Zum Inhalt springen

Partner

Eure Empfehlung für eine Zubehör-Tasche


auriga

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wenn es hier nicht hingehört, bitte gleich verschieben......:)

 

Ich bin ja Anfängerin, merke aber, dass ich nur den kurzen Weg aus "meinem" Arbeitszimmer ins Wohnzimmer 1000000 mal laufen muss, bis ich alles beieinander habe, was ich zum Nähen brauche.

 

Auch will ich asap einen Nähkurs machen, da muss ich also NäMa und eben eine Tasche für Fuß, Zubehör, Garn, Stoffe usw. eh dabei haben.

 

Was könnt Ihr mir empfehlen, was hat sich bewährt, was nicht?

 

Ich denke ja schon über so einen Reisenthel- Korb nach, der viel fasst und den man gut greifen, aber auch gut verstauen kann.

 

Habt Ihr Tipps und Erfahrungsberichte für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • auriga

    3

  • Quälgeist

    2

  • Ulrike1969

    1

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es gibt wunderbare Rollkoffer für Nähmaschinen und Zubehör passt da auch rein.

 

Ich habe mein Zubehör in einem "Köfferchen" aus dem Baumarkt, siehe Bild

Nähköfferchen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir für den Tipp!

 

Zuhause benutze ich Tupperdosen, die ich nicht regulär nutze, weil sie zu groß sind :o.

 

Ich denke eben auch daran, wie ich alles mitbekomme, wenn ich mal zum Nähkurs fahre. Rollkoffer finde ich alleine schon bei unseren 2 Geschossen zuhause nicht so gut, aber das ist natürlich Geschmackssache.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Köfferchen hat einen Tragegriff :)

Er ist auf dem Bild nicht zu sehen, da wie immer alles auf dem Köffechen liegt :o

 

Eigentlich für den Heimwerker. Das ist ein Grundmodul und dann kannst Du nach Bedarf "anbauen". Ich habe das große Unterteil angebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in einer Hand schon die Nähmaschine trage - lege ich Wert daruaf, dass ich Stoffe und Zubehör, die mit zum Nähtreff sollen, wenn irgendwie möglich in einen Rucksack reinkriege. Da ist also die Tupperdose gar nicht mal so schlecht.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da allerhand Systeme zu kaufen, z.B. von Prym.

 

Ich nutze schon seit vielen Jahren eine Curver Nähbox (die gibts immer noch), aber nur für zuhause. Für den Nähtreff nehme ich immer nur das Nötigste mit und packe es in einen kleinen Beutel (da ich kein Auto habe, muss ich minimieren)

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nutze seit Jahren die Curver Nähbox für meine Garne, Scheren und co. Stoffe, Schnitte und so die mit zum Nähkurs/-Treffen sollen, kommen in einen Rucksack. Meine Nähmaschine steckt in einer Tasche mit langem Gurt die ich dann schräge über die Schulter trage. So habe ich dann sogar noch eine Hand frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nähmaschine reist immer in einer passenden Tasche zum Nächkurs.

Für den Rest (Stoff, Schnittmuster, Zubehör) habe ich eine zweite Tasche.

Den ganzen Kleinkram (Garnrollen, Scheren, Nadeln, ...) habe ich dabei in diesen Aufschnittdosen, die man in mehreren Etagen aufeinander stecken kann.

 

Ein ähnliches System gibt es mWn auch von Prym speziell für's Nähen zu kaufen, allerdings sind die Aufschnittdosen deutlich preiswerter und das Klicksystem scheint auch besser zu halten.

 

Viele Grüße,

die Printe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir für unterwegs lauter kleine Täschchen genäht, in denen ich mein Zubehör transportiere. Die Scheren haben jede eine Extrahülle, da ich zwei Gingher-Scheren habe, die ich hüte wie meinen Augapfel.

 

Die Täschchen haben den Vorteil, dass sie nicht so starr sind wie Tupperdosen und sich auch noch in Eckchen stopfen lassen.

 

Meine Näma hat eine eigene Tasche und die transportiere ich auf einer Sackkarre. Runtertragen machen meine Kinder, da ich die schwere Maschine alleine nicht tragen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Nähkurs habe ich die Tchibo-Näma-Tasche :D Die finde ich super,das Zubehör für den Kurs kriege ich dort auch locker rein.

Zuhause habe ich die schönen Kisten vom Schweden...es hat sich doch schon einiges angesammelt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...