Zum Inhalt springen

Partner

Krumpelstoff


norma

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ja die Bügeleisen müssen schon so einiges aushalten.

Natürlich wird auf dem Top gebügelt. NICHT der Krympestoff.

Mit dem Fön geht das auch echt toll. Macht nur Krach, wenn alles schläft:ohnmacht:

Mich erinnert der Stoff eher an Futtertaft für Jacken. Mehr Infos habe ich bei meiner Bestellung auch nicht gehabt, nur das es ein Sythetikmaterial ist. Es glänzt auch wie Taft, aber das ist bestimmt was spezielles, damit der Effekt erzielt wird.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cheyenne1

    10

  • ennertblume

    7

  • susesanne123

    3

  • norma

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Alles wieder gut - das B'eisen ist wieder sauber. Der Schmutzradierer hats problemlos wieder abgekriegt. Ich hab ja auch nicht direkt auf dem Tyvek gebügelt - hatte doch n Stück Papier dazwischen :D . Aber ich vermute mal, dass der Dreck gar nicht von den Synthetiks kam. Gestern morgen hab ich noch was für die Vorführung bei Romy vorbereitet - Nessel nass gemacht und schnell trocken gebügelt. Der Nessel war wohl flammfest ausgerüstet und ich hatte die Ausrüstung nicht rausgewaschen - das wars! Deshalb die braune Schicht am Bügeleisen. Was lerne ich daraus? Hoffentlich das Richtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe endlos gegoogelt und sehr viel gefunden- also Preise für Meterware von 3,50 € bis 8,50 €....../Meter !!!!

Habe mir bei einer Firma, die das anbietet erst einmal einen Mustersatz bestellt, da kann ich dann ausprobieren, ob es krumpelt :D :D :D

ich bleibe dran und werde berichten, einen schönen Samstag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mal versucht das Ganze nach der Verarbeitung zu fotografieren. Das ist echt ein Miniausschnitt von dem Stoffstück.

Aber vielleicht geht das so. Also, der Krympestoff ist auch nach dem Waschen noch immer auf der Rückseite drauf.

krympe21.jpg.49075d685c46d6b1c47ae8daf038915b.jpg

Vielleicht kann man sich das jetzt ein bisschen besser vorstellen, was der Krympestoff mit dem Top anstellt.:stups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte Euch auf dem Laufenden halten: hier die ersten Ergebnisse:

 

Sehr geehrte Frau ....

vielen Dank für Ihre mail.

Tyvek schrumpft, bevor es anfängt zu schmelzen, wie jedes Kunststoffgewebe.

Ob das 30% sind, hängt von den unterschidlichsten Faktoren ab und kann

nicht näher beziffert weden. Auch gibt es unterschidelichste Tyvek-Varianten,die sich unterschiedlich verhalten.

Was haben Sie eigentlich damit vor?

Beste Grüße,

M...

>

nachdem ich zurückgeantwortet hatte, was ich mit dem Tyvek will:

2. Mail heute.

Sehr geehrte Frau ,

wenn Sie mir Ihre Adresse mitteilen, schicke ich Ihnen gerne ein Muster zu.

Beste Grüße......,

 

das klingt doch alles sehr erfreulich ...:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun mein Bericht, ich habe von 2 verschiedenen Firmen Muster erhalten, Tyvek Papier und Textil und leider funktioniert das nicht :mad: , die Suche geht also weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Birgit, das ist schon klar, 26,- € für einen Meter ist halt ein bischen sehr zuviel, wenn man ein größeres Projekt wie Norma vorhat, es wird nach günstigeren Alternativen gesucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo, Ihr Lieben,

hat irgendwer vielleicht Neuigkeiten bezüglich dieses Krumpelstoffes ? Ich habe mir jetzt alles hier durchgelesen ( und gegoogelt) , blicke aber nicht mehr wirklich durch .

Es wäre klasse wenn es so einen Stoff oder ein Vlies mit der "Krumpel" Eigenschaft gäbe , das auch nach dem waschen diese Formen behält .Vor allem wäre es klasse wenn das bei allen Stoffarten ginge.Und auch noch bezahlbar ist .

Ich liebe Knitterstoffe , alles was gecrashed ist , es macht tolle Effekte und selbst etwas einfaches kann dadurch ausgefallen werden.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

lelu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte die Muster (Tyvek) alle bekommen von verschiedenen Firmen und nichts davon hat mich überzeugt.

ABER in Osnabrück war die nette Dame von Freudenberg, die hat uns folgenden Tip gegeben: man nehme Vliesofix und löse das Papier vorsichtig von der Klebeschicht, diese hauchdünne Klebeschicht wird 2-fach auf den Stoff (Rückseite) gelegt, darauf kommt Soluvlies, dann nähfüsschenbreit absteppen, mit Bügeleisen über die Vorderseite des Stoffes schweben und es krumpelt. Norma hat es ausprobiert und es klappt, ich habe es gesehen. Durch die Fixierung mit der Vliesofixschicht ist der Stoff dann auch waschbar, das Soluvlies löst sich ja auf. Wir haben in Osnabrück auch ein Musterstück gesehen, sah wirklich gut aus. Ich bin überzeugt, dass Freudenberg das weiterentwickelt und vielleicht bald mit einem Krumpelvlies kommt. Schönes Wochenende :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...