Zum Inhalt springen

Partner

Jeansstoff Nähen


Pferdle

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

was mache ich falsch. Ich nähe auf einer Bernina gerade ein Jeanshemd. Mein Problem dabei ist folgendes. Sobald ich über mehrere Lagen Jeans nähe, macht mir die Maschine ein einwandfreies Nahtbild. Komme ich aber nur auf einen zwei- bzw. dreilagigen Bereich sieht die Naht auf der einen Seite nicht mehr schön aus. Die Unterseite der Naht ist perfekt, der Oberfaden liegt jedoch mehr oder weniger oben. Ich habe auch schon versucht, mit der Fadenspannung zu spielen, habe aber kein zufriedenstellendes Ergebnis erhalten. Das Problem bleibt bestehen.... :(

 

Kann mir jemand Tipps geben, woran das liegt?

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pferdle

    2

  • dickespaulinchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Nach Deinen Schilderungen kann es eigentlich nur an der Fadenspannung liegen.

Einfach mal komplett neu einfädeln, vielleicht hat er sich irgendwo verhakt oder ist unter der Garnrolle um die Stange gewickelt (passiert manchmal, wenn die Rolle zuviel "Schwung" kriegt).

Ist er richtig in den Spannungsscheiben?

Ich würd alles nochmal von vorne ordentlich einfädeln, meistens ist das Problem dann behoben.

 

Gruss, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Werde mir die Maschine nochmal genauer ansehen. Es die Maschine im Nähkurs. Zuhause funktioniert es einwandfrei.:D

 

Leider konnte mir diesen Hinweis im Kurs keiner geben. Genäht hat die Kursleiterin mit der Maschine, konnte den Fehler aber auch nicht finden. :rolleyes:

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...