Zum Inhalt springen

Partner

unterschied overlock - coverlock


33jule33

Empfohlene Beiträge

hallo,

habe vor einem halben jahr angefangen zu nähen. Ich nähe auf einer ganz einfachen singer-maschine. Nun bin ich am überlegen mir doch eine overlock zuzulegen. Bei der suche im netzt tritt nun auch immer der begriff Coverlock auf. Was ist da der unterschied???

Mit welcher der beiden maschinen kann ich z.B. an Shirts eine doppelnaht zum versäumen nähen???

bin da echt überfragt. Wer kann helfen!!! was habt ihr denn für maschinen und auf was muss ich besonders achten???

ich danke euch

juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 33jule33

    3

  • sikibo

    1

  • chipsy

    1

  • Ika

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Juliane, mit der Overlock kannst du zusammennähen und gleichzeitig versäubern. Mit ner Cover nähst du z.B. Säume hoch die dann gleichzeitig versäubert sind. Coverlock sind Combimaschinen, wobei mir der Umbau jedoch zu umständlich wäre. Über die Suche findest du viel über Over- und Covermaschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mich gerade in alten beiträgen durchgelesen......

mir persönlich gefallen die 2nahtigen versäumungen eben, mir gefällt der zick-zack-stich eben nicht......und meine nähmaschine kann nicht mit zwillingsnadel nähen....

deshalb würde ich erst einmal zu einer coverlock tendieren......

 

wer hat eine coverlock?? welchen typ?? was muss ich beachten?? wie kommt ihr mit dem umbau klar? ist es ratsam, oder ratet ihr eher zu zwei maschinen??

 

ohje, ....!!!

 

danke für antworten

lg juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir persönlich gefallen die 2nahtigen versäumungen eben, mir gefällt der zick-zack-stich eben nicht......

 

Das hat meine Suche nach einer Overlock auch wieder von vorn anfangen lassen. :D

Ich habe eine Elna 745 und bin sehr zufrieden. Das Umbauen beschränkt sich auf Rädchen drehen zur Anwahl des Coverstichs und umfädeln. Da ich aber nicht auf Tempo nähe und auch erst einfädeln muss, wenn ich die "nur-Cover" benutze (soviel Garn in einer Farbe habe ich nicht), stört mich das nicht.

Das einzige, was mich stört, ist das Stoff-rausholen beim Rundencovern. Die Maschine löst nämlich die Fadenspannung nicht, wenn das Füßchen oben ist, und so bräuchte man eigentlich noch eine Hand zusätzlich um den Spannungsauslösehebel zu drücken. Das ist bei der nur-Cover viel einfacher.

Der Preis ist auch nicht ohne, da bekommst du auch eine Ovi und eine Cover für. Die dann aber auch Platz für zwei brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

habe nun die ganze zeit mal im netzt geschaut und die SINGER Overlock / Coverlock 14T967 gefunden.....die beschreibung klingen ganz gut und ich habe sie für 745€ im netz gefunden!!! komischer weise finde ich keine beschreibung, wo steht, das man umbauen muss....

 

ich werde noch ein paar nächte drüber schlafen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

habe nun die ganze zeit mal im netzt geschaut und die SINGER Overlock / Coverlock 14T967 gefunden.....die beschreibung klingen ganz gut und ich habe sie für 745€ im netz gefunden!!! komischer weise finde ich keine beschreibung, wo steht, das man umbauen muss....

 

ich werde noch ein paar nächte drüber schlafen.....

 

schau dir mehrer Maschinen an, probier sie aus, dann weißt du welche zu dir passt (ob sie zum Geldbeutel passt ist dann halt manchmal leider eine andere Frage :()

 

Es passt nicht jede Maschine zu einem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...