Zum Inhalt springen

Partner

Wie heißt das Muster bzw. wer kennt die Anleitung?


pelle-1969

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe nun schon einige Stunden das Internet nach einem bestimmten Muster abgesucht. Da ich aber nicht weiß, wie man dieses Muster nennt, frage ich Euch doch mal. Es gab dafür auch mal eine tolle Anleitung mit Bildern.

 

Das Muster:

 

Es wurden lange Streifen aneinandergenäht. Diese wurden dann geschnitten und wieder neu zusammengenäht.

 

Fertig sah es dann wie gewebt bzw. geflochten aus.

 

Kennt jemand dieses Muster?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pelle-1969

    7

  • Ruth Lang

    3

  • GrisiB

    3

  • chani4ndh

    2

Wow, die Quilts sehen ja toll aus, aber die meine ich nicht.

 

Es waren gerade Streifen, z. B. ein grüner, ein blauer, ein brauner

 

Diese wurden aneinandergenäht und dann wieder zerschnitten und neu zusammengenäht.

 

Ich weiß leider nicht, wie ich es besser beschreiben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:traurig: auch nicht dabei

 

Ihr seid echt super und findet so schöne Muster, aber meins ist wohl nicht dabei bzw. erkenne ich es nicht genau, da ich ein ganz bestimmtes Bild vor den Augen habe.

 

Evtl. finde ich zu Haus noch einen Ausdruck von diesem Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:traurig: auch nicht dabei

 

Ihr seid echt super und findet so schöne Muster, aber meins ist wohl nicht dabei bzw. erkenne ich es nicht genau, da ich ein ganz bestimmtes Bild vor den Augen habe.

 

Evtl. finde ich zu Haus noch einen Ausdruck von diesem Bild.

 

Trip around the world ??

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid echt super, aber das Muster was ich meine, konnte ich nicht erkennen. Evtl. war es dabei, aber ich hab es dann nicht erkannt, weil die Farben vielleicht anders waren. Es geistert ja ein bestimmtes Bild in mir rum.

 

Ich werde es wohl mal versuchen aus dem Kopf irgendwie zu nähen, aber im Moment habe ich ein paar Taschen in Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch einfällt, daß die Streifen irgendwie diagonal verliefen, als sie fertig zusammengenäht waren.

 

Ich glaube fast, daß die Streifen zu Rauten geschnitten wurden, bin aber echt nicht mehr sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meinst Du vielleicht ein Muster nach Ricky Tims, z.B. hier von Sew-ih:klick ?

 

Dazu gibt es auch ein Buch: Ricky Tims' Convergence Quilts.

Bearbeitet von wasabi
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist es vielleicht ein echtes "Flechtmuster", wo Streifen zugeschnitten werden, mit einem Schrägbandformer gebügelt und dann zu Mustern verflochten bzw verwoben werden?

LG

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

eigentlich hab ich ja gar keine Ahnung von Patchwork und quilten, aber ich bin vor ein paar Tagen auf so eine Flechttechnik gestossen.

 

Natürlich, wie es so ist, die Seite hab ich nicht mehr gefunden. Aber einige ähnliche.

Die Technik heißt wohl "Meshwork" und kommt ursprünglich aus Japan. Es gibt wohl auch einige Bücher mit Anleitungen.

 

So und nun hoffe ich, dass ich auch noch ein Bild bzw. die engliche Anleitung hier hin bringe.:o

 

http://henriettashandbags.com/Clover_Bag_Pattern.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...