Zum Inhalt springen

Partner

Petticoat für Fasching HIILLLFFEE


summse

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leidengenossinnen :o)

 

Ich habe mir gestern das Schnittmuster 2518 für den Fasching Petticoat gekauft, weil ich als Backfisch gehen will.

 

Jetzt habe ich ein Problem.

Für den Petticoat Unterrock habe ich Karnevalstüll gekauft.

Ich komme aber mit dem Zuschneideplan nicht zurecht.

 

Es geht um Rüschen verlängern.

Dazu muss ich sagen ich nehme sowieso die doppelte Menge Tüll, damit es richtig weit ist.

Dort steht Bei C (mein Teil) Teile 6 und 7 laut Zuschneideplan so oft auf den Stoff zeichnen, bis das angegebene Gesamtmaß 2 mal erreicht ist.

 

Jetzt sehe ich auf dem Zuschneideplan ein halbes Quadrat mit 2 Pfeilen.

DasQuadrat ist nicht geschlossen.

 

Ich weiss nicht was ich machen soll.

Wo muss ich was schneiden und zeichnen.

Ich schneide mir jetzt die Schnittmuster aus aber wie mache ich das mit den komischen Quadraten???

 

Ich wäre euch super dankbar wenn Ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüssle

Sonja

 

Ich bin totale Anfängerin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • summse

    3

  • Capricorna

    2

  • Drillingsmama

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wenn Du speziellen Petticottüll suchst: Gestern wurde mir dieser Link zugeschickt: http://www.pierros.de/start.cfm

Unter Stoffe - Tüll - Petticottüll. Allerdings in Moment nur noch in rot zu haben.

 

Bestimmt nicht so billig wie dort, aber auf jeden Fall gibt es auch welchen bei Frau Hoffmann: http://spitzen-stoffe.de/ Dort sollte man aber wohl am besten anrufen.

 

Viel Erfolg

 

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe schon Tüll.

Ich hab alles hier liegen.

Es geht um Teil 6 und 7 Rüschen verlängern.

Ich versteh das nicht !

 

Trotzdem Danke !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

 

nach deiner Beschreibung vermute ich, dass du das Schnittmusterteil selbst auf Papier verlängern musst. Die endgültige Länge sollte in der Anleitung stehen. Vermutlich passt das Teil sonst nicht auf die Standardschnittmusterbögen von Burda.

 

Teile 6 und 7 laut Zuschneideplan so oft auf den Stoff zeichnen, bis das angegebene Gesamtmaß 2 mal erreicht ist.

 

Jetzt sehe ich auf dem Zuschneideplan ein halbes Quadrat mit 2 Pfeilen.

DasQuadrat ist nicht geschlossen.

 

Genau: Du nimmst Teil 6, legst es auf den Stoff, zeichnest die oberen drei Linien ab, das Rechteck ist nach unten offen. Dann legst du das Teil 6 am Ende der bisherigen Linien an, zeichnest die Verlängerungen der Seitenlinien, legst wieder unten an etc. pp. solange, bis die im Schnittmuster angegebene Länge erreicht ist. Bei Teil 7 genauso. Dabei natürlich darauf achten, dass der Stoff nach unten bzw. zur Seite hin lang genug ist, um die angegebene Länge erreichen zu können (plus Nahtzugaben!).

 

Ist das verständlicher? :)

 

Viele Grüsse,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

 

das Quadrat ist an einer Seite offen: dies ist die Seite, die verlängert werden muss. Du brauchst ja einen ganz langen Streifen Tüll, das wäre ein riesiges Schnitteil auf dem Schnittmusterbogen. Um platz zu spren, ist nur angegeben wie breit der Streifen sein muss - verlängern musst du ihn jetzt selbst.

 

Viel Erfolg,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was mir gerade noch einfällt: Wenn die Rüschen gerade geschnitten sind, und nicht aus Kreis-Segmenten bestehen, stehen die eher in der Breite ab. Wenn du die doppelte Stoffmenge nimmst, verstärkt sich dieser Effekt vermutlich noch, das heisst, das Teil sieht dann vielleicht eher aus wie ein Ballett-Tutu. Ich würde erstmal mit der angegebenen Länge arbeiten und gucken, wie das aussieht, bevor ich direkt das doppelte nehme. Könnte unerwünschte figürliche Nebeneffekte haben, denke ich mir... :D

 

Viele Grüsse,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo

Ich habs geschafft !!!

Ich hatte genug Tüll und hab alles zugeschitten.

Jetzt gehts an Nähen.

Uihh ich hoffe das ich das hinkriege.

 

Drückt mir die Daumen.

Vielen lieben Dank an euch!!!

 

Uihhh bin ich froh.

Wenn alles heute abend hoffentlich fertig ist, werde ich ein Foto machen und es hier zeigen.

 

Dicke Umarmung!!

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...