Zum Inhalt springen

Partner

Applikation, wie mach ich Kurven? und was gibt es noch für tricks?


acidsmile

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich hab hier beim durchstöbern gesehn, das manche sich selbst Applikationen mit der Nähmaschine machen. Das wollt ich auch direkt ausprobieren.

 

Meine ersten 2 Versuche zeig ich lieber nicht :D . Hab bei den beiden Herzen schonmal gelernt, das die Spannung vom Faden auch richtig dazu eingestellt sein muss, sonst wirds nichts^^. Hab Ober und Unterfaden dann so locker wie möglich gemacht.

 

Auf den richtigen Faden scheint es auch anzukommen. Mir ging bei der 3. Applikation leider das Garn leer und das andere Garn welches ich für die hinteren Pfoten und den Rücken benutzt hab schaut nicht so toll aus :(.

 

Nun zu meiner frage: Immer wenn ich an einer Kurve gewesen bin, hab ich die Nähnadel unten gelassen und den Hund etwas gedreht. Nur wo lass ich die Nadel richtig. Lasse ich sie besser aussen, oder lasse ich sie in der Applikation und drehe dann? was sieht schöner aus?

 

Welche Einstellungen benutzt ihr?

Ich hab bei meiner Pfaff 262 den zickzackstich auf 3 gestellt und den gerad stich auf 0,2. Hatte damit manchmal Probleme und musste den Fuß öfter anheben und den Hund weiter nach hinten ziehn um nicht auf der Stelle zu Nähen.

Gibt es da vielleicht einen besseren Fuß um sich das zu erleichtern? Oder bessere Einstellungen?

 

Das Ohr sollte eigentlich runder unten sein und an der Rute seht ihr auch ganz gut mein Dilema, mit den Kurven.

Hier das Ergebnis meiner 3. Applikation.

Hobbyschneiderin + Forum

SDC10674.jpg.23c049c08dbf89305fe90f44b0294b6f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • acidsmile

    3

  • akinom017

    1

  • haniah

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nun zu meiner frage: Immer wenn ich an einer Kurve gewesen bin, hab ich die Nähnadel unten gelassen und den Hund etwas gedreht. Nur wo lass ich die Nadel richtig. Lasse ich sie besser aussen, oder lasse ich sie in der Applikation und drehe dann? was sieht schöner aus?

 

Hallo

Ich lasse bei solchen Bögen die Nadel immer an der Aussenseite der Rundung stecken, dann kommen die Stiche innen etwas dichter zusammen.

Wenn es auf der Stelle näht, Stichlänge etwas erhöhen, das muß man ausprobieren, jeder Stoff reagiert anders.

Eine Unterlage, Vlieseline untergebügelt, Stickvlies oder notfalls auch Butterbrotpapier hilft auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anleitung hatte ich mir auch angesehn und daraufhin gedacht, das kann ich auch :D.

 

Vielen dank euch beiden für eure Ratschläge :hug: . Wenn ich mich an einer Bärchen Applikation für meinen Neffen mache, werd ich aufjedenfall vernünftige Materialien zum unterlegen benutzen und die Nadel aussen lassen bei den Rundungen.

Hab mir das schon in mein Notizbuch mit reingeschrieben und das ich die Stichlänge ab und an mal erhöhen muss.

 

So wirds hoffentlich bald gut genug, das ich ein schönes Bärchen für meinen Neffen hinkrieg :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...