Zum Inhalt springen

Partner

PUNKT am 01.05.2011


yve79

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

wie bereits angekündigt, findet am 01.05. der nächste PUNKT statt. Anmeldungen werden ab jetzt angenommen :)

 

Eine Änderung wird es ab diesem Treffen (für alle weiteren Treffen) geben wegen der Haftung. Zwar organisiere ich diese Treffen und bin der Mieter der Räumlichkeiten, ich übernehme allerdings keine Haftung für Schäden jeglicher Art. Für viele von euch war das schon immer klar (dafür liebe ich euch :hug:)... Allerdings möchte ich auch rechtlich abgesichert sein, falls tatsächlich mal ein Tisch zusammenbricht und eine eurer Maschinen kaputt ist oder jemand über ein Verlängerungskabel stolpert und sich das Bein bricht. Zwar ist bisher (meines Wissens) auf keinem Nähtreffen sowas passiert, aber sicher ist sicher ;)

Ich werde also ein Schreiben aufsetzen, dass jeder für sich und seine Sachen und für evtl. gemachte Schäden selbst verantwortlich ist - das mir dann bitte jeder unterschreibt, der anwesend ist (für jedes Treffen wieder erneut).

Sollte jemand NICHT mit dieser Haftungsregelung einverstanden sein, bitte ich von der Anmeldung abzusehen.

 

Lieben Dank für euer Verständnis und die vielen aufmunternden Worte im Vorfeld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yve79

    13

  • ina6019

    6

  • Nerwen

    3

  • schneckerl

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Yve,

 

Danke für die Info. Wie schon im anderen Fred mitgeteilt, kann ich voraussichtlich am 01.05. nicht, aber die Dinge können sich ja ändern. Wenn´s doch noch klappen sollte und noch ein Plätzchen frei ist, melde ich mich.

 

Wegen Deines "Haftungsauschlusses": Da kann ich Dich gut verstehen und ich unterschreib das selbstverständlich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Deines "Haftungsauschlusses": Da kann ich Dich gut verstehen und ich unterschreib das selbstverständlich!!!

 

Das gilt auch für mich.

Am 1.5. bin ich höchstwahrscheinlich nicht dabei.

Wenn doch, melde ich mich....:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

 

*ANMELD* ich bin auch dabei!! Das mit der Unterschrift geht selbstverständlich klar.

So, jetzt muß ich für morgen an meinen 60 (in Worten: sechzig) Muffins weiterbacken und mir überlegen was ich nähe.

 

Genießt den schönen Tag,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mädels :hug: Ihr seid super :hug:

 

Ich hatte einfach mal alle per PN informiert ;)

 

Es sind bisher dabei:

Mausebärchen

Ina

Nerwen

 

@Nerwen: Autsch... 60? Das reicht ja für ne ganze Kompanie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yve,

 

ich bin dabei, melde mich verbindlich an... die Unterschrift ist okay!! und freue mich jetzt schon auf den Tag mit Euch...

 

wenn gewünscht - Bügelbrett und Eisen mitnehmen?

 

bis spät. dahin gvlG Schneckerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann diesmal nicht,

 

.....aber nicht wegen der Unterschrift, das wäre selbstverständlich.

 

Viele Grüße

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima :) Mädels, ihr seid spitze :hug:

 

Schneckerl und Anna Maria2 sind notiert! :jump:

 

Ilona, du hast hoffentlich eine gute Ausrede, ansonsten sind wir beleidigt ;) :) Du gehörst doch schließlich zum Inventar :hug:

 

Schneckerl, wenn du noch keinen Bandscheibenschaden hast vom vielen Bügelzeugs herumwuchten, dann gerne! :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, ich muss erstmal abwarten. Ich möchte nicht wieder kurz vor knapp aussteigen müssen.

 

Die Unterschrift ist kein Problem.:)

 

Vielleicht klappt es ja diesmal.

 

LG Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit dabei. Unterschrift ist selbstverständlich:hug:.

 

Übrigens Kinderhose wäre toll, muss nur noch den richtigen Schnitt finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann eher nicht. Hab da am Tag vorher Geb. und am 1.5. ist großes GeorgieFest in NSV. Meine Kids beim Trachtenverein und ich damit beschäftigt, sie aufzuzäumen.... am Nachmittag Besuch von der Verwandschaft... hoffe, die Entschuldigung zählt... leider....

 

 

aber ich unterschreib.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chrispi: Du bist notiert, freut mich! Hose Felicitas von Mamu kann ich empfehlen. Da ist sogar die "Windelzugabe" mit eingerechnet bei den kleinen Schnitten :)

 

@Flotterfeger: Och Menno... Schade, schade, schade :( :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hosen??? Hosen??? Ich kann keine Hosen mehr sehen!!! :ohnmacht::suff: Vor allem wenn man die NZG an den Seiten weglässt, um die Ottobre-Pludrigkeit rauszubekommen. Dann sind sie klasse von der Weite, aber am Bund zu eng, um reine Gummizughosen zu werden. Den Reißverschluß nähe ich aber inzwischen ganz entspannt ein. Übung macht den Meister.

 

Ach ja, soll ich Krümelmonster-Muffins mitbringen? (Frische natürlich!) Da habe ich jetzt auch Übung :cool: Man kann auch andere Farben als blau nehmen. Und wenn einem auf dem Tisch die Schüsseln mit den bunten Raspeln umgeworfen werden (frag nicht, frag bitte nicht) kann man sie auch einsammeln und Regenbogen-Monster machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr Nähbegeisterten,

 

ich bin neu und von schneckerl eingeladen worden mal vorbei zu kommen.

Das würde ich gerne am 1. Mai machen und euch dann gerne kennenlernen.

Zum Einstand würde ich auch einen Kuchen mitbringen, wenn das gewünscht ist. Freu' mich schon..... needlefairy:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Needlefairy: Willkommen :) Hat dir Schneckerl schon erzählt wie es bei uns abläuft oder brauchst du noch weitere Infos? Die Anmeldung ist z. B. verbindlich. Wenn du also z. B. wegen Krankheit am 01.05. nicht kommen könntest, müßtest du selbst Ersatz suchen und falls sich niemand findet, trotzdem die 10 Euro bezahlen. Außerdem kommt jeder auf eigenes Risiko (also jeder paßt selbst auf seine Maschinchen & Co. auf, es wird keine Haftung übernommen). Willst du jetzt trotzdem noch kommen? ;) Kuchen ist immer willkommen :)

 

@Nerwen: Bring gerne die Muffins mit - egal welche Farbe :) Du bist jetzt also Reißverschlußmeister :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso... ganz vergessen... von der lieben Ina sollte ich euch Punktlerinnen noch anmailen, aber ich hab ja keinen Mailverteiler... also hier noch schnell:

~~~

Ich wollte gerne einen Tipp mit euch PUNKT-Leuten teilen:

 

Meine Tochter arbeitet mit einer Braut- und Abendmodendesignerin in Wasserburg am Inn zusammen. Diese Designerin macht am kommenden Freitag in ihrem Atelier - Färbergasse 5 - einen Ausverkauf ihrer alten Kollektion. Von 14 bis 19 Uhr. Man kann sie aber auch anrufen um einen anderen Termin, falls Freitag nicht passt. Tel. (gibts bei mir/Yve auf Anfrage) Es sind lauter chice Sachen aus edlen Materialien. Es soll alles sehr günstig verkauft werden: Kleidung-"Normal"- bis H&M-Preise hat meine Tochter gesagt. Vielleicht kann ja jemand von euch was Feines - nicht selbstgenähtes - gebrauchen. Sie hat einen sehr eleganten, schlichten Stil. Also keine bombastischen Roben. Kleider, Röcke, Tops, Shirts, Corsagen, Jacken - nicht nur in kleinen Größen.

 

Außerdem will sie viel Stoff loswerden. Viel Seide, auch Wollstoffe - dünnere und dickere, und auch noch andere Stoffe. Ich weiß es nicht so genau. Jedenfalls sollen die Stoffe Meterpreise zwischen 3 und 10 Euro haben.

 

Vielleicht kann ja jemand von euch diesen Tipp gebrauchen. Ich werde jedenfalls am Freitag hinfahren.

 

Yve, du hast doch einen Email-Verteiler mit den PUNKT-Leutchen. Könntest du diese Mail weiterleiten?

Vielleicht treffen wir uns ja dann in Wasserburg.

~~~

 

Danke für den Tipp, Ina!!! Selbst hab ich leider keine Zeit, aber vielleicht ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spät, aber immerhin: ich kann nicht :-(

 

evtl. könnte ich nachmittags ein, zwei stündchen rausschlagen, aber auch das mit fragezeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für die Infos, so genau wusste ich es noch nicht. Aber es geht natürlich alles klar. Wieviel Personen sind wir denn ungefähr?

Ab wieviel Uhr ist der Treff und wie lange...??

 

Liebe Grüße von needlefairy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, Yasmin :(

 

@Needlefairy: Prima :) Wir sind 10 Leute und treffen uns um 10 Uhr im Pfarrheim in Parsdorf (neben Wirtschaft "Zur Alten Post"). Es geht meist bis 17/18 Uhr - je nach Muse :)

Ich suche nachher noch den Standardtext von früher und kopiere ihn hier rein...

... So, etwas veraltet, aber immerhin :)

Wir treffen uns von 10 - 18 Uhr im Pfarrheim der Kath. Kuratie Neufarn. Das Pfarrheim befindet sich am Dorfplatz 3 in 85599 Parsdorf (für Navi-Nutzer: NICHT Hergolding!)

 

~*~

 

Wegbeschreibung:

Auf die Passauer Autobahn rauf.

Ausfahrt "Parsdorf, Grub, Poing" runter.

Weiter nach Parsdorf hinein.

Auf der rechten Seite kommt das Gasthaus "Zur Alten Post", nach dem Gasthaus die erste Straße rechts rein (= Feldkirchener Straße) und parken. Das Pfarrheim und das Gasthaus sind im gleichen Gebäude.

 

Ist jemand von euch auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen?

 

~*~

 

Wir haben 3 Räume und eine Toilette zur Verfügung. Zwei Räume kann man miteinander verbinden (Schiebewand) und der 3. Raum ist die Küche. Den großen Eßtisch in der Küche habe ich zum Pausen und Schneiden einkalkuliert.

 

Platz haben wir für 10 Näher/innen. Sofern wir aus dem Forum keine 10 Punkterinnen zusammen bekommen, werde ich in unserem Kindergarten einen Aushang machen, vielleicht stößt die eine oder andere neue Nase noch dazu.

 

~*~

 

Verpflegung und Getränke bringt bitte wieder jeder selbst mit. Es ist eine vollständige Küche (mit Micro, Töpfen, Geschirr, Geschirrspüler, Wasserkocher, Kaffeemaschine etc.) vorhanden. Wer sich gerne bekochen lassen möchte, kann sich nebenan aus der Wirtschaft wieder was "liefern" lassen.

Es wäre super, wenn sich wieder 1 - 2 Backfeen finden würden, die Muffins oder "handliches" Gebäck. Kaffee und Zubehör bringe ich wieder selbst mit.

 

~*~

 

Dieses Mal haben wir kein Nähthema. Es darf jeder das nähen, wozu er Lust oder Fragen hat. Auch Stricken, Sticken, Embirdspielereien und Co. sind "erlaubt"

 

Mitbring-Vorschlag-Liste: Laptop, Software, Sticki, Ovi, NäMa und Zubehör wie Garn, Füßchen, Nadeln, Stoffe, Kabel, Schnitte, Schere, Folie, Stift etc.

 

Bitte aber unbedingt an Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen denken!

 

~*~

 

HAFTUNG: Sollten Beschädigungen reklamiert und dadurch die Kaution einbehalten werden, werde ich die Kaution weiterberechnen. Notfalls wird anteilig umgelegt, wenn sich der Verursacher nicht ermitteln läßt.

 

~*~

 

Kontonummer und Kontaktdaten erhält jeder, der sich verbindlich anmeldet automatisch.

GANZ WICHTIG: Verbindlich angemeldet ist jeder, der hier im Thread oder per Mail an mich schreibt, dass er dabei ist. Also Sätze wie "Ich will auch", "Ich bin dabei", "Schreib mich auf die Liste" etc. sehe ich als verbindliche Anmeldung.

Schreibt jemand "Ich würde gerne" ist das für mich keine verbindliche Anmeldung.

Wer verbindlich angemeldet ist und leider doch nicht kommen kann, muß selbst Ersatz suchen. Schreibt mich aber bitte vorher an, damit ggf. jemand von der Warteliste nachrutschen kann.

 

Pro Person kostet die Teilnahme am PUNKT 10 Euro.

Nachdem es bisher keine Probleme gab und alle brav gezahlt haben möchte ich den „alten Hasen“ ab diesem Mal anbieten, dass ihr

• entweder wie üblich vorher überweist

• oder das Geld *PASSEND* zum Punkt mitbringt.

Eine kurze Info, falls ihr bar beim Punkt bezahlt, wäre super!

Bearbeitet von yve79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...