Zum Inhalt springen

Partner

russische Nähzeitschrift


Bastelfrieda

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab mir mal die osinka-Seite übersetzten lassen und dann ein wenig "rumgeklickt". Dabei bin ich auf diese Zeitschriften gestoßen:

 

http://www.online-translator.com/url/tran_url.asp?lang=de&direction=rg&template=General&cp1=CP1251&cp2=NO&autotranslate=on&transliterate=on&url=http%3A%2F%2Fwww.osinka.ru%2FZhurnaly%2F2005%2F04-06%2F

 

Die in der Mitte (vor allem die 6/2005) finde ich sehr interessant!!! Jetzt wollte ich mal wissen, ob das eine Zeitschrift mit Schnittmustern ist, was die kosten würde und ob man die noch bekommen kann. Es sind echt ein paar schöne Sachen drin und ein Kleid würde mir besonders gut für meinen Ball Ende Juli gefallen. Ich wende mich besonders auch an die Forumsmitglieder, die russisch sprechen. Danke schon mal im Vorraus!!! Ach ja, ich würde auch gebraucht oder geliehen oder nur ein Schnitt getauscht..... oder so nehmen.

 

Frieda

 

Noch was, das links und rechts sind ja offensichtlich Diana und bumo(bin ich nicht schlau*lach*). Ist "meine" Zeitschrift vielleicht auch nur die russische Ausgabe von einer, die ich nicht kenne? Welche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerchen

    28

  • Bastelfrieda

    17

  • wendy

    13

  • ostseeperle

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Frieda, bei mir ist wahrscheinlich alles zu sehen, eine Sammlung von Nähzeitschriften, die man duch anklicken öffnen kann. Auch mir gefällt das Heft 6/2005 sehr gut. Schön, daß man die Schnittmusterzeichnungen einsehen kann.

Nun steht da DIANA. Dies Hefte gibt es doch auch hier! Sind das nicht Hefte, welche man hier als deutsche Ausgaben bekommt? Ich habe schon Hefte von DIANA gekauft. Ob es dieses auch gibt, da muß ich mal schauen.

LG, Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Schnitten her sieht es nicht wirklich nach Diana oder Burda aus!

Falls es die Zeitschrift irgendwo in Deutsch oder Englisch oder sonstwas gibt, bin ich auch sehr dran interessiert :)

 

Hab zwar in der Schule 6 Jahre lang russisch gehabt, ist aber nix mehr hängengeblieben. Ich kann maximal noch die Schriftzeichen lesen, weiß dann aber nicht, was es heißt :o :o :o

 

Für alle die bei Friedas Link nichts sehen können - hier ist die Original-Seite in russisch. Zum Bilder gucken reichts ;)

http://www.osinka.ru/Zhurnaly/2005/04-06/shik06/

(Wenn man oben auf die Zahlen geht, kann man die einzelnen Modelle sehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist ja klasse! Wenn man die hier irgendwo kaufen kann ist sie wohl sofort meine! Ich glaube da würde ich sogar ohne Anleitung in den Kampf starten. Burda kann sich bei den Modellen echt mal ne Scheibe abschneiden. (Vor allem weil jedes Modell einmal da ist und nicht 5 mal mit verschiedenen Längen oder so. Das kann ich nämlich auch alleine!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nähfreundin @ stebo79

 

tut mir leid, ich wollte euch echt keine Werbung vorführen. Bei mir klappt der Link immernoch. :confused:

 

@ ulrike

 

Danke für deinen Link, aber ich finde mich bei pressa irgendwie nicht so zu recht :o Könntest du mir mal helfen *blinkerblinker*

Und noch was: Bei welcher (deutschen) Größe fangen die Schnitte so ungefähr an??? Habs nicht gefunden :o

 

Ich habe immernoch die Hoffnung(was aber fast nicht sein kann), dass es nur die russische Ausgabe von einer dutschen Zeitschrift ist!!! :D

 

Danke,

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frieda

 

nein das Heft ist eine echte russische Zeitung....

 

Wenn Du Dir die Maßtabelle ansiehst...Brustumfang,Taille,Hüftumfang...

 

was bei denen so über 50 ist,ist hier so 46-48...weil bei uns doch vor Jahren geschönt worden ist....

 

Lg

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bins nochmal :winke:

 

Also, wenn man sich ein Modell einzeln anschaut, dann ist doch rechts oben neben der Überschrift ein "r." und irgendeine Zahl (z. B. 42 oder 48). ich nehme mal an, das hat was mit den Größen zu tun... :) Sind das überhaupt Mehrgrößen-Schnitte? Sagt die Zahl bis welche Größe, ab welcher Größe oder in welcher Größe das Modell ist??? *help* :o

 

Bei pressa komm ich immernoch nicht zurecht, die Übersetztung bringts mir nicht wirklich. Wie kann ich denn da was suchen oder finden??? :o Ich MUSS die Zeitschrift haben :D

 

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mich jetzt bei pressa.de so durchgehangelt...

 

Wenn man in das Suchfeld oben links "?????" eingibt (ohne die Anführungszeichen natürlich) bekommt man die Zeitschrift angezeigt. Dann hab ich auf den Textlink oben in der Mitte, rechts neben der Zeitschrift geklickt, dann auf den Button oben links, dann war was in meinem Warenkorb. Mit "Kacca" ging´s dann in Richtung Kasse, aber erst mal zu einem Formular, wo man die Adresse etc. eingeben muss. Da hab ich mich Feld für Feld mit dem http://www.online-translator.com/ durchgehangelt. Nur bei der Auswahl des Landes hab ich das falsche genommen, so dass mir jetzt alle Preise in Britischen Pfund angezeigt werden. :D

 

Danach bekommt man eine Email zugesandt, und kann sich dann im folgenden Dialog mit dem zuvor selbst gewählten Passwort (laut Übersetzung: Parole ;) und der mitgeteilten Kundennummer einloggen.

 

Dann oben auf den Warenkorb klicken, und man ist wieder kurz vor der Kasse.

 

Hat denn schon mal jemand bei denen was bestellt? Ich stelle gerade fest, dass ich ohne Bedenken bei amerikanischen Shops mit Kreditkarte bezahle, bei russischen Websites aber Hemmungen bei mir bestehen, trotz Firmensitz in Leipzig laut Impressum... interessant, auf welche Vorurteile man bei sich so stößt... :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

schreibe nun zum ersten Mal. Verfolge das Forum aber schon seit längerem und bin total begeistert.

 

Die russische Zeitschrift find ich auch richtig gut. Habe mal eben bei pressa.de :telefon: Die Tel.-Nr. ist in Leipzig die 0341-687060, dann müsst ihr die 2 wählen für einen deutschen Ansprechpartner. Dort war eine sehr nette Dame. Sie konnte die Zeitschrift im Moment zwar nicht finden, aber ich soll es noch einmal im August/September versuchen, da die dort wohl im Moment so etwas wie Urlaub oder Betriebsferien haben. Sie meinte dann noch, man werde es dann eventuell in Russland bestellen und dass es schon klappen wird.

Also leider müssen wir nun noch warten. :( Ich hoffe ja auch, dass man dann auch die älteren Zeitschriften eventuell bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

@ capricorna oder wers sonst weiß

 

Was gibst du in das Suchfeld ein? In das untere? Ich bin zu doof..... :confused:

 

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bastelfrieda,

 

dein privater Posteingang ist voll. Du müsstest ältere Nachrichten löschen.

 

Ich habe jetzt mal einen Bekannten in die Spur geschickt, welcher in Littauen arbeitet. Bin gespannt, ob er die Zeitschrift bekommt. Werde dann sofort berichten.

 

Grüße aus dem Norden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

@ capricorna oder wers sonst weiß

 

Was gibst du in das Suchfeld ein? In das untere? Ich bin zu doof..... :confused:

 

Frieda

 

Hm... ich hatte da, wo, jetzt die Fragezeichen stehen, eigentlich die kyrillischen Buchstaben aus dem Namen der Zeitschrift eingegeben - in der Texteingabe sehe ich die auch, aber sobald der Beitrag abgeschickt wurde, nicht mehr. Weiss nicht, ob das an der Forensoftware liegt... auf der russischen Website sehe ich die Schriftzeichen ja auch....

 

Anyway... wenn du dir auf dieser Seite http://www.osinka.ru/Zhurnaly/2005/04-06/shik06/ das erste Wort vom Namen der Zeitschrift (der Text direkt über dem Cover) kopierst und das in das Suchfeld eingibst, bekommst du die Zeitschrift angezeigt :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, ich krieg immer nur andere Zeitschriften angezeigt :confused: Aber auf jeden Fall Danke, dass du dir so ne Mühe machst!!!

 

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun nach einigem Stöbern im Netz eine Seite gefunden, wo die gesuchte Zeitschrift, und auch noch andere, bestellt werden kann. Die Seite ist auch auf englisch. Unter periodicals.ru muss man sich ein wenig durchforsten. Die Zeitschrift kostet für 12 Ausgaben 84 $. Ich weiß allerdings nicht, ob das dann ein Abo ist und nach 12 Ausgaben keine Lieferung mehr erfolgt. Dazu reicht mein englisch nicht aus. Hier ist der direkte Link: periodicals direkt

Vorher muss man sich natürlich noch registrieren.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das Glück, einige Shik-Hefte zuhaus zu haben.

Meine Schwester ist so lieb und bringt mir manchmal welche aus Moskau mit.

In den Heften sind immer super Sachen drin- ich glaube, auch immer einige Designermodelle wie in der Patrones.

Und die Größen decken auch immer alles von 36(russisch 40) bis ca. 46 ab

LG.

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Uschi!

 

Das ist ja super!!! Würdest du mir vielelicht verraten welche Hefte du ahst??? *ganzganzliebkuck* :) Danke!

 

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frieda,

ich hab die Hefte

2-04

11-04

12-04

3-05

und hoffe, daß mein Schwesterlein mal Wieder nach Russland muß,

um noch mehr Hefte zu ergattern

LG

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...