich dann meistens über mich selbst, das ich mir die wieder geholt habe. Da ist leider zu selten was pfiffiges drinnen...:(

Ich kann Dir nur die Knip und die Fimi empfehlen....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Ich hab die Ottobre seit letztem Jahr im Abo! Sie gefällt mir seeeehr gut und die Abopreise sind deutlich günstiger als wenn ich die Ausgaben regulär im Handel kaufe. (zumind. hier in Österreich)

 

Sonst kauf ich eingentlich gelegentlich die Burda bzw. div. spezialausgaben für große Größen. Kindermodenhefte selber gibt es nicht soviel hier in österr. *schnüff* Die mir gefallen würden ;-)))

 

Liebe grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich hab' auch die burda und die Ottobre im Abo. Bei der burda überlege ich schon eine ganze Weile, ob ich die nicht abbestellen und dann beim Händler vor dem Kauf zuerst 'reinschauen soll.

 

Nun hätte ich aber eine Frage zum Knipmode-Abo: in dem Link von Marion (stoffversand4u) kostet das Halbjahresabo 36 Euro, bei schnittmuster.net 44 Euro :confused: Das ist doch dasselbe, oder?? Kann man denn irgendwo so eine Knipmode "durchblättern" - ich kenne das Heft überhaupt noch nicht.

 

Schöne Grüsse an alle

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Preisunterschiede sind ja heftig!

Aber die Zeitschrift ist wohl nicht mit deutscher Übersetzung; habt ihr alle damit dann keine Probleme??

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

z.Zt. nähe ich vorwiegend Kinderkleidung. Die Ottobre hatte ich schon länger im Abo, seit diesem Jahr die Bizzkids und die Stenzo (bin gespannt, ob es sie noch geben wird).

 

Die holländischen Nähanleitungen habe ich nicht so gerne. Ich habe mich zweimal daran versucht, fand es aber sehr mühsam.

 

Viele Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe ebenfalls kein Abo und kaufe nach Bedarf. Die best sortiertesten Zeitschriftenläden sind die am Bahnhof, die haben fast alles! Ich gehe dort regelmäßig stöbern und was mir gefällt, kaufe ich:) . Meistens ist es auf jeden Falll die Ottobre, da finde ich immer etwas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe nur ein ottobre-Abo.

Weil mich das "abklappern" der Geschäfte genervt hat, bis ich endlich eine Zeitschrift gefunden hatte, wenn überhaupt. Bisher ist es nur einmal vorgekommen, daß mir ein Heft nicht zugesagt hat, das habe ich dann hier zum Kauf angeboten - also kein Verlust.:D

Sabrina Kids gefällt mir auch ganz gut, kaufe ich aber eher zufällig, weil ich mir die ganzen Erscheinungstermine einfach nicht behalten kann. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Burda Abo, welches ich jetzt kündigen werde, dafür gibts dann die Knip. Außerdem kaufe ich noch die Patrones wenn mir die Sachen gefallen und hin und wieder Ottobre.

 

Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Knip nicht auf Deutsch ist...

...laut lesen, ab und zu im Wörterbuch hier im Forum

blättern, Verstand einschalten und los geht's!

Außerdem kann man ja ähnliche Schnitte auf Deutsch

zu Rate ziehen oder das Forum um Hilfe bitten.

Das funktioniert, und die Schnitte sind guuut! ;)

Ebenso die Fimi!

...und ja, es gibt ganz schöne Preisunterschiede beim Abo,

obwohl es sich um ein und dieselbe Zeitschrift und Abolaufzeit handelt.:eek:

Hab mich auch gewundert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das erste Mal die Ottobre im Abo. Das Probeheft gefiel mir gut und da meine Kids noch klein sind, kann ich die Schnitte gebrauchen. Ab und zu kaufe ich eine Burda. Mehr gibt es hier auch nicht an Auswahl!!! (siehe Wohnort) Und: ich komme auch klar. Ab und zu nehme ich einen älteren Schnitt und ändere ihn eben. Ausserdem ist bei mir immer das Problem, wo lagert man die ganzen Zeitschriften?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich als Abo habe ich nur die Ottobre, weil ich viel für meine beiden Mädels nähe.

 

Ansonsten habe ich nur im Wechsel verschiedene Abos fast umsonst.

Mittlerweile gibt es fast alle Abos von Zeitschriften (so auch von Burda) als Prämienabo mit Geldgutschrift oder dickem Warengutschein von unterschiedlichsten Anbietern.

Der Preis für ein Jahresabo liegt dann meist so 5 - 10 Euro über dem Wert der Prämie (einmal waren es sogar nur 2 Euro). Nach dem Jahr Mindestbezugszeit wird die Zeitschrift dann wieder gekündigt und auf eine andere Zeitschrift oder einen anderen Abonnenten umgestellt. Nur das Kündigen darf man nicht vergessen.

Ist zwar sicher nicht im Sinne des Erfinders - aber..... .

 

Viele Grüße

Lulu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab da vor kurzem bestellt, und es ging irgendwie, ich weiß aber noch dass mir auch etwas komisch vorkam.

 

Wenn es bei dir nicht funktioniert, dann schreib doch einfach eine Mail! Ich hatte jedenfalls recht schnell eine Antwort auf meine Anfrage. Ich denke das müßte auch per Mail zu machen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe meine Bestellung ein und alle Daten und sobald ich auf Bankeinzug klicke :rolleyes: sind mein Name und das Anschreiben weg.

Hi Monika,

 

Du mußt erst auf Bankeinzug klicken und dann Deine Daten eingeben.

 

LG Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.