Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH nun mach ich auch noch mit


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

hübsch ist er geworden.

da hast du ja doch noch etwas genäht, du hast doch gedacht, du schaffst es nicht mehr.

ich mach mich jetzt auch nochmal an die näherei.

mein mann stolpert hier rum und weiß nicht so recht, was er tun soll:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    161

  • blitzie

    42

  • Elawen

    32

  • Jezziez

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tja, viel wird es nicht mehr, die Enkelkinder sind gleich da, Eltern müssen sich gleich noch um die letzten Weihnachtsgeschenke kümmern.

 

Das Shirt für mich habe ich gerade fertig bekommen, Bild stelle ich dann später noch rein.

 

Meistens nähe ich jetzt wenn mein Mann im Bett ist, damit überhaupt noch was fertig wird*stöhn*

 

Hat wohl langeweile Dein Mann;)

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein mann stolpert hier rum und weiß nicht so recht, was er tun soll:o

 

Lass ihn zuschneiden :D, dann kannst du hintendran nähen..

 

Der Schlafi gefällt mir richtig gut, der Stoff ist hübsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Shirt ist fertig, der Schnitt ist nach Ottobre 2/10, es ist mit 3/4 Arm, ich habe mir dann gedacht jetzt im Winter passt dann auch ein Strickbündchen an den Arm.

 

picture.php?albumid=1894&pictureid=26656

 

Ich habe die Nähte der Zwillingsnadel mit pinken Garn genäht, nur so schwarz weiß ist eigentlich nicht so mein Ding.

Der Stoff ist aus einer reste Tüte von Michas Stoffecke, so hätte ich ihn mir nicht gekauft, aber er ist sehr angenehm auf der Haut.

 

Eigentlich hätte ich ja gern noch ne Apli dran, ich weiß nur noch nicht was.

 

Heut Nachmittag habe ich dann noch angefangen mit eine Lorena eine Schürze zu nähen werde ich heut abend fertig nähen.

 

Da sie zu Weihnachten eine Küche bekommt und von uns ein Bügelbrett mit Bügeleisen passt es dann dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schürze ist fertig, eigener Entwurf oder "frei Schnautze"

Lorena hat den Stoff ausgesucht und die Knöpfe an der Nähmaschine gedrückt.

 

Was mich ärgert, das der Latz nicht mittig sitzt, nachdem ich ihn schon mittig hatte habe ich nochmal was geändert und da muß es passiert sein:mad:

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=26662

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das shirt sieht gut aus.

ich wollte für mich eigentlich auch was nähen, aber das klappt nicht mehr.

wird ins neue jahr mitgenommen.

die schürze ist ja aus einem lustigen stoff. sowas hab ich noch garnicht gesehen.

ich nähe im moment noch an der krabbeldecke, die sich meine tochter kurzfristig bestellt hat.

sie ist für den kleinen, er fängt an sich auf die seite zu drehen und wenn er auf dem bauch liegt robbt er so kleine stückchen.

da hat er bei der jetzigen decke immer die ganzen flusen im mund und die ist auch ziemlich klein. die hatte ich eigentlich als zudecke genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute zum ersten Mal bei dir reingeschaut und muss sagen, ich bin total begeistert. Tolle Sachen hast du da gezaubert. Besonders die Kindersachen haben es mir angetan. Da werde ich doch regelmäßiger Zaungast werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schürze ist ja sowas von süß!

 

Sowas sollte ich mal für Benjamin in Angriff nehmen. Ist der Stoff beschichtet?

 

Email kommt übrigens heute im Laufe des Tages. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Dein Interesse Purzelmama, freut mich wenn Dir Meine Teile gefallen*freu*

 

@Jessica, nein es ist ein ganz normaler Baumwollstoff, habe für so Schürzen sonst eigentlich immer irgendwelche Reste genommen.

Freu mich schon auf Deine Mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schürze ist ja aus einem lustigen stoff. sowas hab ich noch garnicht gesehen.

 

gekauft habe ich den Stoff bei dem Stoffhändler hier am Ort

da habe ich letztens zugeschlagen, alle so in der Art es gibt auch unifarben passend dazu.

Es waren bestimmt 10 verschiedene Stoffe, aber immer nur 50 cm, hat auch so schon gereicht.

 

Bin schon gespannt auf Deine Krabbeldecke

 

Ich nähe im Moment an der Tunika "Ines" aus der letzten Ottobre, zugeschnitten hatte ich sie schon bevor wir nach Köln gefahren sind.

Sie ist passend zu dem lila Jerseykleidchen "Minnie" welches ich schon für Lorena Ende November genäht habe.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tunika Ines in Fuchsia aus der Ottobre 6/10 ist auch fertig, ich habe die Stickerei am Ärmel weggelassen, evt. fällt mir noch was besseres ein.

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=26707

 

Ich weiß auch noch nicht ob ich die Bändchen durch den Tunneldurchzug ziehe, ob das für eine 2 1/2 jährige das richtige ist so eine Raffung an den Seiten

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=26706

 

Ich werde da wohl meine Tochter entscheiden lassen, die Tunika nur mit den Schlitzen finde ich auch nicht schlecht.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo monika, mir gefällt die tunika ohne band gut.

ich finde, bei so kleinen rutscht das dann hoch, und das sieht dann nicht mehr so gut aus.

ich mag gerne auch schlichte teile. aber hier fehlt ein kleiner hingucker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das habe ich auch so gedacht, aber ich weiß noch nicht was. Eigentlich ist ja an den Ärmeln so eine Stickerei mit Perlen vorgesehen, aber für das alter noch nicht so passend.

 

Da das Shirt ja passend zu dieser Tunikapicture.php?albumid=2617&pictureid=25756 sein soll dachte ich es reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mal was anderes, ich habe mir wegen dem kaltem und bisher Schneereichem Wetter eine Mütze gestrickt "Mütze Katrin" aus dem Heft Annika Strickmützen gestrickt im Halbpatentmuste,r gestickt ist die Mütze aus Schurwolle mit Beimischung Nadelstärke 8

 

Es sind so tolle Mützen in diesem Heft, das ich erst letzte Woche gekauft habe, das ich da bestimmt noch mehr(nicht für mich)stricken werde:)

 

picture.php?albumid=2268&pictureid=27512

 

 

In Seitenansicht

picture.php?albumid=2268&pictureid=27513

 

 

Die Puppe ist übrigens meine*freu*, da habe ich schon als KInd mit gespielt ist noch eine "Schlidkröt Puppe" der passen auch die kleinen Babysachen.

 

Außerdem bin ich gerade dabei mir aus der Diana vom Sommer dieseTunika Model 16 zu nähen.

 

Wenn ich wieder zu Hause bin werde ich ein Bild davon einstellen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ein bisschen erstaunt!

ist die mütze jetzt für dich oder für die puppe????

du schreibst damenmütze, hast du so einen kleinen kopf???:confused:

oder ist das eine sehr große puppe???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Mütze ist der Puppe doch zu Groß, man sieht es auf dem Bild vieleicht nicht so gut.

Es ist schon eine Damenmütze, und sie ist für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, die puppe krigste nicht:p* Lach*

 

Ich habe bisher auch keine Mützen getragen, aber bei diesem vielen Schnee die letzte Zeit ist es dann doch schon ein muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich habe ich die Tunika aus dem Sonderheft der Diana vom Sommer, Model 16 oder Simlicity Schnitt 2733 fertig es ist das mit langem Arm .

 

Genäht aus Viscose Jersey, weich fallend wie es angegeben war.

Die Raffung am Oberteil muß ich noch lernen richtig zu drappieren, damit es auch gut aussieht.

 

picture.php?albumid=1894&pictureid=27938

 

Hier ist die Raffung an den Armen zu sehen, ich finde es so ganz schick.

 

CIMG2784.jpg.13f10527cd7cda1c4b82fd082d21e3d3.jpg

 

Ich hatte so meine Schwierigkeiten das Schnittmuster zu verstehen, ich denke in diesen Heften wird die Anleitung nicht ganz so genau übersetzt.

 

So habe ich im Forum hiernach Hilfe angefragt.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt sieht super aus, ich finde die Ärmel besonders schön.

 

Im Heft gibt es ja auch noch eine Version mit "normalem" Ausschnitt, das steht schon auf meiner Wunschliste. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wenn Euch die Tunika gefällt:)

 

@aida, ja habe ich gesehen, mir gefiel das geraffte aber noch mehr.

Das erste Mal das ich so was Aufwendiges für mich genäht habe.

 

@Jessica, ich muß nur an den Raffungen so lange zuppeln bis sie schön in Falten liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich habe ich die Tunika aus dem Sonderheft der Diana vom Sommer, Model 16 oder Simlicity Schnitt 2733 fertig es ist das mit langem Arm .

 

 

Das Shirt ist echt schön geworden, die Farbe gefällt mir besonders gut.

Ich hab mich bisher noch nicht an sowas rangetraut:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.