Zum Inhalt springen

Partner

Verarbeitung von Kunstleder?


bLueJeAnZbAbY

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben, ich hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt. ich möchte gern mein sofa mit kunstleder "beziehen" also quasi eine "hülle" nähen, auf der maschine. schnittmuster ist fertig und leder bestellt :)

 

meine frage, benötige ich dafür eine besondere nadel? und welches garn würdet ihr empfehlen? das material ist ja doch sehr weich, befürchte das es reissen bzw einschneiden würde wenn ich nun das falsche garn benutze .. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Aficionada

    1

  • bLueJeAnZbAbY

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Im Zweifelsfall immer testen, denn Kunstleder ist nicht gleich Kunstleder...

 

Je nach Dicke des Materials würde ich es erst einmal mit einer normalen Nadel oder, wenn die nicht geht, einer Jeansnadel versuchen. Gerade bei einer Ledernadel, die ja schneidet, besteht bei Kunstleder die Gefahr, daß das Material reißt.

 

Faden würde ich einen guten Polyesterfaden nehmen, von Amann oder auch Gütermann, erst mal mit einem normalen 100er testen, falls das Probleme gibt evtl auch dicker, aber eigentlich sollte es gehen.

 

Und die Stichlänge eher lange, damit du das Material nicht versehentlich bis zum Reißen perforierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn das Material auch von rechts abgesteppt werden soll, sorgt ein Teflonfüßchen dafür, dass die Maschine weiter transportiert und nicht auf der Stelle näht. :cool:

 

Viele Grüße

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...