Zum Inhalt springen

Partner

Fadenabschneider NX 600


Laulau

Empfohlene Beiträge

Huhu zusammen und erst mal frohe Weihnachten!

 

Ich gehöre zu den Menschen, die selbst an Weihnachten nicht die Finger von der Maschine lassen können. Verarbeite gerade Tierfellimitat um meine zwei kleinen Ungeheuer :D für Karneval als Tiger zu verwandeln. Leider eine sehr fusselige Angelegenheit! Jetzt - kurz vor fertig - will mein Maschinchen nicht mehr so recht. Ständig verhakt sich der Faden an dem Fadenabschneider :confused:. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit diesem Problem und kann mir einen Tipp geben?

 

Warum müssen Nämaschinenprobleme eigentlich immer an Wochenenden oder Feiertagen auftreten?

 

LG

Laulau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    5

  • Ebenso Infizierte

    4

  • Laulau

    3

  • Nelia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ständig verhakt sich der Faden an dem Fadenabschneider :confused:. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit diesem Problem und kann mir einen Tipp geben?

 

Stichplatte runter, Spulenträger raus und alles sauber machen?

 

Warum müssen Nähmaschinenprobleme eigentlich immer an Wochenenden oder Feiertagen auftreten?

 

Weil da Zeit ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichplatte runter, Spulenträger raus und alles sauber machen?

 

 

 

 

...und was mir schon geholfen hat:

während ich den Fadenabschneider bediene, mache ich die Maschine aus, dann bleibt der Fadenabschneider draußen und ich kann ihn entfusseln....

- auch wenn Peterle jetzt vielleicht nen Anfall bekommt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Trick, ich würde dafür die halbe Maschine zerlegen müßen. :p

 

Hallo Peterle,

 

ist das jetzt Dein Ernst?

Du hattest das noch nie ausprobiert??

 

 

Du foppst mich, jaajaa....

 

 

Weiterhin frohe Weihnachten!

(Bei uns ist es jetzt etwas ruhiger.

Die kleine macht Mittagschlaf, der große spielt mit den Geschenken

Mama hat Hobbyschneiderinnen-Zeit....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

 

ist das jetzt Dein Ernst?

Du hattest das noch nie ausprobiert??

 

Ne, ich würde auch niemals auf die Idee kommen mitten im Fadenabschneiden den Stecker zu ziehen.

Ich mach das lieber alles auseinander. Alles andere ist mir suspekt, aber als Möglichkeit für eine Feldreparatur ist das eine geniale Lösung: simpel und ohne Aufwand und technisches Verständnis machbar. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und was mir schon geholfen hat:

während ich den Fadenabschneider bediene, mache ich die Maschine aus, dann bleibt der Fadenabschneider draußen und ich kann ihn entfusseln....

- auch wenn Peterle jetzt vielleicht nen Anfall bekommt.....

 

Hi Christine,

 

ein klasse Trick - und er hat tatsächlich geholfen :). Boah hing da ein Dreck drauf! Nu ist alles wieder blitze blank und ich konnte problemlos weiter an meinen Tigern arbeiten.

 

Während der Garantiezeit für die Maschine habe ich meinem Göttergatten verboten am Gehäuse rumzuschrauben. Auch wenn er manchmal gerne würde - Finger weg! :D Man kann ja nie wissen was der Händler im Falle eines Falles sagen würde. Stichplatte runter ist das höchste der Gefühle.

 

Also nochmals vielen Dank für die Hilfe!

 

LG

Laulau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Gehäuse läßt er besser die Finger. Das ist immer ein blödes Gefrickel und ohne Übung braucht man nachher immer gerne ein paar neue Teile, weil was abgebrochen ist. Innendrin ist es auch nicht so, daß der Ungeübte mal eben schnell was machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich würde auch niemals auf die Idee kommen mitten im Fadenabschneiden den Stecker zu ziehen.

Ich mach das lieber alles auseinander. Alles andere ist mir suspekt, aber als Möglichkeit für eine Feldreparatur ist das eine geniale Lösung: simpel und ohne Aufwand und technisches Verständnis machbar. :super:

 

Hi Peterle,

 

alles wieder blitze blank und ich kann weiter an meinen Tigern arbeiten. :)

 

Allerdings habe ich Christines Trick mit dem Ausschalten während des Fadenabschneidens auch genutzt. Da hing wirklich eine Menge Dreck drauf und anders kommt man als Laie da ja nicht dran. Zumindest während der Garantiezeit darf mein Mann nicht an der Maschine rumschrauben.

 

Aber was ist um Himmels willen der Spulenträger. Die schwarze Wanne wo die Unterfadenspule reinkommt (die hab ich rausgenommen zum säubern) oder etwa das Teil wo die schwarze Wanne reinkommt (geht das überhaupt raus)? War ich etwa zu zaghaft bei meiner Reinigungsaktion?

 

LG

Laulau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ein klasse Trick - und er hat tatsächlich geholfen :). Boah hing da ein Dreck drauf! Nu ist alles wieder blitze blank und ich konnte problemlos weiter an meinen Tigern arbeiten.

 

...

 

 

Bitte, gern geschehen!

 

Ich hatte es bei mir einfach mal ausprobiert, wo mein Fadenabschneider nicht mehr geschnitten hatte.

Und das Ding war immer so schnell wieder in seinem "Haus" verschwunden, als ich schauen wollte, ob da Dreck dran hängt, dass ich einfach kurzerhand den Ausschalter gedrückt hab, um zu sehen, ob ich dann was tricksen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das mit dem Fadenabschneider scheint ja ein typisches NX600 Problem zu sein.

Das hatte ich auch schon 2 oder 3x.

Säubern hatte zunächst keinen Erfolg gebracht.

Mein Nähma-Händler konnte kein Problem feststellen, als ich ihm die Maschine gebracht hab ging alles wieder wie am Schnürchen.

Zuhause fing es dann wieder an nach ein paar Nähten.

Da hat dann einfach einmal Strom abschalten geholfen, keine Ahnung warum, aber nach einmal aus und und wieder anschalten ging es plötzlich wieder.

Ist schon ein komischs Phänomen bei dem Maschinchen.:confused:

 

LG nici

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Fadenabschneider scheint ja ein typisches NX600 Problem zu sein.

Das hatte ich auch schon 2 oder 3x.

Säubern hatte zunächst keinen Erfolg gebracht.

Mein Nähma-Händler konnte kein Problem feststellen, als ich ihm die Maschine gebracht hab ging alles wieder wie am Schnürchen.

Zuhause fing es dann wieder an nach ein paar Nähten.

Da hat dann einfach einmal Strom abschalten geholfen, keine Ahnung warum, aber nach einmal aus und und wieder anschalten ging es plötzlich wieder.

Ist schon ein komischs Phänomen bei dem Maschinchen

Nee, ist nicht nur der Fadenabschneider...

Ist auch der Einfädler, die Nähgeschwindigkeit und und und.

Da hilft manchmal nicht nur ausschalten, sondern einfach in Ruhe lassen!

 

Vielleicht hat sie dann grad ihre Tage.

Keine Ahnung.

Mein Pfaff-Locke, die ja rein mechanisch funktioniert, ist manchmal aber auch so.

Ich kann einfädeln und einfädeln, wie ich will

und irgend ein (dämlicher) Stich funktioniert nicht.

Ausschalten, laut das S-Wort brüllen, Maschine stehen lassen und gehen.

Einfach die kalte Schulter zeigen.

Am nächsten Tag haben wir uns beide wieder lieb und es geht alles ganz normal, so als wär nix gewesen.....:engel:

 

 

Also, nicht Nixe spezifisch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...